Getriebe und Kupplung RSV4 Factory

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Lucifer

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory, Ducati 900 SS, Kawa Z750
Modelljahr
2011
Hallo zusammen,
ich hab mir ne RSV4 Factory von 2011 mit 12000km gekauft.
Nun hab ich schon so einiges gemacht und das Ding geht eigentlich recht gut.

Zwei Probleme welche mir noch ein bisschen sorgen machen hab ich allerdings noch.
1. Beim kuppeln während der Fahrt hab ich das Gefühl wie wenn etwas klemmen würde, dh. beim ziehen am Kupplungshebel fühlt es sich an wie wenn etwas aus einem drehenden Teil gerissen wird.
Im Stand ist alles ganz normal.

2. Die Schaltung fühlt sich etwas lotterig an, es funktioniert zwar recht gut aber lotterig. Ich hab ne RSV4 R probiert, gleicher JG wie meine, aber die Schaltung ist satt und präzise.

Hatte das schon jemand? Die Forums suche hat mir leider nicht weitergeholfen, evtl. hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
@2. Evtl. ist das Schaltgestänge etwas locker, kannste das nochmal justieren.
 
2. Die Schaltung fühlt sich etwas lotterig an, es funktioniert zwar recht gut aber lotterig. Ich hab ne RSV4 R probiert, gleicher JG wie meine, aber die Schaltung ist satt und präzise.

Bei jedem Gangwechsel , egal welcher?
Checke mal, ob die Schaltwelle, oder die Rastenanlage (schon) Spiel hat und die Stellung von den beiden Hebeln (Schaltwelle/Schalthebel) zueinander. Sollte einigermaßen parallel und in einem vernünftigen Winkel stehen.
 
Es könnte vielleicht der Führungsbolzen der Schaltgarnitur lose sein, der ist geschraubt und lockert sich gerne mal, hatte ich auch schon, muss mit Loctite mittelfest montiert werden.

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Bei jedem Gangwechsel , egal welcher?
Checke mal, ob die Schaltwelle, oder die Rastenanlage (schon) Spiel hat und die Stellung von den beiden Hebeln (Schaltwelle/Schalthebel) zueinander. Sollte einigermaßen parallel und in einem vernünftigen Winkel stehen.

Von aussen sieht alles identisch zur anderen RSV4 aus, auch die Anordnung und das Spiel sind iO.
Hab vor in der Winterpause das Getriebe mal rauszunehmen um nach dem Rechten zu sehen. Ich dachte evtl. ist es ein bekanntes Problem.
Beim Hochschalten mit dem Quickshifter merkt man praktisch nichts, aber ansonsten in jedem Gang. Der dritte Gang „singt“ ein bisschen.... Rest ist ok.
Danke für deine Antwort
 
Es könnte vielleicht der Führungsbolzen der Schaltgarnitur lose sein, der ist geschraubt und lockert sich gerne mal, hatte ich auch schon, muss mit Loctite mittelfest montiert werden.

Anhang anzeigen 64995Anhang anzeigen 64996
hi, genial.... sehe ich mir am Weekend gleich an falls das Wetter weiterhin schlecht ist.
Währe ja der Hammer wenns nur das ist.
Vielen Dank

P.S. Wendel ist ein geiler Laden.... hab schon einiges gekauft💪🏼💪🏼
 

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das ist nicht normal, oder? bei 13’000km
 

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