GPR Auspuffendtöpfe: Erfahrungen ?

  • Ersteller Ersteller User_2107
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_2107

Guest
Frage: Hat jemand schon mal von der Firma GPR Auspuffendtöpfe gekauft und kann was zu deren Qualität etc. aussagen ? Schon mal meinen Dank vorab für ein entsprechendes Feedback.

Erledigt ! Der Thread kann gelöscht werden.
Silversurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde dir zu einem Akra raten, den nur diese haben eine ordentliche Qualität und sind sauber mit der Aprilia abgestimmt 😉
 
Wenn mir eine kompetente Person was dazu sagen kann, reicht mir das. Geh davon aus, dass ich das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag weiter verfolgen werde, nur weil ich glaube, dass diese Endtöpfe das Ultimo Ratio auf dem Markt sind. Bisher hat jedenfalls keine für mich kompetente Person geantwortet. 😉 P.S. : Mein Thread ist jedenfalls ein gutes Lackmuspapier zum Erkennen von bestimmten Gang - Mitglieder. Na ja, heute heißt das wohl " Follower ". 😇 Und wie war das noch mit der Ignore - Funktion ? 😂
 
Man achte auf die Rubrik, wo SilverSurfer die Frage eingestellt hat.
Er fragt GARANTIERT NICHT für eine RSV 4 oder Tuono V4.

Vermutlich für die Dorso 1200, für die keine Töpfe mehr produziert werden und man nehmen muss, was noch irgendwie verfügbar ist.

Ich kenne die GPR nur von einem Kumpel, mit normaler recht solider Mittelklasse Qualität.
 
Wenn mir eine kompetente Person was dazu sagen kann, reicht mir das. Geh davon aus, dass ich das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag weiter verfolgen werde, nur weil ich glaube, dass diese Endtöpfe das Ultimo Ratio auf dem Markt sind. Bisher hat jedenfalls keine für mich kompetente Person geantwortet. 😉 P.S. : Mein Thread ist jedenfalls ein gutes Lackmuspapier zum Erkennen von bestimmten Gang - Mitglieder. Na ja, heute heißt das wohl " Follower ". 😇 Und wie war das noch mit der Ignore - Funktion ? 😂


Dann hören wir auf die kompetenteste Person hier um Forum, auf dich. Weisheiten Mit Silvia:

#33 Gemäß meines Kenntnisstands erlischt bei Aprilia die freiwillige Garantieleistung bei dem Anbau und der Verwendung von Zubehör, was nicht von Aprilia geliefert und entsprechend freigegeben wurde. Davon ist nach Ablauf der Garantiezeit auch eine mögliche Kulanz betroffen.

#49 Wie war das noch: Man kann sich alles schön saufen oder auch reden. Akrapovic ist nun mal aufgrund seines Engagement der führende Zubehörauspuffanlagenhersteller, der auch mit den Motorradherstellern wie z. B. BMW, KTM und auch Aprilia eng zusammen arbeitet, damit die Garantie und auch die Zulassung der umgerüsteten Motorräder erhalten bleibt. Das als Monopolismus und damit negativ zu titulieren, halte ich für nicht zutreffend. Allein das finanzielle Engagement ist bei Akra entsprechend hoch und schlägt sich damit auch auf den Endverbraucherpreis nieder. Und wenn man sich dazu die Verarbeitungsqualität der Akra - Anlagen anschaut, weiß man dann auch, warum der u. a. teurer als seine Mitbewerber ist. Wenn eine Crew von Werksingenieuren und IT ` ler von Aprilia und Akra in enger Zusammenarbeit legale Auspuffanlagen, weil den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend, entwickeln, dann und wiederholend kostet das. Jedenfalls mehr, wie einen Endtopf zu bauen und dem als " Gehhilfe " ein Rexxer - Mapping bei zu geben, was in einem " Hinterzimmer " irgendwie geschrieben wurde, damit das Ganze wiederum irgendwie funktioniert. Und das Ganze bei High - Tech und High - End Motorrädern, die entsprechend kosten.

#54 Und zum Thema Auspuff: Das wurde doch nun hier in allen möglichen Varianten bis zum Excess durch gekaut. Nun kocht das Ganze wieder mit einem anderen Darsteller, sprich Auspuff wieder hoch, und das Ganze wiederholt sich. Auspuffanlagen wie dem einer von MIVV wird hier mit Sicherheit keine Absolution erteilt, und das hat auch seine gewichtigen Gründe. Und da hilft weder schön saufen, geschweige denn schön reden.

#62
Und, kann da was Akra für, wenn die anderen da nicht mithalten, aus welchen Gründen auch immer ? Akra macht halt seine Hausaufgaben. Und das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger meinerseits zu tun, sondern ist einfach nur Fakt. Und darum sind die Preise der Akras im Vergleich der Mitbewerber so. Qualität hat nun mal seinen Preis. Und auch das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger meinerseits zu tun, sondern ist ebenso Fakt. 😉

Ich suche noch weiter :)
 
Dann hören wir auf die kompetenteste Person hier um Forum, auf dich. Weisheiten Mit Silvia:

#33 Gemäß meines Kenntnisstands erlischt bei Aprilia die freiwillige Garantieleistung bei dem Anbau und der Verwendung von Zubehör, was nicht von Aprilia geliefert und entsprechend freigegeben wurde. Davon ist nach Ablauf der Garantiezeit auch eine mögliche Kulanz betroffen.

#49 Wie war das noch: Man kann sich alles schön saufen oder auch reden. Akrapovic ist nun mal aufgrund seines Engagement der führende Zubehörauspuffanlagenhersteller, der auch mit den Motorradherstellern wie z. B. BMW, KTM und auch Aprilia eng zusammen arbeitet, damit die Garantie und auch die Zulassung der umgerüsteten Motorräder erhalten bleibt. Das als Monopolismus und damit negativ zu titulieren, halte ich für nicht zutreffend. Allein das finanzielle Engagement ist bei Akra entsprechend hoch und schlägt sich damit auch auf den Endverbraucherpreis nieder. Und wenn man sich dazu die Verarbeitungsqualität der Akra - Anlagen anschaut, weiß man dann auch, warum der u. a. teurer als seine Mitbewerber ist. Wenn eine Crew von Werksingenieuren und IT ` ler von Aprilia und Akra in enger Zusammenarbeit legale Auspuffanlagen, weil den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend, entwickeln, dann und wiederholend kostet das. Jedenfalls mehr, wie einen Endtopf zu bauen und dem als " Gehhilfe " ein Rexxer - Mapping bei zu geben, was in einem " Hinterzimmer " irgendwie geschrieben wurde, damit das Ganze wiederum irgendwie funktioniert. Und das Ganze bei High - Tech und High - End Motorrädern, die entsprechend kosten.

#54 Und zum Thema Auspuff: Das wurde doch nun hier in allen möglichen Varianten bis zum Excess durch gekaut. Nun kocht das Ganze wieder mit einem anderen Darsteller, sprich Auspuff wieder hoch, und das Ganze wiederholt sich. Auspuffanlagen wie dem einer von MIVV wird hier mit Sicherheit keine Absolution erteilt, und das hat auch seine gewichtigen Gründe. Und da hilft weder schön saufen, geschweige denn schön reden.

#62
Und, kann da was Akra für, wenn die anderen da nicht mithalten, aus welchen Gründen auch immer ? Akra macht halt seine Hausaufgaben. Und das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger meinerseits zu tun, sondern ist einfach nur Fakt. Und darum sind die Preise der Akras im Vergleich der Mitbewerber so. Qualität hat nun mal seinen Preis. Und auch das hat nichts mit einem erhobenen Zeigefinger meinerseits zu tun, sondern ist ebenso Fakt. 😉

Ich suche noch weiter :)

Wie war das noch ? Trottel ? 😂

P.S.: Akrapovic bietet leider für die Dorso 1200 keine Endtöpfe an. Auch Arrow, die zusammen mit Aprilia Endtöpfe für die Dorso 1200 entwickelt haben, haben die nicht mehr im Programm. Sonst wären die für mich Option Nr. 1. und die Akras Option Nr. 2.
P.S.: Meine Aussagen zum Akra Endtopf und zu dem MIVV Endtopf gelten nach wie vor, da bisher keine verifizierbaren Nachweise über eine gesetzeskonforme Auslegung usw. und sofort für die MIVV erbracht wurde.
Und danke dafür , dass Du Dir die Mühe machst, mich umfassend zu zitieren und damit nachweist, dass Du auf dem falschen Trip bist. Aber, wie sagt man so schön. Einsicht ist der 1. Schritt auf dem Weg zu Erkenntnis und damit Besserung. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Klassiker:

Diese ganze Diskussion wäre obsolete, wenn andere AP - Hersteller ebenso Endtöpfe wie Akra in einer vernünftigen Qualität und mit einer sicheren ABE, einer Freigabe des Fahrzeugherstellers und einer massentauglichen Optik herstellen würden
 
Leute, aber nicht so lange spielen heute, meine Frau war wieder zu faul, das Bier die Treppe hoch zu schleppen. ;)

Nö ich bin für heute raus, SilverSurferle hat seine Frage ja selbst beantwortet, ich habe ihm das nur nochmal zusammengefasst. Er wird sich jetzt ne Akra holen, danke allen für eure Antworten, Thread kann eigentlich wieder zu :D
 
Echt traurig, was hier so einige rauslassen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....
 
Nö ich bin für heute raus, SilverSurferle hat seine Frage ja selbst beantwortet, ich habe ihm das nur nochmal zusammengefasst. Er wird sich jetzt ne Akra holen, danke allen für eure Antworten, Thread kann eigentlich wieder zu :D
Lesen ist tatsächlich nicht Deine Stärke. Daher noch mal für Dich: Akra bietet für die Dorso 1200 keine Endtöpfe an. 😉
 
wir haben auf unsere ersten Capo 1200 umbau GPR ESD gehabt, ist meine meinung nach ähnlich wie mivv nicht der hochwertigste ESD , und mit sicherheit nicht dein qualitäits anspruch, hat an der Capo einiges an leistung weggenommen, haben wir nach kurze zeit wieder auf original wieder umgerustet, mit der SC project an unser Dorso 1200 umbau, waren wir sehr zu frieden, Qualitative Sehr gut, leistung voll da, und nicht zu teuer, aber leider auch nicht mehr produziert vom SC Project, Ich würde immer wieder im Ebay kleinanzeigen die augen offen halten
 
Hallo Vince, danke für Deine kompetente Auskunft. Damit ist für mich das Thema GPR trotz eines wirklichen Schweine - Angebots durch. Over and Out ! 👍😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Icke, danke für Deinen Hinweis. Aber, nachdem ich die Dorso mal selbst live hören konnte, lasse ich das mit dem Zubehörauspuff. Der Originale klingt gut und ist von der Lautstärke auch okay und Leitungsmäßig funktioniert dieser ja auch.
SC Project sind gute preis leistung, du kannst abwarten bis ein Arrow auftaucht, der original ist zu klobig, Arrow ist schlanker mit schönere klang
 
Motoplex
Oben Unten