Gewicht Lederkombi

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello / Alp 4.0
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023 / 2024
Blödes Timing. Ich brauche mein Kampfgewicht in voller Montur und gerade jetzt ist meine Schwabenleder-Kombi in Reparatur.

Lt. Herrn Stängle von Schwabenleder ist der Unterschied zw. Hüpflederkombi und Wiederkäuerkombi ca. 1 kg, aber was wiegt so eine Airbag-freie Schwabenleder-Kombi in der Halbschwergewichtsklasse überhaupt? Kann das mal jemand für mich nachwiegen, damit ich mein Kampfgewicht abschätzen kann?

Dankeeee!!!

Blödes Timing. Ich brauche mein Kampfgewicht in voller Montur und gerade jetzt ist meine Schwabenleder-Kombi in Reparatur.

Lt. Herrn Stängle von Schwabenleder ist der Unterschied zw. Hüpflederkombi und Wiederkäuerkombi ca. 1 kg, aber was wiegt so eine Airbag-freie Schwabenleder-Kombi in der Halbschwergewichtsklasse überhaupt? Kann das mal jemand für mich nachwiegen, damit ich mein Kampfgewicht abschätzen kann?

Dankeeee!!!
Was muss man den reparieren,
hats Dich gelegt oder ist das Leder schon geschrumpft?
:unsure:😇

Dankeeee!!!
Alpinestars Einteiler Rind ohne Airbag 6,3kg

Hab mich mal geschwind mit der Schwabenleder AntiJump Kombi im Arm auf die Waage gestellt und einmal ohne.
Der Unterschied waren 6,4kg.
Da es wohl um deine Fahrwerkseinstellung gehen dürfte, rechne noch Stiefel, Helm, Handschuhe und deinen dicken Geldbeutel drauf :)

Danke Euch!

Was muss man den reparieren,
hats Dich gelegt oder ist das Leder schon geschrumpft?
:unsure:😇
Mich hatte es vor 2 Jahren gelegt, aber dabei ist nicht viel passiert, außer ein paar Abschürfungen an der Kombi und der Selbstsicherheit.

Und ja, das Leder ist über die Feiertage auf jeden Fall geschrumpft, aber noch nicht so, dass ich nicht reinkomme. Hab aber noch Zeit bis März, ein paar Pfunde wieder abzuspecken 😊

Tatsächlich geht es um eine Reparatur - das linke Knie ist entlang der Naht, inclusive der Naht, abgescheuert - und zwei kleinen Änderungen am Klettriegel und der Beinlänge. Der Riegel ist für mich falschrum, ich greife immer mit der falschen Hand danach, den möchte ich andersrum drauf haben, und das Hosenbein ist zu lang, weil ich damals gedacht habe (macht man als Nicht-Pferd ja besser eh net) dass ich die Kombi evtl. mit Kurzstiefeln tragen möchte. Erstens stellt sich nach zwei Jahren heraus, dass ich das nie mache, und zweitens kollidiert der Reißverschluss-Zipper schmerzhaft mit der festen Innenschale der Sidi-Stiefel, so dass ich den Reißverschluss bisher teilweise offen lassen musste.

Bei mir sind es gut 10 kg mit Schwabenleder Rind, Daytonas, Helm …ein paar kg rauf und runter sind für Fahrwerkseinstellung nicht so relevant sonst müsste man ja nach Weihnachten immer alles anpassen lassen 😇
Deswegen haben einige, dann ein Saisonkennzeichen 😁

Hab mich mal geschwind mit der Schwabenleder AntiJump Kombi im Arm auf die Waage gestellt und einmal ohne.
Der Unterschied waren 6,4kg.
Da es wohl um deine Fahrwerkseinstellung gehen dürfte, rechne noch Stiefel, Helm, Handschuhe und deinen dicken Geldbeutel drauf :)
...der Geldbeutel hat danach deutlich abgespeckt, sollte nicht mehr ins Gewicht fallen 😉🤦‍♀️

Nun ich bin ein kräftiges Kerlchen, mein 2 Teiler Schwabenleder ohne Airbag wiegt 7KG, mein Hüpfleder Einteiler von MASS mit Airbag wiegt auch 7 KG.

Sehr gerne. (y)
Habe gerade das Thema Assen gesehen, schaue mal wie es aussieht mit frei bekommen.
(y)

Nun ich bin ein kräftiges Kerlchen, mein 2 Teiler Schwabenleder ohne Airbag wiegt 7KG, mein Hüpfleder Einteiler von MASS mit Airbag wiegt auch 7 KG.
Die Waage muss neu geeicht werden, oder mal auf Tara drücken ;)

Ich habe zwar keine Ahnung was die Kombi wiegt, aber du solltest die vielleicht wieder holen und bis ca. März in Ruhe zuhause wiegen.
Uneigennützig wie ich bin, würde sich dadurch vielleicht die Lieferzeit für meine neue Kombi verkürzen. :ROFLMAO:

Motoplex
Zurück
Oben