WSC-Black Friday

geht es jetzt ernsthaft los mit den Sperrungen?

WSC-Neuss Shop

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2021
Für die, die der Meinung sind, das käme aus der grünen Ecke....ne, pechschwarz

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/

und noch der Schriftsatz 432.21 wie er jetzt dem Bundesrat vorliegt.

Ich kauf mir nen Motorboot und fahr über Wupper. Und sollte eine Strecke hier gesperrt werden wegen Motorradlärm, dann fahr ich mit meinem Abarth Sonntag morgen um 7 alle Strecken mal ab. Nur noch Aktionismus.

und der ernstzunehmende Absatz ist dieser hier:

Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder
 

Anhänge

  • 432-21.pdf
    330,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

SchafMuhKuh

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 RF / KTM RC8R / Speed Triple / SV 650
Modelljahr
2018 / 2013 / 2008 / 1999
Hab ich vor zwei Tagen schon gelesen. Liest sich scheiße. Das wird richtig finster.
Heißt im Umkehrschluss nichts anderes als das uns eine Streckensperrung nach der anderen droht, naja was heißt droht.
Das wird so kommen :sick::sick::sick:
 

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ich finds krass wie kurzfrisitg das immer entschieden wird... nen paar Tage vorher hört man zum ersten mal davon...

Wenn das durch geht öffnet das Tür und Tor für Verbote.

Wenn sich das dann wirklich alles so desaströs bewarheitet, wars das dann wohl auch mit dem Motorrad fahren für mich...
 

Formula

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Der Teil der die Fahrverbote betreffen könnte steht schon lange in ähnlicher Form so im Gesetz.

Hier der Stand 2005:
1621951457006.png
1621951499004.png

und hier die Aktualisierung:
1621951594423.png

Inhaltlich sehe ich da keine großen Unterschiede. Ganz schlecht ist natürlich, dass so eine Regelung, die wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm hatte, damit plötzlich wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Vielleicht war das auch die Idee dahinter, eigentlich wurde nicht viel geändert, aber alle reden drüber.

Die weiteren Punkte zur Datenerfassung und -übertragung könnten allerdings zu einem viel größeren Problem werden, und nicht nur für uns Motorradfahrer.
 

Anhänge

  • 1621950441448.png
    1621950441448.png
    101,8 KB · Aufrufe: 20

Ducmomo

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hoi,
wenn dies wirklich so nach und nach umgesetzt wird, dann sind wir bald Freiwild für jeden "erholungssuchenden" Hirni.
Was passiert mir, wenn ich die "Erholung" durchs Moppettnfahren bekomme?

Sollte es wirklich so kommen, werden die Moppettn verkuft und ich hole mir irgend einen Sportwagen mit Klappenanlage.
Die Strecken sind dann ja frei zum Bügeln ;-))

Ciao Chris
 

twister13

Ehrenmitglied
Für die, die der Meinung sind, das käme aus der grünen Ecke....ne, pechschwarz

https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/

und noch der Schriftsatz 432.21 wie er jetzt dem Bundesrat vorliegt.

Ich kauf mir nen Motorboot und fahr über Wupper. Und sollte eine Strecke hier gesperrt werden wegen Motorradlärm, dann fahr ich mit meinem Abarth Sonntag morgen um 7 alle Strecken mal ab. Nur noch Aktionismus.

und der ernstzunehmende Absatz ist dieser hier:

Rechtsverordnungen nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1, 2, 5 und 8, auch in Verbindung mit Absatz 3, können auch erlassen werden 1.zum Schutz der Bevölkerung in Fußgängerbereichen oder verkehrsberuhigten Bereichen, der Wohnbevölkerung oder der Erholungssuchenden vor Emissionen, die vom Verkehr auf öffentlichen Straßen ausgehen, insbesondere zum Schutz vor Lärm oder vor Abgasen,2.für Sonderregelungen an Sonn- und Feiertagen oder
🤮🤮🤮
 

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Wir sollten uns schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass wir vors Bundesverfassungsgericht ziehen müssen um das zu kippen.

Ob das mit einer bestehenden Institution wie dem ADAC sein wird, oder ob es gilt etwas neues zu gründen, wird man sehen.
Ich bin jedenfalls bereit eine solche Organisation finanziell zu unterstützen.
 

twister13

Ehrenmitglied
I
Bringt nichts, die lauten Sportwagen sind dann die nächsten die von Fahrverboten betroffen sein werden.
Isch glaub die Autolobby is stärker als die Motorradlobby!

Aber in 10 Jahren als bösartiger, verknorster Alter in so ner Prollkarre sitzen, allen auf den Sack gehen und erst noch keinen Spass zu haben ist auch nicht unbedingt das was ich mir so vorstelle.

Vielleicht noch mit nem Aufkleber auf dem Heckspoiler:

„Eure Sucht nach Ruhe kotzt mich an!“ 😳

Ich weiss nicht. Ich glaub dann zieh ich halt nach Spanien. Die Strassen sollen da toll sein. Is von hier halt nur so weit! 🙈
 

businesskasper

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Ja, aber es gibt niemanden mehr zu schützen, wenn der Erholungssuchende nicht mit dem Auto zur Erholung fahren kann, weil das Erholungsgebiet verkehrsberuhigt ist.
 

SilverSurfer

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
100 Jahre Moto Guzzi !
Modelljahr
1921 - 2021
Mich läßt das alles an dem Recht und der Freiheit, wofür ich mal geschworen, diese tapfer zu verteidigen, zunehmend zweifeln. Ich sehe darin das politische Kalkül eines Mitbringsels der Schwarzen für eine zukünftige Koalition von CDU und den Grünen.
 

flexnow36

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono Factory
Modelljahr
2021
Inhaltlich sehe ich da keine großen Unterschiede. Ganz schlecht ist natürlich, dass so eine Regelung, die wahrscheinlich keiner mehr auf dem Schirm hatte, damit plötzlich wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Vielleicht war das auch die Idee dahinter, eigentlich wurde nicht viel geändert, aber alle reden drüber.
So sehe ich das auch. Alles, was mit dem neuen Text explizit ausformuliert ist, hätte man eigentlich auch aus dem alten Text „herausholen“ können. Hier wird die Keule, die man schon immer hatte, aufpoliert und ins Schaufenster gestellt.

Aber je nachdem, wer künftig im Verkehrsministerium für das Anstoßen solcher Rechtsverordnungen zuständig ist, kann das natürlich trotzdem Ärger bedeuten, wenn mal jemand tatsächlich diesen Instrumentenkoffer einsetzt.
 

Formula

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Aber je nachdem, wer künftig im Verkehrsministerium für das Anstoßen solcher Rechtsverordnungen zuständig ist, kann das natürlich trotzdem Ärger bedeuten, wenn mal jemand tatsächlich diesen Instrumentenkoffer einsetzt.
Auf den Scheuer war da bisher Verlass, aber was danach kommt kann nur schlimmer werden. Gut ist schon mal, dass Winfried Hermann in Baden Württemberg den Posten hat und daher für den Job in Berlin nicht zur Verfügung steht.
 

Rotfuchs

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Wenn die Fahrverbote flächendeckend eingeführt werden, können wir immer noch Kette putzen. Obwohl, ohne zu fahren wird die Kette ja nicht mehr dreckig.

Houston, wir haben ein Problem!!
 

mkk

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2012
Geht leider auch ums auslesen der Steuergeräte, Beschleunigung wie Schnell, Schräglage usw.
 
Motoplex
Oben Unten