Gepäck und die rsv4

WSC-Neuss Shop
Also meine persönliche Erfahrung mit Rucksäcken sagt lass es. Man kann sich einfach nicht mehr vernünftig aufm Bock bewegen.
Geld in die Hand nehmen. Quick Lock Tankring und tanjruxk von sw motech holen. Sportrack von hepco und Becker und nen Packsack hinten drauf wenn's dann günstig sein soll.
 
FAFEF5B0-27C3-466C-96A1-9E322DC13DF4.jpeg
Kriega R35.
7 Shirts, 7 x Unterwäsche und Socken, Turnschuhe, Flipflops 2x kurze Hosen, Nierengurt, Kapuze, Regenanzug, 5 Fette A4-Ordner (für die Arbeit), ne Daunen Weste mit Kapuze.
Und es ist noch Platz gewesen.
Autobahn zwischen 80 in der Baustelle und Vollgas; Landstraße +- 10% STVO.
Kein Gewicht auf den Schultern. Die sind frei
 
? Wofür?
Ich bin Deutschland unterwegs. Gibt Werkstätten hier. 😋
Außerdem habe ich Garantie. Wenn was kaputt geht, stelle ich sie Aprilia hin. Egal wo.
 
So hätte ich schon ein paar Urlaube abbrechen müssen. Denn wenn was kaputt geht, dann meist am Urlaubsbeginn, so Samstag Mittag, mitten im Nirgendwo......
 
Okay...
Was nimmst Du da an Werkzeug mit? Bzw. was ist bei Dir ein paar Mal kaputt gegangen, was Du mit dem mitgeführten Werkzeug reparieren konntest?

Wie ich schon schrieb: ist noch Platz gewesen. — Kommt natürlich auf’s Werkzeug an 😁
 
Je weiter die Tour um so grösser die Ausrüstung. In 30 Jahren ist mir einiges untergekommen. Erst vor 2 Jahren an einem Samstag in Slowenien war der Killswitch tot. Mit Prüflampe fehler gefunden und mit Draht überbrückt. Reifenschaden in Grenoble -> mit Flickzeug ein paar Tage zur Werkstätte. Und wenn wie Heuer 7 Kollegen mitfahren möchte ich nicht völlig nackt dastehen wenns Ärger gibt. Bin halt auch ein Hobbyschrauber 😜
 
Hab zuletzt auch letztes Jahr meine Halbe zx12r auseinander genommen in irgendeinem französischen Kaff an der Pferdetränke mit kombiniertem Werkzeug von mir und einer GS um herauszufinden wieso sie nicht anspringen will. War effektiv der Lima Regler der hinüber war.
Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen dass es nur sehr wenige Defekte gibt die man ohne Ersatzteile am Straßenrand beheben kann. Da spare ich lieber das Werkzeug Gewicht ein.
 
Bin am überlegen ob ich mir den Büse 30L Rucksack hole. Wollte jetzt nicht unbedingt für einen Rucksack so viel Geld ausgeben. Ht jemand Erfahrungen mit dem? Sind halt nur 30L. Für 2-3 Tage sollte das wohl ausreichend sein?!

buese-waterproof-backpack-30l-black-neon-yello.jpg
 
Also die 30l reichen dicke. Siehe meinen Post.
Doch bei dem Rucksack da hast Du das Gewicht auf den Schultern.
Schau Dir ein paar Videos bei YouTube an.
Der Kriega hat schon allein Durch die Erweiterbarkeit Vorteile. Abgesehen vom Konzept, wie er getragen wird.

Ich habe meinen in der Bucht gebraucht (und ungenutzt) gekauft.
 
Also für die große Reise hab ich sowas
 

Anhänge

  • B866FF59-E499-4FF8-A64B-B56179963C28.jpeg
    B866FF59-E499-4FF8-A64B-B56179963C28.jpeg
    811,6 KB · Aufrufe: 58
Edit: gibt den auch ne Nummer kleiner. 25l

Für ein Wochenende reicht das dicke.

Ja, ist bei mir auch so.
25-30 L reicht locker für ein verlängertes WE,
35 L bei mir auch für ne Woche...
Fahre auch nur mit Rucksack, leider nicht so komfortabel wie mit Kriega,
aber ich habe auch keine Schulter-/Rückenprobleme.
Nur das Schwitzen zwischen Rucksack und Rücken ist nicht schön...
 
Motoplex
Oben Unten