Gabelbrücke

maxim1210

hat wirklich was drauf...
Hi Leute!

Falls jemand eine günstige Alternative zur teuren Racing Gabelbrücke sucht:

http://www.flyhammer.it/shop/de/gabelbrucken/133-pedane-regolabili-aprilia-tuono-02-05.html

Aus dem vollen Alu gefräst,gibts mit und ohne Zündschlossöffnung, verschiedene Eloxalfarben möglich, auch Lasergravuren bieten die an.

In den Ami Foren schneiden die Teile von der Firma sehr gut ab.

Ich hab mal eine obere Gabelbrücke bestellt, dauert 2 Wochen. Mal sehen.

Gruß

Stefan

Zur allg. Info, was ich so auch nicht wusste:

Der Gabelbrücke kommt grundsätzlich, was das Fahrverhalten angeht, auch eine zentrale Bedeutung zu. Ähnlich wie die Modifikation der Schwinge, kann mit unterschiedlichen Gabelbrücken Einfluss auf das Fahrverhalten genommen werden.

Da ABM bei mir in der Nähe ist, habe ich guten, persönlichen Kontakt dorthin. Im letzten Jahr war ja ABM beim BWW Wilbers IDM-Team mit engagiert und so habe ich einige interessante Informationen aus erster Hand bekommen.

Es ist also nicht nur eine Sache der Optik.

Aber ob "wir" ein sich veränderndes Fahrverhalten überhaupt wahrnehmen können und würden, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Veränderung in der Geometrie machen schon sehr viel aus. Mehr wie wenn man an zug und druck rumdreht.
Das wird auch ein nicht schneller Fahrer sofort spüren das die Fuhre sich anders verhält, wenn man z.B. nur das Heck um 2mm anhebt,
die Gabel mehr durchsteckt oder ähnliches.
Ging mir bei meiner S1000 so hab letztens das Heck wieder runter und endlich fährt die Karre stabil.

Motoplex
Zurück
Oben