the_stig
hat wirklich was drauf...
Hallo,
Seit kurzem kommt mir vor dass der Schaltweg länger geworden ist, aber nur fürs hochschalten. Beim runterschalten merke ich keinen Unterschied.
Durch den verlängerten Schaltweg legte ich öfters den Gang schlampig ein, dementsprechend hüpft der Gang wieder raus in den Gang der vorher eingelegt war.
Seit ich aber bemerkt habe dass der Schalthebel sich weiter nach oben bewegen lässt drücke ich mit dem Fuß auch weiter nach oben und alles ist wieder ok, keine Gänge fallen mehr raus bzw sehr selten. Dies sollte aber sicher nicht so sein.
Ist eine 2013er RSV4 Factory mit Gilles Tooling VCR38GT Rastenanlage.
Das Problem hab ich seit dem letzten Trackday.
War bereits in einer Apriliawerkstatt, diese werden versuchen das einzustellen, falls dies das Problem nicht behebt nehmen sie das Getriebe raus und sehen nach was da los ist.
Trotzdem, vielleicht hat einer selbiges gehabt?
Grüße
Seit kurzem kommt mir vor dass der Schaltweg länger geworden ist, aber nur fürs hochschalten. Beim runterschalten merke ich keinen Unterschied.
Durch den verlängerten Schaltweg legte ich öfters den Gang schlampig ein, dementsprechend hüpft der Gang wieder raus in den Gang der vorher eingelegt war.
Seit ich aber bemerkt habe dass der Schalthebel sich weiter nach oben bewegen lässt drücke ich mit dem Fuß auch weiter nach oben und alles ist wieder ok, keine Gänge fallen mehr raus bzw sehr selten. Dies sollte aber sicher nicht so sein.
Ist eine 2013er RSV4 Factory mit Gilles Tooling VCR38GT Rastenanlage.
Das Problem hab ich seit dem letzten Trackday.
War bereits in einer Apriliawerkstatt, diese werden versuchen das einzustellen, falls dies das Problem nicht behebt nehmen sie das Getriebe raus und sehen nach was da los ist.
Trotzdem, vielleicht hat einer selbiges gehabt?
Grüße