Gabelbrücke wechseln

Mike.....

kommt öfter vorbei...
Hallo Freunde,
habe nun sehr lange überlegt und bin eigentlich zu einem Entschluss gekommen. Ich würde gerne bei meiner rs660 die Gabelbrücke (optischbedingt) wechseln. Dabei kann ich die originalen "Stangen" verwenden. Der ganze Spaß hat jedoch kein Gutachten oder ABE. Aber ehrlich gesagt ist es mir irgendwie egal... was sagt die community?
Die Gabelbrücke gibt's übrigens bei AVDB-MOTO
 
Machen! Auf JEDEN Fall machen.

Das Ding ist ….. HEEEEIIIIIISSSSS!

Du wärst dann für die grössten Stösse gewappnet, bekommst endlich Präzision und Strenge in Deine Vorderradaufhängung und holst mit jeder Runde mehr Sekunden raus.

Das Original ist doch UN-FAHRBAR! Keine Präzision, keine Strenge. Weg damit!

Kein Gutachten, kein ABE, egal! Papierkram ist was für Loser, nicht für Winner! Ausserdem wird so eine Gabelbrücke völlig überbewertet. Hat eigentlich keine Funktion, also fast keine, nur so ein bisschen.

Und das Beste! Du siehst dann aus wie ein GP-Motorrad! Wer könnte da nein sagen, wer würde da zögern! 😳🤔🫣

IMG_3657.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu, es gibt doch nichts was man nicht schlechter basteln könnte😉
Ich finde allerdings das müsste noch mindestens mit einem MIVV Auspuff und ein paar Flügeln und einem schwarzen undurchsichtigen Windschild ergänzt werden, wenn es optisch wirklich asi werden soll…😎✌️🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen Brücken stammen in der Regel aus China und sind aus 6061er Aluminium hergestellt (so auch die angesprochene Brücke). Qualitativ gute Hersteller wie etwa Spider Racing, Gilles Tooling, Robem Engineering, IMA etc. wiederum fertigen nicht ohne Grund aus 7075er Aluminium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen! Auf JEDEN Fall machen.

Das Ding ist ….. HEEEEIIIIIISSSSS!

Du wärst dann für die grössten Stösse gewappnet, bekommst endlich Präzision und Strenge in Deine Vorderradaufhängung und holst mit jeder Runde mehr Sekunden raus.

Das Original ist doch UN-FAHRBAR! Keine Präzision, keine Strenge. Weg damit!
@Mike....., dachte sich wenn der Schweizer mit den OZetten plötzlich soooooo viel schneller durch die Kurven fährt, kann ich das mit der neuen Gabelbrücke auch :sneaky:

Die günstigen Brücken stammen in der Regel aus China und sind aus 6061er Aluminium hergestellt (so auch die angesprochene Brücke). Qualitativ gute Hersteller wie etwa Spider Racing, Gilles Tooling, Robem Engineering, IMA etc. wiederum fertigen nicht ohne Grund aus 7075er Aluminium.
Das ist doch ein Hinweis (y), da würde ich ganz schnell Abstand nehmen......
 
Hallo Freunde,
habe nun sehr lange überlegt und bin eigentlich zu einem Entschluss gekommen. Ich würde gerne bei meiner rs660 die Gabelbrücke (optischbedingt) wechseln. Dabei kann ich die originalen "Stangen" verwenden. Der ganze Spaß hat jedoch kein Gutachten oder ABE. Aber ehrlich gesagt ist es mir irgendwie egal... was sagt die community?
Die Gabelbrücke gibt's übrigens bei AVDB-MOTO

Wie bereits geschrieben besteht die Brücke aus 6061er Aluminium was nicht ganz die Festigkeit hat wie 7075er. In diesem Fall muss jedoch der Vergleich zur Serienbrücke angestrebt werden👈
die aus Alu-Guss besteht. Ich hätte keine Angst das Teil zu verbauen sofern maßhaltig. Bei Aliexpress vermutlich nochmal günstiger wie der verlinkte Shop. Die Sache mit HU, Kontrollen etc. wird dir bewusst sein. Das sich auf solche Threads erstmal Mitglieder ohne technisches Verständnis umfangreich zu Wort melden gehört hier mittlerweile zur traurigen Realität🤮
 
Bei Aliexpress vermutlich nochmal günstiger wie der verlinkte Shop
Vermutlich ja, AVDB-Moto vertreibt auch nur China-Zeug. Geht zwar schneller mit dem Versand, aber das lassen die sich auch gut bezahlen.
Bei Racefoxx z.B. zum größten Teil auch nicht anders - nur dann mit Racefoxx Branding.
 
Motoplex
Zurück
Oben