Grüße aus dem Odenwald!

CherryO013

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 Factory
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt, komme beruflich aus dem Feld der Metallverarbeitung und Mechanik und fahre eine Tuono V4 Factory aus 2023.
Meistens bin ich im Ländereck Südhessen / Bayern / B-W unterwegs.
Dem ein oder anderen auch als Odenwald bekannt :P

Neben meiner Aprilia, für die leider meine HD Sportster 48 gehen musste, fahre ich noch eine KTM SMCR690 und baue gerade einen Caferacer aus einer Yamaha XS 1100 BJ. 78.

Für gemeinsame Touren, gerne melden !

Gude und herzlich willkommen hier im Forum. Wat 😮, " für die leider meine HD Sportster 48 gehen musste " mit 27 Jahren hattest du schon so einen Eisenhaufen am Start ? Dazu einen Einzylinder der ja flott um die Kurven geht. Da passt die Tuono viel besser dazu. Harley kannst du immer noch im hohen Alter fahren wenn die Reaktionszeit auch schon deutlich nachgelassen hat. Mit dem Ami Gelumpe ist man ja ruhiger unterwegs ;)

Grüße aus der Ecke Darmstadt

Herzlich willkommen hier im Forum aus Ginsheim. Der Odenwald hat schon schöne Strecken, die wie gemacht sind für die Tuono. Wenn nicht überall diese Blitzdinger rumstehen würden könnte man da richtig schön fahren. Aber leider sind so viele Strecken mit Tempo 60 gepflastert dass der Fahsspaß nachhaltig eingebremst wird.

Meistens bin ich jetzt im Pfälzer Wald rund um den Donnersberg unterwegs.

Herzlich willkommen hier im Forum aus Ginsheim. Der Odenwald hat schon schöne Strecken, die wie gemacht sind für die Tuono. Wenn nicht überall diese Blitzdinger rumstehen würden könnte man da richtig schön fahren. Aber leider sind so viele Strecken mit Tempo 60 gepflastert dass der Fahsspaß nachhaltig eingebremst wird.

Meistens bin ich jetzt im Pfälzer Wald rund um den Donnersberg unterwegs.

Über den Pfälzer Wald hätte ich das selbe gesagt, wahrscheinlich muss man nur wissen wo geblitzt wird ;)

Herzlich willkommen im Forum,
Ich fahre auch meistens im Odenwald, rund um den Donnersberg und manchmal auch im Taunus rum.
Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem neuen Moped.

Viele Grüße aus Gernsheim

Könntet ihr mir mal eure Odenwald und Donnersberg-Touren via PN zukommen lassen? Link zu Calimoto, .gpx-Datei oder ähnliches.

Im Odenwald hab ich praktisch nur eine Tour (Burg Frankenstein, Felsenmeer, Lindenfels und Hutzwiese. Eventuell noch in Kombi mit Reußenkreuz, Sensbach und Kreidacher Höhe).

Und Donnersberg war ich noch nicht.

Ich schaue mal die Tage ob ich die gpx-Daten ohne ungewollte Änderungen aus Garmin exportieren kann.
Garmin ist da leider ein wenig eigen.
Die schönsten Touren im Odenwald sind in der Nähe von Beerfelden und bei Touren um den Donnersberg fängt man am besten bei Kirchheimbolanden an.
Leider gab es bei meinen letzten Touren dort viele Umleitungen.

Motoplex
Zurück
Oben