Garantie verlängerung in verbindung mit Fzg finanzierung

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört oder euch interessiert , und der ein oder andere wird mit sicherheit denken das ich mein verkaufsstatistik verbessern möchte, das was ich hier schreibe ist nicht nur bei mir möglich, es ist auch bei Roland möglich und jede Aprilia händler der seine hausaugeben gemacht hat.

Ich war heute auf eine Schülung bei Piaggio in Düsseldorf, und es ging um Fzg finanzierungen, Ich bin auch nie der typ der finanzierungen im laden forciert habe, weil ich nie jemanden das gefühl geben möchte das ich sie was andrehen will was die nicht haben wollen, aber Piaggio hat aber ein paar neuen sachen mit der Credit plus bank ausgehandelt , es heisst auch nicht mehr bei uns Credit Plus, sondern "Piaggio Financial Services " und eine vom die sachen die Ich sehr gut fand war das es ab sofort die möglichkeit gibt mit der Finanzierung gegen einen relativ geringen aufpreis ( in den beispiel die wir gemacht haben vom ein maschine im wert vom €12300, zusatz kosten vom ca €14 im monat ) einen zusatz garantie abzuschliessen, Ich hoffe das Ich das verständlich erklären kann.
Wenn mann einen neu Fzg kaufen möchte und einen 48 Monatige Finanzierung abschliesst, kann eure händler ( oder Ich 😁) einen Garantie verlängerung abschliessen , es nennt sich "bike plus " auch über 48 Monate, das heisst aber , das mann 48 Monate den beitrag zahlt mit die finanzierung,

Ich hab zu erst gedacht, ah ha , die lassen einen 48 mal zahlen wobei die ersten 24 Monate eh Werksgaratie sind, aber das ist nicht so, da mann vom werk aus 24 Monat werksgarantie hat, fangen die 48 Monatige garantie ab ende der werksgarantie, das heisst im klartext, das mann in der Tat 6 Jahre Garantie hat, und nach ablauf der 48 Monatige Finanzierung und ablauf die 48 Monatige "Bike plus " zahlungen, hat mann weitere 2 jahre Garantie .

Falls ihr interesse dran habt und Ich zeit hab , kann ich versuchen eure fragen zu beantworten, oder am besten wenn ihr interesse habt, sprech eure händler auf den Bike Plus "an, und falls er fragt " wat ist dat denn " sag dem er soll sich informieren über "Bike Plus "

Es gilt auch auf gebraucht Fzge bis 6 Jahre alt, das heisst Z.B. an die 2015 er Tuono 1000 die Ich im netz habe für €9450 , ist es möglich die maschine zu kaufen mit einen 48 Monatige Finanzierung zu kaufen und gleichzeitig gegen aufpreis vom ca €12 im monat einen 48 Monatige Garantie abzuschliessen.

Bitte den thread nicht als verkaufsversuch thread bewerten, Ich weiss durch die anzahl vom anfragen die ich bekomme , das viel interesse ist am Gebraucht Fzg Garantie, und Ich will euch nur informieren über diese neuer möglichkeit
 
Oh. Mann. Die 660. ... *seufz*
Ich muss wohl bald auf dem Balkon schlafen. 😂
Rechne mal. Ich will ja nur Neugier befriedigen. 😋
 
Es wird machbar sein das zu rechnen, aber die kosten sind vom Fzg preis abhännig, Ich kannst erst berechnen wenn der preis bekannt ist

Genau auf den habe ich spekuliert ;-)
Gibt es zur 660 denn schon irgendwas neues, abgesehen von den Fotos des halben Prototypen auf der Rennstrecke?
 
Hallo @Vince : Was geht da denn noch mit meiner Futura? Übernimmt die "Bike plus" da auch die Kosten für psychiatrische Heilbehandlungen, falls mir diese Göttin abhanden kommen sollte?

Moin Georg, hab nochmal nachgelesen, gilt für gebraucht Motorräder bis 7 jahre, da fällt dei RST leider raus, aber keine sorge, die gehen nicht kaputt😁😁,

Für mich als händler finde Ich es sensationel mit der Bike plus , Ich muss beim gebraucht Fzg verkauf , gesetzliche gewährleistung geben, das heißt im klartext , Ich muss für probleme mit gebraucht fzg einen halbes jahr gerade stehen , dannach gilt der beweiss umkehr regelung, was immer zu diskussionen geführte hat, und Ich in dre regel auch ohne pflicht es zu machen , zum teil übernommen habe, mit der bike plus kann Ich 4 jahre lang , ohne diskussionen mit der versicherung abrechnen
 
Mal unabhängig von der Garantie. Bei einer Finanzierung durch die Credit plus Bank ist eine Restwertversicherung für die Zeit der Finanzierung dabei, diese deckt Totalschaden, Wildschaden und Diebstahl ab. Ist dies bei Piaggio Financial Services genau so?
 
Ja, ist genau so, nennt sich RSV Kombi Gap, deckt Totalverlust des Fzges, .b. durch unfall, diebstahl , Arbeitsunfähigkeit oder Todesfall oder den sogenannten RSV Kombi plus deckt Arbeitsunfähigkeit, Todesfall und Arbeitslosigkeit, muss aber zusätzlich zu der Bike plus garantie bezahlt werden,
 
Für Geld gibt`s alles :)

Je mehr Du bezahlst desto besser der Service....war schon immer so auch bei den Damen
 
@Vince: Aus Deiner gewerblichen Gewährleistung kommst Du nicht heraus, da diese gesetzlich festgelegt ist. Da kannst Du noch so viele Versicherungen abschließen, wie Du willst. Solange die zahlen, ist alles gut. In dem Moment, wo nicht, bist Du dann dran.
 
@Vince: Aus Deiner gewerblichen Gewährleistung kommst Du nicht heraus, da diese gesetzlich festgelegt ist. Da kannst Du noch so viele Versicherungen abschließen, wie Du willst. Solange die zahlen, ist alles gut. In dem Moment, wo nicht, bist Du dann dran.

Das weiss ich auch, aber wenn Ich der kunde beim kauf einen gebraucht Fzg mit Finanzierung auch einen 48 monatige gebracht Fzg Garantie abschliesse , muss Ich mir kein kopf darüber machen, da rechne Ich im fall der fälle mit der Garantie versicherung ab, Ich empfinde es als eine echte win win situation, wenn der kunde nach 3 jahre kommt mit einen z.b. defekten ABS druckmodulator, gibt er mir den schlussel, Ich sag dem wir klären das, wir reparieren und Ich krieg mein geld vom der Garantie versicherung , und der kunde fährt wieder los ohne zu zahlen und ohne diskussionen, da haben wir alles was davom
 
Ist zwar ein bisschen am Thema vorbei aber wie sieht es mit Garantieverlängerung ohne Finanzierung aus?

Gruß Uwe
 
Garantieverlängerung.....lol ich hab das 2mal erlebt bei Fahrzeugen die noch Garantie hatten und wollte verlängern,der Händler hat mir nur den Stinkefinger gezeigt. Das einmal bei Aprilia und einmal bei BMW............ Porsche zb hat da eine ganz andere Phylosophie...... 0 Problemo.
 
Garantieverlängerung.....lol ich hab das 2mal erlebt bei Fahrzeugen die noch Garantie hatten und wollte verlängern,der Händler hat mir nur den Stinkefinger gezeigt. Das einmal bei Aprilia und einmal bei BMW............ Porsche zb hat da eine ganz andere Phylosophie...... 0 Problemo.

Ich habe die RSV4 jetzt 3 mal verlängert 0 Problemo, evtl hängt das eher mit dem Händler, als mit der Marke zusammen ;-)
 
Motoplex
Oben Unten