Gebrauchte RSV4 R; 2010er oder 2011er Modell nehmen

WSC-Neuss Shop

Lutw

ist neu hier...
Hallo Zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum mit meiner Frage gelandet. Ich habe mich auf dem Gebrauchtmarkt ein wenig umgesehen. Die 2010er Modelle sind tendenziell etwas günstiger in der Anschaffung als die 2011er Modelle. Gibt es Gründe, weshalb man sich für ein Modelljahr 2011 entscheiden sollte? Gab es in diesem Zeitraum Verbesserungen, die "must have" sind? Wäre schön, wenn Ihr ein paar Sätze darüber sagen könntet...

Gruss Werner
 
Auspuffklappe wurde verändert. Bei der 2010er öffnet sie sich mit gang einlegen, daher ist die 2010er auf 109 db typisiert, die 2011er "nur" auf 105 db, da sich hier die klappe bei 6000umdrehungen öffnet.

wichtigste veränderung ist das APRC system, welches ab 2011 möglich ist. Sprich, Traktionskontrolle, Wheelycontrol, Launch Control. Weiters hat die Maschine was ich so zu wissen glaube einen bereits eingebauten quickshifter.

wenn es finanziell möglich ist würde ich persönlich auf jeden fall zum 2011er modell greifen, stehe momentan vor der selben entscheidung.
 
Wenn finanziell möglich nur das APRC-Modell, allein wegen den Erneuerungen. Wenn Du allerdings nur auf der Strasse fährst, brauchst keine Launch-Control, Wheely-C. oder Qickshifter. TC ist immer empfehlenswert. Gibts aber zum Nachrüsten für ca. 1400.-€. Dann schlachte mal Deine Sparsau und fang an zu zählen.
 
Motoplex
Oben Unten