Geschäftsgebaren im Forum

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo ich weis es wird manche stören das ich das jetzt schreiben aber ich finde das muss mal sein.
Finde ihr die Geschäftsgebaren mancher User echt traurig.
Konkreter Fall.
Gestern 20 Uhr Anzeige gesehen.
Direkt mit dem Verkäufer per pn Kontakt aufgenommen.
2 Mail später preis klar.
Paypal und Lieferadresse ausgetauscht.
Gut dachte ich mir um 21:50 machste noch schnell die Paypal Zahlung. Gesagt getan.

Dann heute morgen Frühstück,Sbk geschaut und dann mal ins Forum gesehen.
Oh sie da pn
Dort stand dann von Verkäufer da ja bis jetzt noch keine Paypal Zahlung eingegangen wäre hätte er wem anders die Teile verkauft.
Da war ich echt schon angepisst weil ich die Zahlung noch gemacht hatte.

Ist das normal das man heut zutage keine 12 std mehr Zeit um was zu bezahlen. ??

Gut beim kontrollieren hab ich festgestellt das ich das e beim de vergessen hatte. Hab ihn auch einen Screenshot geschickt von der Zahlung um 21:50 Uhr. Aber trotzdem wem anders verkauft.

Finde es traurig das es solche User gibt das kenne ich aus anderen Foren anders.
Könnte es verstehen wenn ich 2 Tag nicht bezahlt hätte und angeschrieben worden wäre ohne Reaktion zu zeigen.

Fall es Leute gibt den den User gerne wissen möchten um zu wissen worauf sie sich einlassen können sich gerne melden.
Finde es sollte ne blacklist für Premiumuser geben mit Leuten die so handeln.

Gruß Timo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dachte ich auch. Hab es aber schon öfter mitbekommen jetzt.
Auch ich hab klar bisher nur gute Erfahrungen gemacht hier. Vorallem mit Usern die schön länger hier sind.

Manchmal sehen ich hier auch nicht durch. Vor allem aber gehen mir diese dämlichen Preisverhandlungen und belehrenden Kommentare mancher User auf den Sack.

Wenn ich den Preis eines Artikels als nicht gerechtfertigt empfinde, dann spare ich mir die Anfrage oder frage freundlich nach. Auch bei einer Absage des Anbieters kann man dann immernoch freundlich bleiben.

Ich habe hier auch schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Manchmal kann man aber nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wer hat denn jetzt den Fehler beim Bezahlvorgang gemacht?????
Für den Einen sind 12h eine lange Wartezeit für Einen Anderen 2Tage. Das ist alles subjektiv. Der Fehler lag bei dir und nicht beim Verkäufer.

Alter...............ich sehe das Wetter ist auch bei euch beschi....en;).........ich arme Sau muss arbeiten.

Gruss

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch. Und das hab ich hier und auch dem Verkäufer heute morgen geschrieben. Als ich es gemerkt hab. Hätte ja dann direkt wieder neu gezahlt.
Nur war nicht die Rede davon das ich binnen 2 std bezahlt haben muss eine Überweisung hätte auch bis Montag gedauert.
Man hätte einfach noch mal nachfragen können. Und nicht gleich verlaufen an wen anders.
Nur darum gehts mir.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nur ein Schnäppchen verpasst. Das ist ja ein wenig ärgerlich für dich, aber deswegen würde ich kein Fass aufmachen. Haken dahinter und den Verkäufer auf MEINE blacklist und gut is.
Im R4fun gab es auch mal einen Beitrag wo ein User eine Zusage auf ein Möppi hatte und der Verkäufer es jemanden anderes verkauft hat.
War eine riesen Diskussion mit vielen Beiträgen über Benehmen und Ehre und und und.
Habe ich damals auch nicht verstanden warum man sich so über ein verpasstes Schnäppchen aufregt.
Wenn's denn überhaupt eins gewesen ist.Aber es ist ja kein Schaden entstanden, Du hast nichts verloren und du kannst dir das verpasste Teilchen garantiert auch neu leisten.

Das ist meine Sichtweise bei solchen Themen, vieleicht habe ich auch schon zu viel erlebt um mich über so etwas mehr als nötig aufzuregen.

Gruß
Rolf

Ja sicher hab ich keinen schade. Und der Preis war ok aber kein Schnäppchen.
Hast recht ich haben keine Schaden. Und will auch kein Riesen Fass auf machen aber drauf hinweisen darf man trotzdem mal.

Absolut, und ich verstehe ja auch deinen Ärger. Aber bestimmt wirst Du morgen gar nicht mehr daran denken.
Ich musste nur an den Beitrag um R4Fun denken, der hatte einen Eigendynamik entwickelt....
Also nix für ungut, ist ja auch nur meine Bescheiden Sichtweise der Dinge.

Gruß
Rolf

Ich stimme Timo zu, schließlich wäre er rechtlich gesehen auf der sicheren Seite ;). Der Kaufvertrag ist ja, durch die beidseitige Zustimmung einer Willenserklärung, zustande gekommen. Wenn das noch schriftlich nachweisbar ist, hat der Verkäufer Pech gehabt, ohne dass ich diesen Fall bewerten möchte. Wenn ich ein Teil kaufe egal wo auch immer und ein Teil zugesagt bekomme, lasse ich evtl. andere Interessante Angebote sausen. Leider kenne ich das auch aus anderen Foren, auch dass man Beiträge aus dem Marktplatz nicht nach editieren kann :whistle:.

Was mich auch absolut nervt ist dass manch mal Preise jenseits von Gut und Böse verlangt werden (n). Es ist auch nicht immer erkennbar ob ein Händler oder eine Privatperson dahinter steckt. Bislang dachte ich mir Augen zu und durch, aber schön ist das sicherlich nicht und es kostet mich schon einiges an Überwindung still zu halten :sneaky:.

Überwiegend scheint es aber zu klappen, das ist die Positive Seite.

Würde hier gern auch meine Sichtweise zeigen bin nämlich der Verkäufer
....angeschrieben worden, geeinigt, paypaladresse gegeben, so weit so gut
nach Anschrift gefragt und bekommen,
gebeten bitte die Bezahlung zu bestätigen und mir dann kurz Bescheid zu geben,
Antwort erhalten ja mache ich ...
das ganze war noch am selben Tag, über mehrere Stunden verteilt und Du Timo warst mehrfach hier online sieht man ja am grünen Lichtlein, was hat dich also bewogen mir zu schreiben aber nicht zu überweisen ?
das man für Paypal zur Bank muss ?
jetzt habe ich bis zum nächsten Mittag gewartet und mich dann entschieden deine Kaufabsichten für nicht sehr ernst einzustufen und die Sache anderweitig zu vergeben, das ganze noch am Wochenende wo ich noch weniger einen Grund erkennen kann wieso nicht gezahlt wird aus zeitlicher Sicht

Dazu war ich durchweg freundlich was Du nicht warst. Also dort wo du auf die bösen Verkäufer aufmerksam machen woltlest mach ich dich mal darauf aufmerksam das man vielleicht erst auf sich schaut bevor man andere ver- oder beurteilt.

Ich bins nämlich satt teile für reserviert zu betrachten weil jemand noch ne andere Ebayauktion oder sonstwas abwarten will... davon gibts nämlich auch genug und um sowas zu vermeiden hatten wir ne recht simple Absprache.

@chewbaka:
nimms sportlich, einige ( will jetzt nicht sagen aus dem Thread ) haben bei mir auch schon gekauft ohne das es jemals zu einer Abwicklung gekommen ist. Einige sogar schon zwei mal.

:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:

Gruß Markus

Hab meinen Fehler bei der Paypal Zahlung doch schon Anfang zugegeben.
Und nur weil man sich vertippt abends spät und das leider erst morgens merkt weil dann die Mail kommt Hab es verkauft ohne noch mal nachzufragen.
Das war das was ich anprangere. Wenn jetzt 1-2 Tage vergangen wäre. Aber von der Mail alles klar - ich hab es wenn anders verkauft Lage keine 12 std und das nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie eingesehen hast, brauchst du den Verkäufer ja nicht an den Pranger zu stellen und alles ist gut :-)

Dann les mal alles. Wie gesacht war Samstag 22:30.

Außerdem hab ich keine Namen genannt und somit auch niemanden an den Pranger gestellt

ich kann nur sagen das ich online war, wir geschrieben haben, alles fix war, ich dir sagte bestätige wenn du weggeschickt hast, du sagst ja, warst danach noch online, nicht einmal und nicht kurz vorm schlafen, ich denk mir ey nich schon wieder...

naja mach mal keinen Zampano wart ma bis Morgen, am nächsten Tag immernoch nichts, in meinem Postfach aber mehrere Anfragen Anderer und damit warst du raus und wer anders drin

für deinen Tippfehler kann ich nichts, das du bezahlt hast bzw wolltest und danach nich sagst jo Geld is raus obwohl du selbst hier online bist und das so abgemacht war, dafür kann ich auch nichts, mich dann anzumachen und wenn auch Anonym mir den Fehler zu geben ist nicht fair,
und ob 12 oder 16 Stunden oder wieviel spielt keine Rolle,
es ging um das was ankam, um die Konstellation in der ich davon ausgegangen bin und gehen konnte da kommt nix, ich hätte auch 5 Tage gewartet hättest du gesagt jo alter bin grad im Kosovo im Internetcafe, ich schick es sobald ich da bin

Motoplex
Zurück
Oben