Gibts eigentlich eine Helm der nicht zieht wie ein Vogelkäfig

WSC-Neuss Shop

Roliani

fühlt sich wohl hier...
Hey Leute

Bin langsam am durchdrehen habe jetzt glaube ich 10 Helme in allen Preißklassen getestet und keiner ist richtig dicht?????:mad:
Bis 100kmh ist es meist kein problem da gehn sie eigentlich alle recht gut, jenseits der 100 ziehen sie aber so auf die Augen das mir die meißt zu Tränen beginnen.:cry:
Bei manchen Helmen habe ich schon alle Lüftungseinlässe zugeklebt und es wird trozdem nicht besser?:sick:
Die Krönung war ein Arai RX 7V TT Man für über 1000€ ..........nicht dicht:(
Jetzt teste ich noch einen AVG und dann weis ich auch nicht weiter und muss halt mit dem weinen leben(n)
wie gehts euch und was fahrt ihr so bin für jeden tip dankbar(y)
Lg
 
Bis jetzt: SHOEI, ARAI (am längsten) und bin jetzt beim AGV Corsa gelandet.
Habe mit keinem irgendwelche Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil, ich kann nicht genug Luft im Helm haben und da hat mir der ARAI am besten gefallen. Den kann man ordentlich auf Durchzug stellen :D
Aber du willst ja genau das Gegenteil.
Probier doch mal den AGV.
Bei dem hab ich das Gefühl, das er recht dicht ist im vergleich zum ARAI (Zweithelm muss eh her)
Unter dem Kinn ist noch eine Stoffabdeckung, die vielleicht den Wind davon abhält hineinzuströmen... alle Lufteinlässe schließen und fahren...
aber dann kocht das Hirnwasser... :confused:
 
Hey Leute

Bin langsam am durchdrehen habe jetzt glaube ich 10 Helme in allen Preißklassen getestet und keiner ist richtig dicht?????:mad:
Bis 100kmh ist es meist kein problem da gehn sie eigentlich alle recht gut, jenseits der 100 ziehen sie aber so auf die Augen das mir die meißt zu Tränen beginnen.:cry:
Bei manchen Helmen habe ich schon alle Lüftungseinlässe zugeklebt und es wird trozdem nicht besser?:sick:
Die Krönung war ein Arai RX 7V TT Man für über 1000€ ..........nicht dicht:(
Jetzt teste ich noch einen AVG und dann weis ich auch nicht weiter und muss halt mit dem weinen leben(n)
wie gehts euch und was fahrt ihr so bin für jeden tip dankbar(y)
Lg

Visier zu machen und ggf Lüftung schließen ;-)

Hast den HJC r-pha 10/10+/11 oder den LS2 FF323 arrow evo mal probiert? Habe mit beiden auch bei +/- 300 keine Probleme.
 
Jap HJC r-pha 10/10+/11 kann ich auch sehr empfehlen, da zieht nichts, da wackelt nichts, einfach nur geil der Helm und mit 400-500 € sogar vergleichsweise preiswert.
 
Den HJC R-pha 10+ fahre ich gerade, zieht wie Hechtsuppe, bei dem habe ich die vordere lüftung mit silicon dicht gemacht nützt auch nichts??? was ich mch frage ist wo die luft reinkommt das Visier scheint Dicht zu sein liegt gut an und geht gleim zu????
 
gibts ja gar ned, fährst du unten am kinn mit diesem Einsatz? wenn nicht ziehts da schon a weng rein.
also ich sag mal bei dem Helm wennst alle Lüftungen zumachst und mit Einsatz am Kinn dann zieht da rein gar nichts.
 
Alles dran und wie gesagt zugeklebt, ab 110 kmh habe ich Zug genau auf die Augen
letztens 5 Stunden auf dem Berg bei nicht so schönen Wetter gefahren, Augen und Nase rinnen das ich danach 3 Tage Augentropfen brauche??
 
Den HJC R-pha 10+ fahre ich gerade, zieht wie Hechtsuppe, bei dem habe ich die vordere lüftung mit silicon dicht gemacht nützt auch nichts??? was ich mch frage ist wo die luft reinkommt das Visier scheint Dicht zu sein liegt gut an und geht gleim zu????
????

Hast du eine " sonder " Kopf Form ??

Fahre das Teil auf der Rennstrecke

Empfinde es eher als zu wenig Luft im helm

Hmmmmmmm
 
Bei meinem Suomy Spec 1R kenne ich das nur wenn das Visier nicht ganz zu ist, ansonsten keine Probleme. Ich denke dass bei dir der Luftstrom von unten her kommt, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass alle getesteten Helme undicht sind. Teste doch einfach mal indem du von unten her dicht machst.
 
Wasserkopf habe ich keinen o_O ja mir kommt auch vor das es nur mehr von unten kommen kann, auser es drückt das visier irgentwie auf bei höherer geschwindichkeit??
das große Windschild würde vieleicht auch was bringen aber is halt hässlich finde ich:sick:
 
Moin,

ich glaub zu 100% das es nur von unten rein zieht.............greif doch mal während der Fahrt mit der
Linken Hand zwischen Helm und Hals dann solltest du es gleich merken wie es nicht mehr so zieht.

Ich hab den Shark Speed R der is sowas von dicht das daß Visier beim atmen von innen anlief ..........
bei Sommerlichen Temperaturen.

Tuten Gag
Andreas
 
wennst ein racingwindschild hast is das normal.. da ziehts genau richtung kinn.. ist zumind bei mir so... wenn ich mich aufrichte sind die geräusche luftzug ect alles normal/weg .....
od vll ist dir der helm auch etwas zu gross
 
Also ich fahre auch einen Arai RX und der ist so dicht wie ein U-Boot wenn ich das will und alle Klappen schliesse. Wasser kommt auch keines rein.

Man muss auch keine Lüftungen mit Silikon zukleistern. Die sind schon von Haus aus dicht und wie Du selber schreibst bringt das ja auch nichts.

Ich vermute dass Du irgendeinen saublöden Luftwirbel hast der aus der Kiste, der Sitzhaltung, Deiner Grösse und Kopfhaltung resultiert und von unten her Luftzug erzeugt.

Bist Da mal eine andere Kiste gefahren? War es da genauso? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hast Du mal mit Halsabdeckungen, Schals etc. experimentiert. Das müsste helfen.

Oder Du musst einfach mal das Visier zumachen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich kenne das Problem zB bei Tankrucksäcken, die verursachen gerade bei Moppeds mit Vollverkleidung manchmal sehr störende Wirbel.
Ansonsten fahre ich einen Shoei NXR und kann mich nicht wirklich beschweren.

Gruß, Mike
 
Setz eine Motorradbrille mit Abdichtung darunter auf.
Auch ne coole Idee, hätte ich dazu schreiben sollen.
Da ich mit Kontaktlinsen fahre habe ich immer eine Brille auf damit bei offenem Visier die Augen nicht austrocknen.

Habe nach langem suchen dieses Modell gefunden.
http://www.oakley.com/en/conductor-8-polarized/product/W0OO4107P

- Ist leicht gerundet und schliesst auch seitlich gut ab.

- Hat Gläser die vor der Sonne schützen und doch soll hell sind dass Du alles siehst wenn Du mal in einen italienischen Tunnel ohne Beleuchtung fährst in dem es dunkel wie im Affenarsch ist.

- Hat gerade Bügel die gut in den Helm flutschen.

- Ist sehr leicht und gut zu tragen.
 
Danke Jungs für die vielen Tips die mit der Brille find ich super und werde ich auf jedenfall testen(y)
Ich fahre seit Jahren nur Naked Bike davor hatte ich eine Street Triple die hat sogar noch eine kleiner verkleidung vorne,
bei der hatte ich das problem aber nicht.(n)
Meinen Alten Helm den ich auf der Streety hatte habe ich jetzt auch mal getestet, zieht auch!:oops:
Werde mir mal was Basteln das der Helm bis zum Hals zu ist, und dann wider berichteno_O
 
Motoplex
Oben Unten