Gel Sitzbank Tuono 2018 Factory

WSC-Neuss Shop

Xedos9er

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo,
Ich suche eine Tuono Gel Bank (Teilenummer: B044750).
Sollte neuwertig aussehen.
 
Erst Mal eine Frage, ist sie tatsächlich niedriger als die originale 2017er bzw 2018er?
Neu bekomme ich sie für 125€ inkl. Versand
 
Ich hab mir gestern eine gekauft, sie ist wenn dann nur ein klein bisschen niedriger aber die schräge ist flacher als bei der Originalen und somit kommt man etwas besser runter.
Sie ist im gegensatz zur orig. Bank recht hart(soll sich laut verkäufer noch etwas ändern) aber ich find das nich ganz so schlimm denn ich hab dadurch mehr gefühl für das Motorrad also mit der Orig. Bank, finde ich.

Erst Mal eine Frage, ist sie tatsächlich niedriger als die originale 2017er bzw 2018er?
Neu bekomme ich sie für 125€ inkl. Versand
 
Ich hab mir gestern eine gekauft, sie ist wenn dann nur ein klein bisschen niedriger aber die schräge ist flacher als bei der Originalen und somit kommt man etwas besser runter.
Sie ist im gegensatz zur orig. Bank recht hart(soll sich laut verkäufer noch etwas ändern) aber ich find das nich ganz so schlimm denn ich hab dadurch mehr gefühl für das Motorrad also mit der Orig. Bank, finde ich.
Die originale Bank ist schon sehr komfortabel, aber auch wie du schon sagst relativ breit. Für mich ist sie auch viel zu rutschig. Mit meiner Kombi rutsche ich wie verrückt hin und her. Mag zwar für einen Rennfahrer schön sein, aber ich bin eher der Cruiser, somit bevorzuge ich es am Sitz regelrecht zu kleben. So fühlt man sich mit dem Bike verbunden.
Ich habe gesehen dass bei der Gel Bank der Bezug umgekehrt strukturiert ist, also die Sitzfläche ist matt und die Seiten haben diese Waben. Ich gehe davon aus, dass ich auch mehr Grip haben werde, da der Matte Bezug nun oben ist. Liege ich damit richtig?

Nachdem sich Schnegge leider nicht mehr gemeldet hat, habe ich mir eine neue im Aprilia Shop bestellt für 125€ inkl. Versand. Kann man nicht meckern...
 
[QUOTE="Xedos9er, post: 255064, member: 3727"

Nachdem sich Schnegge leider nicht mehr gemeldet hat, habe ich mir eine neue im Aprilia Shop bestellt für 125€ inkl. Versand. Kann man nicht meckern...[/QUOTE]

Also
1.war ich motorradfahren.
2. Haben in der Zeit doch schon Andere Deine Frage beantwortet..
3. Meine Frage hast Du nicht beantwortet...

Der Thread heisst: hat einer eine zu verkaufen ... Ich habe mit ja geantwortet 😉
 
Also
1.war ich motorradfahren.
2. Haben in der Zeit doch schon Andere Deine Frage beantwortet..
3. Meine Frage hast Du nicht beantwortet...

Der Thread heisst: hat einer eine zu verkaufen ... Ich habe mit ja geantwortet 😉
Kein Streß, war nicht als persönlicher Angriff gemeint.
Darf man Fragen weshalb du die Bank loswerden möchtest?
 
Also die Sitzbank ist heute gekommen.
Sie ist deutlich tiefer, ca. 1,5 bis 2cm und vorne Richtung nicht so breit. Wesentlich angenehmer wenn man steht. Man sitzt jetzt insgesamt auch tiefer im Motorrad, was ich deutlich bevorzuge. Die Haftung auf der Bank ist tausend Mal besser, was mir persönlich sehr gefällt, die Seiten sind immer noch glatt, für sportliche Fahrer.
Jetzt bleiben meine Nüsse beim bremsen heil.
Was man aber auch deutlich merkt, sie ist ein gutes Stück härter, das liegt aber am Polster selbst, nicht an der Dicke. Ich denke aber dass sie mit der Zeit noch etwas weicher wird und Gel polstert ja auch bekanntlich auf eine andere Art als Schaumstoff.
 
Also die Sitzbank ist heute gekommen.
Sie ist deutlich tiefer, ca. 1,5 bis 2cm und vorne Richtung nicht so breit. Wesentlich angenehmer wenn man steht. Man sitzt jetzt insgesamt auch tiefer im Motorrad, was ich deutlich bevorzuge. Die Haftung auf der Bank ist tausend Mal besser, was mir persönlich sehr gefällt, die Seiten sind immer noch glatt, für sportliche Fahrer.
Jetzt bleiben meine Nüsse beim bremsen heil.
Was man aber auch deutlich merkt, sie ist ein gutes Stück härter, das liegt aber am Polster selbst, nicht an der Dicke. Ich denke aber dass sie mit der Zeit noch etwas weicher wird und Gel polstert ja auch bekanntlich auf eine andere Art als Schaumstoff.

Ich hab Sontag 300km mir der Gelbank runter geritten und das ohne das mir der Arsch weh tat
 
Motoplex
Oben Unten