Glück im Unglück

Hallo.
Als ich damals den Führerschein Klasse 4 gemacht habe, lag die Promillegrenze bei 1,8! Kurze Zeit später wurde die Promillegrenze auf 1,5 gesenkt. Zur der Zeit war besoffen fahren fast schon normal.

Sheriff
Gab es damals eigentlich schon Tempolimit auf der Landstraße? Wann kam das denn? In den 60er?
 
Hallo.
Als ich damals den Führerschein Klasse 4 gemacht habe, lag die Promillegrenze bei 1,8! Kurze Zeit später wurde die Promillegrenze auf 1,5 gesenkt. Zur der Zeit war besoffen fahren fast schon normal.

Sheriff
Ha Ich hab den 4er au no gmacht mit Sondergenehmigung vom Landratsamt fürn Bulldog mit 14
da waren wir 6 Stück in der Fahrschule(und wir sind mit dem Bulldog hingefahren) Bier hatten wir mit 🤷‍♂️ 🤣 😂 war normal in seller Zeit
mit einem Promill da hattest damals grad mal nenn Startpilot:sneaky::X3:🤣🤣
 
1972 habe ich den Führerschein Klasse 4 gemacht. Da die Kleinkrafträder damals nur so 85 km/h liefen, habe ich das noch nicht als Einschränkung empfunden 😇 .
 
Von 1972 bis 1976 war das nur befristet angeordnet und wurde auch nicht wirklich überwacht.
Ab 1976 galt das dann unbefristet und genau da begann meine motorisierte Laufbahn. Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt. :unsure: :LOL:
Aber selbst in den 80er konnte man außerhalb von Ortschaften nahezu beliebig angassen. Geblitzt wurde nur in Ortschaften und das auch nur von vorne.
Waren gegen Heute traumhafte Zeiten.:)
 
Spaßig, wenn hier über die Autofahrer hergezogen wird. Nach meiner Erfahrung im Straßenverkehr fahren viele Radfahrer wie die Schweine und halten sich null an die Verkehrsregeln. Vor allem Rennradfahrer, die die Straße als Rennstrecke betrachten und anscheinend überall auf Zeit fahren.
Stimmt, machen Motorradfahrer ja nie. Wie immer sind nur die anderen die Id*** im Straßenverkehr. Genau mein Humor :LOL:
 
Stimmt, machen Motorradfahrer ja nie. Wie immer sind nur die anderen die Id*** im Straßenverkehr. Genau mein Humor :LOL:
Genau das, was ich hier seit dem 4. Post denke.
Eigentlich braucht man auch keine drei Gewalten mehr. Die wahren Experten sind doch alle hier im Forum. Würde viel Geld sparen und die Bürokratie abbauen. Und lustig wäre es in der Umsetzung gleich dazu, wenn z.B. 90 Prozent der Autofahrer in Deutschland eingeknastet werden.
 
Also mich machen Männer im hautengen Spandex, einem ultra-schmalen Eierkneifer-Sattel zwischen den Arschbacken und der Attitüde von Alphamännchen aus Prinzip aggressiv.

Aber vielleicht kompensiere ich auch nur meine fragile Männlichkeit, immerhin sitze ich in hautengem schwarzen Leder auf der ultimativen Schwanzverlängerung.

Äh ja, sorry für die Themaverfehlung, die Geschichte ist krass und tragisch und im Endeffekt war es einfach nur ein elendiger Alkoholiker, der sein Leben nicht im Griff hat und Unschuldige mit reinzieht. Mehr muss man nicht daraus machen.
 
Motoplex
Zurück
Oben