Ganghebel abgefallen während der Fahrt

Raichuu

ist neu hier...
Motorrad
RS 660
Modelljahr
2021
Hallo! Ich habe eine RS 660 (Baujahr 2021) und mir ist neulich einfach so während der Fahrt der Ganghebel abgefallen. Wie kann das sein? Mit Google Recherche habe ich nur englischsprachige Posts dazu gefunden, dass das bei manchen auch passiert ist. Und dass das von Aprilia kostenlos behoben wird aufgrund eines Herstellerdefekts. Irgendwas mit Schrauben nicht richtig geschliffen, nichts passende Größe dies das. Ich kenne mich selbst nicht aus.

Nun habe ich aus Neugier eine Rückrufaktion Abfrage ausgeführt und mein Modell sei von nichts betroffen. Das ist doch aber nicht normal, dass der Ganghebel einfach so abfällt beim Fahren? Das Motorrad hat jetzt erst 9000km hinter sich. Ich musste an dem Abend leider 5 Stunden auf den ADAC warten. Dieser hat es wieder dran geschraubt und fest gemacht. Die Position ist aber etwas anders glaube ich, ich kann jetzt schwieriger vom ersten in den Leerlauf, dafür leichter vom zweiten in den Leerlauf.

Ist das ein bekanntes Problem auch im deutschsprachigen Raum? Muss ich diesen Fehler selbst aus eigener Tasche bezahlen? Bisher habe ich deutlich mehr Probleme mit der Aprilia als mit meiner Kawasaki Ninja... Letztere bin ich schon über 45.000km ohne Probleme gefahren. Bei der Aprilia musste ich schon bei 5000km wieder reichlich Öl nachfüllen, weil es sehr viel geklappert hatte. Nicht mal bis zur nächsten Inspektion hatte es gereicht, das kenne ich so noch gar nicht 😂
 
Motoplex
Oben Unten