GPS Receiver AP500 PZRACING GPS 50HZ APRILIA RSV4 RF 2017/2018

Wulfmaker

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory; Tuono V4 1100 Factory SBK 09 SE
Modelljahr
2019 und 2024
Hallo,
würde gerne das Dashboard meiner RSV4 RF 2017 als einfache Zeitnehmeranzeige nutzen
und suche deshalb das oben genannte GPS Modul.

PZRacing GPS Rceiver RSV4.JPG

Falls jemand hier im Forum eines besitzt und es gerne los werden möchte, hätte ich Interesse.
Dann bitte per PN mit Preisvorstellung.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Ich verwende auf meiner RSV die GPS Antenne von Starlane.
Würde dir auch zu dieser raten, da diese von dir hier genannte anscheinend nicht immer sehr zuverlässig funktioniert.
Die Starlane hingegen funktioniert bei mir absolut top und ohne Probleme.
Habe mit beiden Herstellern aber sonst nichts am Hut, ist nur meine bisherige Erfahrung.
Grüsse Mario

Hallo Mario,
danke für den Hinweis. Da hätte ich ein paar Fragen dazu:
- Wird die Antenne auch einfach an dem freien Stecker hinten im Heck angeschlossen, quasi plug and play und los?
- Sind da auch schon die üblichen Rennstrecken hinterlegt oder muss ich einmal an Start Ziel Line triggern?

Viele Grüße

Hallo
Ja also bei meiner 2015ner wurde der Stecker vorne rechts, bei dem Dashboard in Fahrtrichtung gesehen, gebrückt mit der Starlane GPS Antenne.
War bei mir Plug and Play. Die Antenne habe ich vorne links auf die Rennverkleidung mit dem mitgelieferten 3M Klettband befestigt.
Links neben dem Tank über dem Ram-Air Kanal.
Rennstrecken sind da leider keine Hinterlegt, ich habe einfach bei meinem ersten Besuch auf der Rennstrecke auf der Geraden den Knopf an der Antenne betätigt und von da an ist dieser Punkt abgespeichert.
Muss nur einmal gemacht werden und dann funktioniert das immer wieder.
Hier sonst noch der Link wo das ganze noch etwas ausführlicher erklärt und gezeigt ist. https://www.starlane-shop.de/gps-antenne-motorrad-laptimer/laptimer-aprilia-rsv4-tuono.html

Grüsse Mario

Hi,
auch ein wenig Senf von mir ...
RSV 4 RF 2017 Euro 4, TFT-Display
Die PZRacing GPS Antenne hatte ich auch drin. Habe sie zurückgegeben, weil ich Rundenzeiten von 5 Sekunden bis über 6 Minuten hatte. Nicht nachvollziehbar warum, das Ding funktioniert nicht.
Habe jetzt die von Starlane, da muss man zwar die Ziellinie anlernen, aber sie funktioniert einwandfrei. Man kann auch den Lichtkabelbaum mit Relais rausnehmen, es geht dennoch. Das nur am Rande.
es liegt, lt. starlane daran, dass sich die 50 Hz Frequenz derPZR sich erstmal "besser" anhören, sich aber mit der Elektronik des Motorrad beißt ... wenn ich das richtig verstanden habe.

Die starlane wird genauso angeschlossen, wie die PZR. Bei der 17er RF / Euro TFT-display hinten im Heck der 3-polige Stecker.
ich habe den Empfänger auf die Gabelbrücke gesetzt, weil man ja immer mal wieder die Ziellinie eingeben muss, es ist nichts an Rennstrecken im Gerät hinterlegt. macht sich schlecht auf der Ziellinie z.B. hinter sich greifen zu wollen :)

"Hi, was hat das denn für einen Vorteil wenn man den GPS Empfänger im Bike verbaut ? mfg "

wenn das mapping auf RACE steht und man das display auf RACE umstellt, muss man für die Rundenzeiten nicht mehrt die Lichthupe betätigen. Man kann die Rundenzeiten am turn-Ende in einer Liste einsehen.

Nur wegen der Rundenzeit will ich das nicht haben, da kann ich die normale Aprilia V4 App nutzen. Man muss nur die Strecke 1x abfahren und einspeichern, dann passt das eigentlich. Hat jemand Erfahrungen wegen dem Data Recording so ? Gibt es was anderes wie die V4 App ?

Hi, wenn du den GPS Modul noch immer sucht, hätte ich einen neuen, eingepackt zum verkaufen. LG

Vielen Dank für das Angebot. Hat sich aber schon erledigt. Benutze weiterhin mein Starlane. Der Funktioniert zuverlässig.

Motoplex
Zurück
Oben