Gibt es hier 2-takt Spezialisten, suche neues Projekt

ej#25

wohnt im Forum...
Gibts hier auch noch 2-takt Spezialisten (außer Henning, der hat ja auch gerade ein schönes Projekt)?

Suche eine neues Winterprojekt, am liebsten wäre mir ein RD500 YPVS Motor oder ein RG500 Gamma
Motor zum neu aubauen. Zustand fast egal, nur vollständig sollte der Motor sein.
Auch ein ganzes Motorrad kommt in Frage.
Wer Tipps hat wohin ich mich wenden kann ist natürlich hier auch willkommen.
Evtl. kennt ja jemand wiederum jemand der den Schwager des Bruders kennt, der noch so etwas rumstehen
hat.

Gruß ej#25

Hallo Johann,

check mal: 2takt-forum.de

Der traffic ist die letzten 16 jahre (seit Bestehen) nach zwar kontinuierlich weniger geworden, aber die erfahrenen Hardliner mit Herzblut sind noch dort.
Die Suchfunktion spuckt alles Wesentliche aus, sodass man sich an eingeschneiten Wintertagen wunderbar einlesen kann. Bei Fragen kann eig. immer jmd. helfen oder vermitteln.

Auch aus der IG Königsklasse sind auch einige vertreten, wenn es dich auf den Ring zieht und du in einem passenden Fahrerfeld fahren willst.

Gruss,
Marco

Hallo.
Ich bin die letzten Jahre noch 2-Takt Klassik Meisterschaften gefahren. Hab meine RG500 aber heuer verkauft.
Die interessantesten Foren sind ilil.de oder rd350lc.de. In diesen Foren sind RG 500, RD 500 und RS 250er Fahrer vertreten.
Wenn großvolumiger 2-Takter dann nur RG 500. Wenn du Info`s brauchst, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß

Hilft dir zwar nich weiter aber ne RD 500 war mein erstes "Westmopped".
Leider war ich damals zu jung und unerfahren um die Technik im Griff zu haben. Die Emme war doch wesentlich robuster. :-)

Schön, dass es noch Leute gibt die die 2Takt (Abgas)Fahne hochhalten. Viel Erfolg bei deinem Projekt.

o\=/o Gesendet von meiner alten Schreibmaschine o\=/o

Vielen Dank an alle für die Links und die Tipps. Das schwierigste wird wohl sein, einen Motor oder ein Motorrad zu einem vernünftigen Kurs aufzutreiben.

Gruß ej#25

Ich hab noch eine RD 500 im Stall stehen, bin dieses Jahr ca 2000 km damit gefahren, jetzt hat es wieder einen Kolben erwischt. Sie konnte aber nichts dafür, ich hatte ein Leck im Kühlkreislauf und musste unbedingt heimfahren damit. Wenn sie richtig läuft macht die immensen Spass aber die ist halt schon sehr empfindlich. Ich hab die oft genug verflucht als mal wieder was hinüber war aber mittlerweile geb ich die nicht mehr her, ich hab die fast schon so lange wie meine Frau, seit 1991. für Yamaha Zweitakter gibt es diese Seite.
http://forum.rd350lc.de/

Gruss
Armin

Motoplex
Zurück
Oben