(Gefunden) Günstige Textilkombi für Stadtverkehr

Zx_falke

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100
Modelljahr
2023
Moin,

Vielleicht hat ja hier noch jemand irgendwo ne alte Textilkombi liegen die nicht mehr passt/ nicht mehr gebraucht wird.

Folgendes:

Ich bin 1,86m groß und recht dünn (78KG).

Fahre grundsätzlich immer mit Kombi (Held Leder Einteiler), jedoch bin ich mittlerweile auch öfter mal auf kurzen Strecken in der Stadt unterwegs. Unter anderem fahr ich gerne mit Motorrad zum Fitnessstudio, macht die Parkplatzsuche einfacher 😅
Das Problem dabei: die Lederkombi passt eher schlecht als recht in den Spind…
Von daher würde ich gerne eine „zweitkombi“ haben.
Am liebsten Textil, das bekommt man ja besser verstaut.

Farbe und Optik sind mir absolut egal.

Sie wird eh nur auf extrem kurzen Strecken innerorts genutzt.

Ohne Motorradklamotten zu fahren ist mir aber Nix…
Wurde früher mal übersehen und bin mit 30km/h abgeräumt worden.
Ohne meine Klamotten wären wohl diverse Knochen hin gewesen, so war jedenfalls die Aussage vom Notarzt.

Preislich wäre wirklich „so günstig wie möglich“.
Also bietet mir bitte nicht eure „Schmuckstücke“ an😅
Sondern kramt im Keller rum, ob da noch irgendwo was rumoxidiert😂

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor Kurzem so was ausgemistet, wäre aber auch nicht ganz Deine Größe gewesen. Ich hatte das "Erbstück" aus genau dem gleichen Grund übernommen, aber dann festgestellt, dass eine richtige Textilkombi vielleicht für lange Cruising-Touren seinen Charme hat, in der Stadt aber fast genauso nervig ist wie Leder. Für kurz mal in die Stadt bin ich wahlweise auf Protektorenjeans, Verbindungsstück und gescheite Jacke bzw. an kühleren Tagen Jacke, normale Hose und SpidiSuperstorm mit Protektoren umgestiegen. Da habe ich noch eine in Größe XXL herumliegen (ebenfalls geerbt, hab sie mir wegen zu kurzer Beine dann in XL geholt). Die ist im Bund verstellbar und sollte von der Größe passen. https://www.spidi.com/eu_de/superstorm-ce-hose-u126# Wenn Du die gebrauchen kannst, melde Dich.

@flexnow36 das Hauptproblem ist das sich meine Held nicht richtig „zusammenfalten“ lässt, um ordentlich in den Spind zu passen… Die sind zwar relativ breit, aber nicht hoch. Von daher ist das immer ein ganz schöner Krampf die dort reinzubekommen.
Bei Textil denke ich, passt das besser. Zumindest da es dann zwei einzelne Teile sind.
Für Touren würde ich trotzdem immer die Held tragen. Ich mag die Kombi.

Deine Hose behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich ne Jacke ohne Hose finden sollte 😁

@V4Tobi : vom BMI her bestimmt. Ansonsten ist halt alles was man kauft deutlich zu weit, dafür oft trotzdem zu kurz.
Ich hab letztes Jahr aus diversen Gründen aber auch knapp über 16KG verloren gehabt… von daher wird das langsam wieder etwas mehr werden😁

Das ging schneller als erwartet.

Die Kombi wurde schon gefunden 😁

Motoplex
Zurück
Oben