Ganz leise Servus,...

Sir Sedrick

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Aprilia V4 1100
Modelljahr
22
Liebe V4'ler und die es werden wollen,

ich verabschiede mich aus dem Forum und wollte noch ein paar Worte verlieren. Ich bin fremdgegangen und es wurde nun nach 3 Jahren eine Neue und ich hoffe, dass meine Ex-Diva einem neuen V4 Jünger genauso viel Spaß macht wie ich ihn zwischendurch hatte.

Es ist wie mancher hier im Forum es sagte - das erste Jahr rantasten und grinsen, das zweite Jahr " Wow das kann das Moped auch ?!" und im dritten Jahr ist man angekommen. Ich habe viel ausprobiert; Lenkerumbau, Riser, andere Bremshebel, Kupplungshebel, Lenkerendenspiegel, andere Scheibe, Factory Heck, MIA, GoPro an an allen möglichen Stellen, mich geärgert mit USB Strom und leerer Batterie, und zuletzt das Highlight - das Mapping von Johann, was meiner Meinung nach die E5 erst richtig fahren lässt, wer was anderes behauptet ist es noch nicht gefahren. Viele schöne Touren - viele schöne Momente. Einfach eine tolle Zeit. Aber es fehlte immer der "du kannst auch gemütlich - gediegen - anständig Faktor". Ja es geht alles innerhalb der Grünen Toleranz, aber die Diva sagt permanent "Was schwuchtelst Du da rum, ich will vorwärts wie ein Stall voller Mustangs". Aber das macht sie wohl auch aus, das ungestüme, der Ritt auf der Klinge:-). Stadtfahren ist gefühlt die Hölle, die Hitzeentwicklung, das Ruckeln im unteren Bereich - sie will immer "Ihre Drehtzahl" nicht meine ^^ und auch wenn der Sound absolut traumhaft ist, zwischendurch mal nicht provozieren - da fehlte mir der Schalter für.
Mein Fazit : Es ist ein Spielzeug, nicht für den Alltag gedacht sondern für die kleine (Tages) Tour wo Fahren im Vordergrund steht, sich weiter zu entwickeln, seine Grenzen zu Erweitern und dann mit einem fetten Grinsen absteigt und sagt " Der Gerät wird niemals müde" . Auf die Frage ob man die tolle Landschaft gesehen habe kann ich nur Antworten " welche Landschaft"

Und auch wenn das Touren mehr in den Vordergrund gewandert ist und so manches Feature der Tuono fehlt - nein es ist keine GS geworden :-))

Danke für die vielen Tipps hier im Forum und das Gefühl ein wenig dazu zu gehören.
Ich wünsche euch eine gute Zeit mit euren Bellas und ich grüße mit Ehrfurcht jeden Tuono Fahrer der seine Stute gebändigt hat.

So Long, cya, DLzG

Sir Sedrick
 
Motoplex
Zurück
Oben