Luc811
ist neu hier...
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2016 eine 15er RSV4 RF regelmässig und ausschliesslich auf der Rennstrecke. Letzen Sonntag am HHR bekam ich unter Last nicht mehr vom 5. Gang runtergeschaltet. Im Stand lieft alles einwandfrei.
Nach dem Ausbau der Kasette zeigt sich ein unschönes Bild.
Eine Schaltgabel von der Getriebeausgangswelle/Hauptwelle komplett eingelaufen. Dazu einige Zahnräder innen an den „Mitnehmerzähnen“ (kenne den genauen Begriff nicht) stark abgenutzt/abgerundet. Dementsprechend keine flache Auflagefläche zwischen den beiden Zahnräder.
Wie ist diese Abnutzung zu erklären?
Das Kugellager der Vorgelegewelle hackt leicht. Das Kugellager der Hauptwelle ebenfalls. Beide müssen ersetzt werden. Motornummer ist *03983 und laut Wartungsplan wären die Kugellager erst bei 12tkm zu ersetzen gewesen.
ich fahre seit 2016 eine 15er RSV4 RF regelmässig und ausschliesslich auf der Rennstrecke. Letzen Sonntag am HHR bekam ich unter Last nicht mehr vom 5. Gang runtergeschaltet. Im Stand lieft alles einwandfrei.
Nach dem Ausbau der Kasette zeigt sich ein unschönes Bild.
Eine Schaltgabel von der Getriebeausgangswelle/Hauptwelle komplett eingelaufen. Dazu einige Zahnräder innen an den „Mitnehmerzähnen“ (kenne den genauen Begriff nicht) stark abgenutzt/abgerundet. Dementsprechend keine flache Auflagefläche zwischen den beiden Zahnräder.
Wie ist diese Abnutzung zu erklären?
Das Kugellager der Vorgelegewelle hackt leicht. Das Kugellager der Hauptwelle ebenfalls. Beide müssen ersetzt werden. Motornummer ist *03983 und laut Wartungsplan wären die Kugellager erst bei 12tkm zu ersetzen gewesen.