Gestern gings mal wieder mit dem ADAC nach Hause...

WSC-Neuss Shop

angstkante

Probezeit bestanden...
Hallo,
sollte die letzte Runde werden, wars dann wortwörtlich auch. Kurze Vorgeschichte:
Vor 3 Wochen hatte ich auf der linken Seite Kontakt mit dem Gegenverkehr. Ich habe Racingabdeckungen aufm Motor drauf, die äusserlich alles abgefangen haben. Motorrad (RSV4 Factory BJ 2010) sprang dann gestern einwandfrei an und lief auch die ersten Km gut. Kurz bevor ich liegen geblieben bin, wurde die Gasannahme schlechter...verzögerte sich immer mehr. Nachdem ich an einer Kreuzung abgebogen bin, wollte ich ausm 2ten Gang rausziehen und dann kam fast nix mehr. Hörte sich auch an, als wäre ein Topf weg gewesen.
Angehalten, ausgemacht. Versucht neu zu starten... nur Geklacker ausm Heckbereich. Tacho funktioniert, Drosselklappen fahren.
Nach einer halben Stunde nochmal versucht zu starten, Motor drehte, aber so, als wäre die Batterie leer.
Ich habe jetzt die Lichtmaschine im Verdacht und prüfe nachher erstmal ob die Batterie noch Saft hat. Ich hab die Geschichten mit dem Stecker und Sicherungen schon gelesen und werde die Sicherungen auf jeden Fall auch prüfen, wollte mein Problem trotzdem gern nochmal schildern.
Sonstige Tips, Anregungen usw wären super!

Grüße Rico
 
Motoplex
Oben Unten