Gabelbrücke Federleicht Performance für die RSV4 ab 15 (32er Off-Set)

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hi!

Zum Verkauf wegen Umstieg auf IMA Gabelbrücke steht eine nagelneue obere Gabelbrücke von Federleicht Performance für die RSV4 ab 2015.

Die Gabelbrücke ist neu und wurde lediglich für die Bilder an die RSV4 montiert, kein Meter gefahren
clip_image001.png

NP: 250€, VK 195€ inkl. Versand innerhalb von D

Gruss

Alain

IMG_2401.JPG IMG_2400.JPG IMG_2403.JPG IMG_2391.JPG IMG_2390.JPG

Hi!

Zum Verkauf wegen Umstieg auf IMA Gabelbrücke steht eine nagelneue obere Gabelbrücke von Federleicht Performance für die RSV4 ab 2015.

Die Gabelbrücke ist neu und wurde lediglich für die Bilder an die RSV4 montiert, kein Meter gefahren
clip_image001.png

NP: 250€, VK 195€ inkl. Versand innerhalb von D

Gruss

Alain

Anhang anzeigen 30368 Anhang anzeigen 30369 Anhang anzeigen 30370 Anhang anzeigen 30371 Anhang anzeigen 30372
Hallo dslr,
was bringt der umstieg auf die gefräste Gabelbrücke?

Gewicht ist klar, aber mehr dürfte due Gabelbrücke nicht bringen.

Sorry wenn ich so doof frage :)

Grüße

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

@ingamegurke Es gibt keine doofen Fragen ;)

Wie du ja weisst, bestehen Standrohre aus Aluminium und das ist ja bekanntlich weich. Bei einer Gabelbrücke besteht immer der Wunsch, die so wenig wie möglich anzuziehen. Wenn du die untere Gabelbrücke zu gest anziehst, dann kann dies unter Umständen dazu führen, dass sich die Reibung innerhalb der Gabel erhöht, weil das Standrohr minimal "zusammengedrückt" wird.

bei der IMA Gabelbrücke hats du unten ein 4-fach Klemmung. Als richtwert gibt IMA dort ein Anzugsmoment von 7.5 NM, also wirklich extrem gering. Durch die breitere Klemmung erhöhst du auch die Stabilität der Gabel vorne. Diese wird geringfügig steifer ....

Ob ich als Hobbyfahrer das brauche, ist eine ganz andere Geschichte ... :whistle:

ich meine sogar, dass die IMA insgesamt schwerer als Serie ist.

Die breitere Klemmung unten führt tatsächlich in Verbindung mit dem geringen Anzugswert zu einer geringeren punktuellen Belastung und damit Einfluss auf die Gleitbuchsen. Mit der Messuhr messbar oder gar fühlbar war das für mich aber nicht.

Motoplex
Zurück
Oben