Gangwahl/ Bremspunkte in Brünn bei 14:43 er Übersetzung : Tipps vom Kenner und Könner gefragt

LAZMONSTA

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hi Ihr Lieben,

bin ab nächsten Freitag mit FR-Performance in Brünn und muss als Newbie gleich 2 Sprintrennen und wahrscheinlich auch noch Endurance fahren. Habe mich schon viel eingelesen und Videoanalysen gemacht.

Nur konnte die Gangwahl nur schätzen, wer hat hier Tipps für mich.

Tipps zu Bremspunkten sind auch willkommen.

Wer auch 15:43 fährt und noch Notizen hat, kann ja mir ein paar Tipps geben.

Hier meine Annahmen:

Anflug Ende Start-Ziel im 6.
Einfahrt und Ausfahrt der 180° im 3. und Hochschalten bis 6.
Einfahrt und Ausfahrt erste Links-Rechts-Schikane im 3. und Berg runter bis 5.
Einfahrt in Doppelrechts zum Omega im 3.
Omega und Ausfahrt Omega ebenfalls im 3. Berg hinauf bis 5.
180° negativ-Kurve im 3, hoch zur nächsten LinksRechts bis 4. Gang und Einfahrt und Ausfahrt dann im 3.
Bergaufpassage bis 5. Gang und Einfahrt und Ausfahrt in letzte Schikane im 3. Gang.

Was ich mir nun überlege ist, obe in den Passagen in denen es Bergauf geht und im Omega auch bei 15:43er Übersetzung es doch in der einen oder anderen Passage besser der 2. passen würde.

Ich weiss, das schlussendlich ich Alles ausprobieren muss, doch sind Tipps mir wichtig, damit ich schneller die Gänge festlegen kann um schneller Fortschritte machen zu können.

Besten Dank im Voraus

Euer LAZMONSTA
 
Mir ist nicht klar was deine Frage bringen soll.
Ich kenne dein Fahrkönnen nicht.
Es gibt Fahrer die fahren in Brünn 2:10 und welche die 2:30 fahren.

Dir sollte klar sein, dass der schnellere mit einer anderen Kurvengeschwindigkeit und damit auch mit einer anderen Geschwindigkeit auf den Geraden fährt als der Langsame.

Als Neuling in Brünn solltest du dich dort erst mal warmfahren und von Turn zu Turn die richtigen Linien finden.

Die Auswahl der Übersetzung wird im Regelfall überbewertet.
Nach meiner Schätzung ist hier eine Steigerung um maximal 1 Sek möglich wobei kürzer nicht automatisch schneller ist.

Fahr erst mal, lass dein Möppi heile und sag uns wie es war.
 
Danke für den Hinweis ;-)

verstehe... Schlage vor, das neben der eigenen Gangwahl auch die gefahrene Rundenzeit angegeben wird, damit kann ich
dann die Speedabhängige Gangwahl besser einschätzen. Fahrkönnen geht so OSL 1:41 und Most 1:50... muss noch besser werden.

Liebe Grüße
LAZMONSTA
 
hast du kein Training? Mental kannst du dich am Abend vor dem Rennen noch genug mit deiner Gangwahl beschäftigen. Geh mal hin und lerne die Strecke kennen. Gangwahl hat zuviel mit eigener Linie, Speed, Kurvenspeed usw. zu tun.
 
Hi taute,

hier mal ein Bild von meiner Bella an der allseits beliebten Stelle in Most.



Hoffe wir sehen uns dort.

beste Grüße

LAZMONSTA
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die tollen Tipps zur Linienführung und der avisierten Lernkurve zur Gangwahl und den Erkenntnissen verschiedener Fahrstile und Können. Hätte nicht gedacht, daß eine recht simple Frage so viele Philosophen auf den Plan rufen würde ;-) Muss ja richtig geheimnisvoll sein. Na ja, wenn ichs raus habe, behalte ich es auch für mich und wir tanzen dann in einer Höhle alle gemeinsam um das Orakel der Gangwahl in Brünn, Juhuuu ... Freue mich schon...

Kollegiale Grüße
LAZMONSTA
 
grüße,

ich glaube aber auch, das du einfach fahren solltest. teste doch einfach eine runde lang den 3. gang in den kurven, und eine rnunde nimmste den 2. Beim 3. gang kannste eher ans gas könnte ich mir vorstellen. Die Gangwahl macht jeder wie er denkt und es ihm passt, eigentlich.

lg max
 
Motoplex
Zurück
Oben