Grüße aus dem Schwobaländle

Robbe

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2015
Hallo zusammen

Wie in meinem Forumsbeitrag versprochen folgt nun meine Vorstellung.
Ich bin Robin, 30 Jahre alt und komme aus dem Nordschwarzwald. Aktuell fahre (bzw. repariere) ich meine kürzlich erworbene Tuono RR aus 2015. Meinen A Führerschein habe ich erst vor ca. 4 Jahren gemacht und war seit damals auf einer Dorsoduro 750 unterwegs. Mit der Tuono habe ich aber schon lange geliebäugelt. Maßgeblichen Anteil daran hat das 1000PS Urgestein Zonko. Die Karre ist echt super, woran ich mich allerdings noch gewöhnen muss ist, dass ich mit meinen 193cm vermutlich etwas zu groß dafür bin 😅

Soweit mal von mir 👋🏻

Herzlich Willkommen im Forum. Es gibt einige große Apriliafahrer. Das wirst du selber feststellen ob es geht oder nicht. Grüße aus dem sonnigen Allgäu.

Hallo zusammen

Wie in meinem Forumsbeitrag versprochen folgt nun meine Vorstellung.
Ich bin Robin, 30 Jahre alt und komme aus dem Nordschwarzwald. Aktuell fahre (bzw. repariere) ich meine kürzlich erworbene Tuono RR aus 2015. Meinen A Führerschein habe ich erst vor ca. 4 Jahren gemacht und war seit damals auf einer Dorsoduro 750 unterwegs. Mit der Tuono habe ich aber schon lange geliebäugelt. Maßgeblichen Anteil daran hat das 1000PS Urgestein Zonko. Die Karre ist echt super, woran ich mich allerdings noch gewöhnen muss ist, dass ich mit meinen 193cm vermutlich etwas zu groß dafür bin 😅

Soweit mal von mir 👋🏻
Ein herzliches willkommen im Forum und Gratulation zur Tuono RR
auch wenn die momentan noch ne Baustelle ist!

Mit 1.93m bisch ganz schö ins Kraut gschossa! :cool: ;);)

Wo ist den "Nordschwarzwald" genau?

Gruß Uwe
aus Horb am Neckar!

Vielen Dank 😊
So sieht es aus, werde sehen ob wir zwei füreinander bestimmt sind. Bzgl. Kniewinkel bin ich hier im Forum schon auf Abhilfe gestoßen. Sobald der Eimer wieder zuverlässig fährt, bekommt er andere Fußrasten. Die vom Vorbesitzer abgepolsterte Sitzbank habe ich schon durch eine neuere originale ersetzt, hat aber genau garnichts geholfen 😄

Genau genommen ist es inzwischen der mittlere Schwarzwald, aufgewachsen in Alpirsbach mittlerweile in Schiltach gelandet. Horb ist ja nur eine schöne Strecke entfernt von mir 😄

Ein herzliches willkommen im Forum auch von mir. Viel Spass mit dem Moped (y)

Grüße
Thomas

Na dann einer ausm Süden Herzlich Willkommen Robin Geile Kiste
viel Spaß damit Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald Jürgen
;)

Hi Robin,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Schbass mit deiner Tuono.
Zonko hab ich letztes Jahr bei der Thunfischausfahrt kennengelernt......

V4 Grüße aus Balingen.😀😀

Hi Robin,

willkommen bei den V4 Infizierten und Glückwunsch zur RR.
Ist sie blau oder grau, so wie meine, die seit 2017 ganz in Deiner Nähe, in Rippoldsau, zu Hause ist.

Viel Spaß mit der Tuono, Grüße Klaus.

Hi Robin,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der RR!

V4 Grüße aus Zell am Harmersbach

Mensch hier ist ja richtig was los 👍🏻
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung allerseits 😊
Schön hier so viele fast Nachbarn zu treffen 😅
@schneeflocke
Thunfischausfahrt hört sich interessant an.
Hab gerade gegoogelt, ist das letzte Wochenende von meinem Urlaub, mal schauen…
@Formula
Meine ist grau. Ist nur dein Moped nach Bad Rippoldsau gezogen oder du auch? 😄

Grüße

@Formula
Meine ist grau. Ist nur dein Moped nach Bad Rippoldsau gezogen oder du auch? 😄

Grüße
Berechtigte Frage, das geht nicht eindeutig aus meinem Beitrag hervor. Ich lebe nun schon seit über 60 Jahren in Rippoldsau, das soll sich auch nicht mehr ändern. Und die Tuono darf gerne auch noch lang hier bleiben. :)

Interessant, kann ich verstehen. Habe dort Bekannte von denen einer bestimmt schon ähnlich lange dort wohnt wie du. Und seit die Straße Richtung Zwieselberg/FDS neu ist kann man dort ja wieder vernünftig fahren. Das war ja sogar mit der Dorsoduro immer gefühlt am Rande des Offroadeinsatzes 😄
P.S.: Jetzt wo ich den Altersunterschied wahrnehme, hab ich mir kurz übers „duzen“ Gedanken gemacht 😅

Thunfischausfahrt hört sich interessant an.
Hab gerade gegoogelt, ist das letzte Wochenende von meinem Urlaub, mal schauen…
genauere Infos zu Kosten und Übernachtung findest auch über die Seite von Aprilia Austria........ oder auch hier im Forum unter Treffen/Veranstaltungen.
Waren letztes Jahr knapp über 130 Teilnehmer.......

Hi Robbe, bin 198cm gross, kann mitreden. Meine bescheidenen Erkenntnisse:
Jeder hat andere Schenkellängen, jeder hat andere Winkel die seine Gelenke mitmachen. Ich kann gut sitzen, komme aber nicht/schlecht untere den Schalthebel. Oder ich stelle ihn so hoch, dass ich nciht mehr gut drüber komme. Also habe ich mir nen Umkehrschalthebel eingebaut. So kann ich beim Hochschalten drauftreten und muss nur beim Runterschalten mit dem Fuss drunter. (d.h. ddas komplette Bein dabei anheben) Das funktioniert so bei mir. Besser das Bein von der Raste beim Bremsen als beim Beschleunigen (bei mir zumindest).
Das Mopped ist so geil, dass ich das jetzt im dritten Jahr habe und als Naked nichts anderes will.

@Formula ich hab mich auch fürs Duzen entschieden 😄
@elsterracer sehr interessant 👍🏻 Schalten und bremsen funktioniert bei mir soweit gut, es ist tatsächlich „nur“ der Kniewinkel der mir etwas Sorgen macht, deshalb auch der Plan mit den anderen bzw. nach unten verlängerten Fußrasten. Wobei ich den Fuß kaum weiter hoch heben könnte ohne vor einem ähnlichen Problem zu stehen wie du. Anfang Juli gehts nach Südtirol, danach bin ich auf jeden Fall schlauer 😄

Motoplex
Zurück
Oben