Glücklicher Tuono Factory-Treiber aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

Speedy70

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono 1100 Factory
Modelljahr
2015
Hallo zusammen

Stelle mich nach über einem halben Jahr mitlesen nun mal offiziell vor.

Ich heisse Roger und komme aus der Schweiz, gleich an der deutschen Grenze zum Schwarzwald.
Der Süd-Schwarzwald ist auch mein bevorzugtes Jagdrevier.

Nach knapp 12 Jahren Triumph und 4 Speed Triples, zuletzt eine Speedy 1050 R, war es letzes Jahr Zeit für was neues.
Als ich im Januar 2015 die ersten Bilder der Tuono 1100 Factory sah, wusste ich, die oder keine.

Nach einer kurzen Probefahrt Anfangs April 2015, wurde auch gleich bestellt.

Ich war einfach nur begeistert!!!!
Die Speed Triple ist echt ein tolles Motorrad, aber die Tuono ist einfach nur GEIL!!!!

Nach gut 9 Wochen Wartezeit (eine ewige Ewigkeit), stand dann die Bella Donna bei meinem Freundlichen.

Ich kann mit allen, die im Moment auf Ihre Bella warten mitfühlen, die Zeit scheint stehen zu bleiben.

Kennzeichenhalter, Leenkerendenspiegel und Kellermannblinker lagen denn auch schon lange in der Garage, um endlich montiert zu werden.
Kaum vom Händler zu Hause, gab es schon die kleine Zerlegung, um Blinker, Spiegel und Kennzeichenhalter zu montieren.

Da der erste Südtiroltrip schon lange geplant war, noch schnell in einer Woche die 1000 km vollgemacht für die erste Inspektion. Der Freundliche staunte nicht schlecht, als ich bei der Motorradauslieferung schon den Termin für die erste Inspektion anmeldete.

Dann zweimal Kurzurlaub in Südtirol, ein bischen Schwarzwald.....Schwupps 8000 km gemacht im letzen Jahr.......

Was soll ich sagen, beim Einfahren wars schon nicht langweilig, aber jetzt..... einfach nur der Hammer......
Das Teil hat keinen Motor, sondern einen V4-Atomreaktor

Tja, seitdem bring ich das Grinsen nicht mehr weg......

Über den Winter gabs noch ein paar schöne Teile für die Signorina.....

IMG_2771.JPG

IMG_2775.JPG

IMG_2776_photoshop.jpg


Möchte mich herzlich beim Forum bedanken, da ich schon einige Infos gefunden habe.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal paar Tips geben.

Greetz Roger
 
Hallo Roger,
Nun nach 6 Monaten das offizielle herzlich Willkommen hier bei uns(y)
Na haste Dir das Feinste was der Markt derzeit hergibt gegönnt, fein!(y)(y)
Ich wünsche Dir viel Spaß hier, mit Deiner Bella Donna und allzeit stressfreie gute Fahrt!!!(y)(y)(y)(y)
 
Hallo und Moin Moin aus dem Norden des Nachbarlandes!
Es ist immer wieder schön zu hören, das es kein Einzelfall ist, wenn man dem Charme der Bella erliegt. (y):D
 
Herzlich willkommen Roger,
mir ging es fast genauso, hab sie gesehen und ohne Probefahrt gekauft,ging nicht anders.
Ein tolles Bike.
Gruß
Detlef
 
Hallo Roger,

hatte auch 4 Speedys und kann jedes Statement zur Tuono von dir nachvollziehen. Hab Sie am 01.04.2016 zugelassen- und bin leider erst 500km gefahren- aber die Saison hat ja erst begonnen.

Gruss aus Bayern
Manuel
 
Hallo zusammen

Vielen Dank fürs willkommenheisen :)

ja, dem Charme der Tuono kann man nur schwer widerstehen....
darum wird sie regelmässig bewegt...:D

@Roadracer
Ja, das ist der Originalspoiler, den ich foliert habe... mit Folie für Automotive Aussenanwendung, gibts als Reststücke bei jedem guten Folierer. :)

Greetz Roger
 
Bin mal gespannt ob die Folie hält wenns warm wird und die Abwärme vom Motor dazu kommt.
Hatte meinen Bugi auch foliiert, warm geworden und lose war die Folie:confused:
Habe nun lackiert....(y)
P.s. an der Quali und Verarbeitung der Folie hat es nicht gefehlt, an anderen Stellen hält sie perfekt....
 
Hallo und willkommen hier bei uns.
Nun offiziell viel Spaß hier im Forum und mit dem Mopped!
 
Hallo Roger,

tolles Moped, Glückwunsch (y)(y)
Südlicher Schwarzwald ist auch mein bevorzugtes Fahrgebiet,
vieleicht sehen wir uns mal, fahre eine rote 2011er RSV4 Factory
und meist in Rukka Textiljacke unterwegs;)

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs willkommenheissen...

Bis jetzt hält die Folie... 3 Ausfahrten und ca. 700km (y) werde aber weiter berichten...

Uli 65, bin viel um den Schluchsee und Todtmoos bis Münstertal unterwegs, auch regelmässig beim Café an der Staumauer ( Seebruck), oder ab und an am Hegaublick. Werde die Augen offen halten. Fahre meist mit weiss- schwarzem Rennleder von AXO. :cool:

Greetz Roger
 
Ciao Roger

Scharfes Teil, bin selbst auch vorwiegend in diesem Gebiet unterwegs.

Bist du zu Beginn dieses Monats das kurze Stück von Todtmoos - St. Blasien direkt 2x nacheinander gefahren? Könnnte auf die Beschreibung passen. :sneaky:

Gruss aus der NWS
 
Hallo Doctor

Danke fürs Kompliment. Kenne die Strecke sehr gut, fahre ich auch oft, einfach ne geile Gasse (y)

Aber diesesmal war ich es nicht...

Vielleicht sieht man sich mal...

Greetz Roger

Gute Nacht
 
Servus Roger,

vielleicht ein wenig off topic aber ich muss es einfach fragen.

ich bin noch nie mit dem Motorrad in der CH gewesen.
Juckts aber schon richtig. Angst habe ich auch richtig.
wie ist es tatsächlich???
 
Ciao,kronik

naja, was sollich da sagen, dass da überall Monster stehen,die einen fressen wollen? o_O;)

Spass beiseite. Es gibt schon Strecken, wo man mal bisschen mehr Gas geben kann, man muss nur wissen wo.
Auf wenig befahrenen Nebenstrassen sind generell wenig bis fast keine Kontrollen.
Aber auf den vielbefahrenen Strassen und den Motorrad-Hotspots muss man halt die Augen offen haben.
Aber alles halb so wild.
Das eigentliche problem sind weniger die Kontrollen, sondern die drakonischen Strafen in der CH.
Und das Ausserorts nur max. 80 km/h erlaubt sind.
z. Bsp. Fahre ich in D ausserorts 140 km/h im 100er Bereich, dann ist das ganze noch bezahlbar.
In der CH 140 km/h im 80er, dann erfülle ich den Straftatbestand nach Rasergesetz, dass heisst, das Motorrad wird beschlagnahmt, es drohen bis zu 2 Jahren Gefängnis, und der Ausweis ist minimum 1 Jahr weg.
Ach ja, kosten tut das dann ganz schnell mehrere 1000 CHF, je nach Einkommen. :confused:

So, hoffe, ich habe dir jetzt nicht allzu viel Angst gemacht.
In der CH hats auch wundervolle Strecken, alleine schon all die Alpenpässe.
Fahre auch immer wieder in der CH, einfach mit dem nötigen Verstand.
Das heisst, innerorts max. 60 km/h, auf langen Geraden nicht mördermässig aufreissen.
Die Kurven kann man dan schon mal bisschen zügiger fahren, weil da ist es schwierig ein Motorrad zu messen.
Aber Geradeaus kann ja eh jeder schnell. Muss immer wieder schmunzeln, wenn sie dich auf der Geraden herbrennen, und dann die nächste Kurve zuparkieren.

So, ich denke mal, ich hab alle Klarheiten beseitigt :p;)

Einfach mal selbst ausprobieren. (y)

Greetz Roger
 
Ciao,kronik

naja, was sollich da sagen, dass da überall Monster stehen,die einen fressen wollen? o_O;)

Das eigentliche problem sind weniger die Kontrollen, sondern die drakonischen Strafen in der CH.
Und das Ausserorts nur max. 80 km/h erlaubt sind.
z. Bsp. Fahre ich in D ausserorts 140 km/h im 100er Bereich, dann ist das ganze noch bezahlbar.
In der CH 140 km/h im 80er, dann erfülle ich den Straftatbestand nach Rasergesetz, dass heisst, das Motorrad wird beschlagnahmt, es drohen bis zu 2 Jahren Gefängnis, und der Ausweis ist minimum 1 Jahr weg.
Ach ja, kosten tut das dann ganz schnell mehrere 1000 CHF, je nach Einkommen. :confused:

So, ich denke mal, ich hab alle Klarheiten beseitigt :p;)

Einfach mal selbst ausprobieren. (y)

Greetz Roger

danke das reicht mir ..... :cry::cry:
 
Hallo zusammen

Stelle mich nach über einem halben Jahr mitlesen nun mal offiziell vor.

Ich heisse Roger und komme aus der Schweiz, gleich an der deutschen Grenze zum Schwarzwald.
Der Süd-Schwarzwald ist auch mein bevorzugtes Jagdrevier.

Nach knapp 12 Jahren Triumph und 4 Speed Triples, zuletzt eine Speedy 1050 R, war es letzes Jahr Zeit für was neues.
Als ich im Januar 2015 die ersten Bilder der Tuono 1100 Factory sah, wusste ich, die oder keine.

Nach einer kurzen Probefahrt Anfangs April 2015, wurde auch gleich bestellt.

Ich war einfach nur begeistert!!!!
Die Speed Triple ist echt ein tolles Motorrad, aber die Tuono ist einfach nur GEIL!!!!

Nach gut 9 Wochen Wartezeit (eine ewige Ewigkeit), stand dann die Bella Donna bei meinem Freundlichen.

Ich kann mit allen, die im Moment auf Ihre Bella warten mitfühlen, die Zeit scheint stehen zu bleiben.

Kennzeichenhalter, Leenkerendenspiegel und Kellermannblinker lagen denn auch schon lange in der Garage, um endlich montiert zu werden.
Kaum vom Händler zu Hause, gab es schon die kleine Zerlegung, um Blinker, Spiegel und Kennzeichenhalter zu montieren.

Da der erste Südtiroltrip schon lange geplant war, noch schnell in einer Woche die 1000 km vollgemacht für die erste Inspektion. Der Freundliche staunte nicht schlecht, als ich bei der Motorradauslieferung schon den Termin für die erste Inspektion anmeldete.

Dann zweimal Kurzurlaub in Südtirol, ein bischen Schwarzwald.....Schwupps 8000 km gemacht im letzen Jahr.......

Was soll ich sagen, beim Einfahren wars schon nicht langweilig, aber jetzt..... einfach nur der Hammer......
Das Teil hat keinen Motor, sondern einen V4-Atomreaktor

Tja, seitdem bring ich das Grinsen nicht mehr weg......

Über den Winter gabs noch ein paar schöne Teile für die Signorina.....

Anhang anzeigen 13340

Anhang anzeigen 13341

Anhang anzeigen 13342


Möchte mich herzlich beim Forum bedanken, da ich schon einige Infos gefunden habe.

Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auch mal paar Tips geben.

Greetz Roger


Hallo Roger,

ist Dir eigentlich aufgefallen dass unsere Wohnorte sehr ähnlich sind?
Meiner wir nur ohne "H" geschrieben (y):)
Sachen gibt´s :LOL:
Und ich bin auch schon mal auf der Fahrt zum Rheinfall durch Deinen Ort gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apple

Jetzt, wo Du`s sagst, sehe ich es auch mit dem Wohnort. Kann von mir leider nicht sagen, dass ich schon mal dort war.
Aber Du bist ja demnach durch die schönste Ecke der Schweiz gefahren ;)

Gruss in den Norden

Roger
 
Motoplex
Oben Unten