Gabel Ölt ?!?

Iele23

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo leute,

Bin heute mal wieder auf meine Bella gestiegen und mal ne kleine runde gefahren (ganz gemütlich in die Stadt zum Friseur)

Als ich dann angekommen bin habe ich an der Gabel gesehen das sie sehr schimmert. Von nahem betrachtet dann doch mehr wie nur ein Schimmern.

Wie auf den Bildern zu sehen ist sieht man eine richtige Spur.

Nun meine Frage:
Meint ihr der Simmerring ist durch?
Und ist das schon so früh bei jemanden passiert?

Meine Tuono hat grade mal 13.000km und ist bj 2014

Bin mal sehr gespannt auf eure Meinungen.

LG
Daniele

Anhänge

• IMAG1320.jpg
    IMAG1320.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMAG1321.jpg
    IMAG1321.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG1323.jpg
    IMAG1323.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG1324.jpg
    IMAG1324.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 114
Nicht Zwangs läufig würde erst mal mit einer Fühlerlehre vorsichtig mit 0,1er eine mal rum gehen und schauen ob es besser wird [emoji1308]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Passiert mir auch immer wenn ich zum Friseur fahre, darum fahr Ich nie dahin:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die mussen auch neu, passiert leider ab und zu mit der Sachs Gabel, Da du die maschine erst seit 6 wochen hast , steh Ich zu meine Gewährleistungs pflicht, kannst du die zu mir bringen ???

Ruf mich am besten morgen an

Neu machen (lassen)! Verstehe nicht, wieso das Fahrwerk im Vergleich zum Rest vom Mopped so häufig vernachlässigt wird? Nach 3 Jahren kann man ohnehin mal an das wechseln vom Gabelöl denken (das altert ebenso wie Motoröl), dabei schnell die Dichtringe wechseln, und gut ist.

Gruß
Henning

Passiert mir auch immer wenn ich zum Friseur fahre, darum fahr Ich nie dahin:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die mussen auch neu, passiert leider ab und zu mit der Sachs Gabel, Da du die maschine erst seit 6 wochen hast , steh Ich zu meine Gewährleistungs pflicht, kannst du die zu mir bringen ???

Das ist natürlich top [emoji1305]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das finde ich Sau stark Vince! Telefonieren morgen.

Neu machen (lassen)! Verstehe nicht, wieso das Fahrwerk im Vergleich zum Rest vom Mopped so häufig vernachlässigt wird? Nach 3 Jahren kann man ohnehin mal an das wechseln vom Gabelöl denken (das altert ebenso wie Motoröl), dabei schnell die Dichtringe wechseln, und gut ist.

Gruß
Henning

Habe sie noch nicht so lange. Habe sie gebraucht gekauft Henning. Aber gebe dir recht wird echt oft vernachlässigt

Hab knapp 19000 auf meinem Öhlins drauf, da leckt nichts. Bin aber am Überlegen, ob ich Winter nicht den Fahrwerksservice machen lasse.

Hab das selbe aber 500 km nach dem service... kam mir komisch vor deshalb hab ich nachgefragt aber laut dem mechaniker alles in ordnungo_O

frag ihn mal obs auch normal ist wenns öl aus m motor läuft, oder bremsflüssigkeit aus der bremse oder wenn seine nase blutet [emoji85]

Ich habe gerade meine Gabel bei einem Bekannten der in unserer Gegend als Fahrwerksspezialist bekannt ist, zur Überarbeitung gehabt. Er war verwundert, dass bei meiner Sachs Gabel nach über drei Jahren und 14300 km, das Innenleben noch wie neu aussah. Eigentlich sollte nach der Laufleistung das Gabelöl schon schwarz sein, aber Fehlanzeige, selbst das weiße Fett im Bereich der Simmerringe war noch weiß. Es ist uns fast ein Rätsel wie das sein kann und das Motorrad (2014 Tuono) ist die ganze Zeit in meinem Besitz. Wie geht das? Gruß Andreas

Bin kein Experte, doch ein Experte sagte mir mal, das das Gabelöl so schwarz wird, weil z.B. die Feder an der Aluinnenwand reibt und der Abrieb würde das Öl schwarz machen.
Vielleicht kommt deine Feder nicht gegen die Wand?

Motoplex
Zurück
Oben