Golden Retriever Welpen - Wurfankündigung

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Nabend liebe Leute, mal keine Mopedteile, aber dafür ebenfalls was mit Herz !

Ich kopier mal den Text aus den Anzeigen, die ich geschalten habe.

---------------------------------------------------------
Wurfankündigung - Goldis im Anmarsch Anfang Mai

Freudig erwarten wir an Himmelfahrt eine Wurf kleine Eisbären aus einer völlig gesunden und wunderschönen Paarung reinrassiger Golden Retriever Elterntiere.

Unsere Hündin Nelly ist jetzt 4 Jahre alt und der Rüde Leo etwas über 2,5 Jahre. Beide ähneln sich sehr in ihrem Wesen. Sie sind sehr familienfreundlich, verspielt und energiegeladen. Beide lieben das Wasser, den Schnee und das Toben bei jeder Witterung.

Beide Elterntiere haben keine Papiere, sind jedoch reinrassig und kerngesund ( HD frei). Es wird Nellys erster Wurf.
Die Welpen möchten wir nach 8 Wochen in liebevolle & verantwortungsvolle Hände abgeben, welche dem Hund den nötigen Freiraum zur artgerechten Haltung geben können. Bei Abgabe werden sie gechipt und mehrfach geimpft und entwurmt sein. Sie bekommen ebenfalls einen Impfausweis.

Wenn Sie Fragen haben oder uns oder unseren Hund kennen lernen möchten, können Sie uns ab 18 Uhr telefonisch erreichen. Tel.: 034496/889945 oder Handy: 017696649179
Alles weitere klären wir persönlich mit Ihnen ab, sofern sie Interesse bekunden.

Die ersten 4 Bilder zeigen die Hündin Nelly, die beiden letzten Bilder zeigen den Rüde Leo!

P1010376.jpgP1010255.jpgFoto0281.jpgSDC11840.jpgIMAG1269.jpgLeopold (1).jpg
------------------------------------------------------------

Vielleicht kennt ja jemand jemand, der einen kannte, der n Hund sucht :) Ich kann nicht sagen wie viel Welpen da kommen, also wer zuerst kommt, spielt zuerst, und zwar mit dem neuem Welpe, wenn alles passt :)

lg max

Ich hab mal in einer Wohnung im Winter 2 Goldies erlebt - uiuiui da sah man die Hand vor Augen nicht mehr bei den ganzen Haaren die herum flogen :-?

Glaub draußen zu halten täte mir leid für die Racker :p

hehe, das kann sein :) Son Hund gehört raus, und die halten viel aus, da brauch man sich keine Gedanken machen.
lg max

Eine gute Einstellung

Hunde draußen halten ist auch Tierquälerei ...!!
Sind Rudel Tiere und
Gehören nicht ausgegrenzt .....

GAnz deiner Meinung!

Golden Retriever sind keine Zwingerhunde. Und alleine draußen schon garnicht!

Im übrigen, haaren tun alle Rassen. Wir haben einen Aussie, das ist auch so ein Fellmonster. Einfach einen vernünftigen Staubsauger ohne Beutel wie z.B. Dyson kaufen! Dann passt das schon!

Gruß
Donnerlittchen

Ich geh jetzt mal nicht auf die einzelnen Meinungen ein, denn das ist kein Diskussionsthread :) Obwohl es mich juckt, weil sich hier die Meinungen stark trennen! Ist ja echt krass was einige denken :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ohne verwertbare Papiere gibt es leider einen "Preisnachlass" hört sich doof an, ist aber so,....... auch richtig.

Was soll denn ein Welpe kosten?

Wenn es ein Gordon Setter wäre hätte ich selber Interesse!!!

ciao
Thomas

Ich geh jetzt mal nicht auf die einzelnen Meinungen ein, denn das ist kein Diskussionsthread :) Obwohl es mich juckt, weil sich hier die Meinungen stark trennen! Ist ja echt krass was einige denken :roll:

Sorry aber die höchste straft für nen Rudel
Tier hat der Ausschluss vom Rudel ....!!!

Aber i mag dich trotzdem maxl ;)

Thomas, lass uns im Whatsapp schreiben , schließlich gehts um die Tiere nicht um grundsätzliche Ansichten :) danke für deine offene Zuneigung ;)
Ich möchte ungern was neues auf machen wenn hier alles voll wird :-)

So, jetzt zu dir AP Thomas :-) :

Ist Das ein Zitat von mir, mit dem " Preisnachlass"? Kann ich nicht richtig deuten in deinem Satz. Natürlich unterscheiden sich die Preise für Hunde mit und ohne Papieren, Das Ist ja klar. Darin unterscheidet sich ja die ganze Angelegenheit auch. Es sind keine Zuchttiere, keine Elterntiere die auf irgendwelchen Ausstellungen waren und irgendwelche adelligen Vorfahren haben.

Es sind wunderschöne Tiere, die selber aus einer kleinen Hobbyzucht jeweils stammen. Und "mehr", soll es auch nicht sein.
Wenn du Papiere brauchst, und selber dann züchten möchtest, bin ich leider die falsche Adresse.

Wir möchten auf diesem Weg Familen oder junge Paare oder Singles glücklich machen, und den Hunden ein schönes Zuhause geben.

Ein Welpe kostet 450€.

Ich versuch es rauszukriegen, ob es gordon setter sind.

LG Max

nein, dass ist nicht böse gemeint, selber habe ich den 2. Gordon Setter Rüde, mit allem was es an Papieren gibt.

Alles was du über den privaten Züchter schreibt kann ich bestimmt auch ungesehen unterschreiben, aber dann gibt es immer noch die Züchter die auch offiziell im Züchterverband angeschlossen sind, und auch nur züchten dürfen wenn alles an vorgaben erfüllt ist, dass hat natürlich auch immer einen zusätzlichen finanziellen aufwand.

Zuchtergebnisse gibt es auf beiden Seiten gute.

Preisnachlass hört sich immer beim Lebewesen sau doof an, aber immer noch besser wie billiger?

Ciao
Thomas

Und ja, ich finde es sollten sich die Leute hier zurückhalten, die sowieso keinen Hund mögen oder wollen und über die Vor oder Nachteil können die Leute sowieso nicht zum Besten geben !

P.S. Mein Hund ist ein vollwertiges Familenmitglied was vom Welpen bis zum Ende immer ein umsorgter Partner bleibt!

Ciao
Thomas

Ja eben, richtige Zucht ist teuer, und bedeutet noch mehr Aufwand als es eh schon ist. Ja ich verstehe das, mit dem Geld.

Ich habe natürlich die Preise ein wenig in Erfahrung gebracht, und das Ist völlig ok weißt du da. Mit Papieren, kann man schnell 1.500€ für einen Goldi hinlegen.

Da geb ich dir recht. Also ich melde mich wenn ich mehr weiß Thomas :)

AP Thomas: ich hab jetzt nachgeschaut, ich habe Das anscheinend selber falsch verstanden mit deinem Gordon Wetter. Das hatte ja gar nichts mit unserem hund zu tun, dein Interesse. Deine Frage nach dem Preis, da kam alles zusammen :)
Sehr schade das du kein Interesse hast :)

Also die Nachbarn und die Eltern von meiner Freundin haben nen Hund der nicht haart. Bzw. sagen wir mal so, die Haare die der verliert kann man an zwei Händen abzählen. Einer ist ein Malteser-Havaneser und der andere ein reiner Malteser.

Was sagen die Hunde in der Umgebung den zu deiner schreienden Freundin ?-huch-

Kleiner Spaß - habe aber grundsätzlich ein Ähnliches Problem - ich liebe Hunde und des wegen habe ich auch trotz Allergie eine Sensibilisierung durchgezogen und finde Hunde mit möglichst kurzen Haaren/Fell und mit wenig Haarverlust für mich am besten.

Aber mal zum Thema zurück - wer hat den echtes Interesse und einen gemütlichen Platz frei ? :hypno:

Lg Fanky

Motoplex
Zurück
Oben