WSC-Shop

Gaszug Verlegung

VWFan

ist ein V4 Fan...
Hi,
wie sollte die Gasgriffverlegung mit Schnellgasgriff Robby Moto und Brembo Bremspumpe am sinnvollsten sein? Vorgänger hat den oberen Zug ueber dem Bremshebel und den unteren unter dem Bremshebel verlegt,siehe Bild. Ich tendiere eher dazu wie original beide soweit wie moeglich ueber den Bremshebel zu verlegen, siehe anderes Bild. Was ist am sinnvollsten?

VG
 

Anhänge

  • IMG_20201117_184726.jpg
    IMG_20201117_184726.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20201117_192549.jpg
    IMG_20201117_192549.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 65

Bandit

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
am sinnvollsten Hebel zw. den Zügen.
alle Kurzhub bauen an den Zügen breiter durch den größeren Drehring, was eine optisch schöne Verlegung kaum möglich macht
 

VWFan

ist ein V4 Fan...
Mir geht's mehr um die Sinnigkeit. Wenn beide Zuege drueber sind, kann man es insgesamt weiter nach oben schwenken, dann ginge der Bremshebel im Fall der Fälle - wenn er nach oben klappt - besser an den Zuegen vorbei.
Bei der anderen Variante liegt der obere Zug automatisch ja fast auf dem Hebel. Wuerde sagen der wuerde abreißen oder wuerde mit hochgedrueckt.
 

VWFan

ist ein V4 Fan...
Noch jmd der seinen Senf dazugeben moechte? ;) Hat doch bestimmt der ein o andere Racer schonmal eingebaut so n Schnellgasgriff.
 

Tom#83

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Ich hab beim accossato auch die züge oben lang gelegt. Nach nem kleinen ausrutscher in Osche waren jedoch die 90grad hülsen so beschädigt das die züge klemmten.
Habe dann alles nach unten legen wollen, dabei kommt aber das problem der Freigängigkeit... ich bekomme Schuppen auf der Zunge wenn der Gaszug nicht wie von selbst in alle Richtungen geht...also liegen die Züge wieder oben.
 

Spritfass

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Wenn der Bremshebel umklappt ist das Gehäuse und der Zug hin So legen das es sich nicht behakt.Also oben vorbei.
Gruss Rolf
 

VWFan

ist ein V4 Fan...
Ja so dacht ich mir das auch... Allerdings klingt das was Tom#83 da beschreibt, naemlich dass bei der "oben" Variante die 90 Grad Hülsen auch wohl nicht besser geschützt sind, ebenfalls plausibel. Wahrscheinlich weil sie soweit nach oben abstehn und somit potentiell im Weg waeren... Frag mich wirklich grad welche Variante sinnvoller ist...
 

VWFan

ist ein V4 Fan...
Waer ne Idee. Probiere es mal, glaub allerdings da sind die Züge nicht lang genug für, mal sehn.
 
Motoplex
Oben Unten