Gasgriff ab 2017 - ERLEDIGT

Zillo

gehört zum Inventar
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory Race only
Modelljahr
2017
Moin, ich suche einen E-Gasgriff EURO 4 ab 2017.
Es war mir leider nicht möglich, den Griff nach dem Lösen der einzelnen Torx vom Lenker zu ziehen. Das Ding saß bombenfest. Also musste ich die beiden Verschlussschrauben lösen (sollte man besser unterlassen).
Wie es kommen musste, habe ich nun ein Problem beim Zusammenbau.
Trocken funktioniert er, aber sobald er auf dem Lenker sitzt, ist etwas verkantet/verklemmt. Ich vermute es liegt an der Zugfeder.
So ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen. Bin auch skeptisch, ob ich ihn wieder funktionsfähig bekomme. Wenn ich Pech habe, muss er wohl sogar neu angelernt werden, um die 0-100% Position zu Kalibrieren.
Schöne neue E-Welt... 🙄

Wie auch immer, wer etwas hat, ich nehme gerne ein Angebot entgegen.

Gruß
Kai

Versuche ihn mal in Vollgasstellung zu montieren. Dann sollten die beiden Halbschalen auch richtig zusammengehen. Das Problem ist, dass die Feder den Griff etwas zu weit nach vorne zieht. Dann bist du schon unter der 0-Gasstellung. Wenn du die Schrauben dann in der Stellung festschraubst, klemmt es. Viel Erfolg!

Versuche ihn mal in Vollgasstellung zu montieren. Dann sollten die beiden Halbschalen auch richtig zusammengehen. Das Problem ist, dass die Feder den Griff etwas zu weit nach vorne zieht. Dann bist du schon unter der 0-Gasstellung. Wenn du die Schrauben dann in der Stellung festschraubst, klemmt es. Viel Erfolg!

Heute hatte ich noch mal etwas Ruhe und habe es endlich hinbekommen.
Man kann ihn tatsächlich nicht in der 0-Stellung zusammenstecken, dann hat die Feder zu wenig Zugkraft.
Happy 😊

Motoplex
Zurück
Oben