Grüße aus Leonberg an die V4 Community

Micha-67

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Nachdem ich nun schon ein paar Tage mitlesen, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Neben meinem absoluten Lieblings-Landstrassen Moped, einer Ducati 999S, die ich nun seit 50tkm fahre, habe ich die letzten Jahre für lange Strecken zuerst eine S1000R (zu perfekt) und anschließend mit mehr Charakter bis vor 4 Wochen eine Brutale 1090RR gefahren. Und nun steht neben der Duc eine Tuono V4 1100RR EU4 in der Garage - und ja, sie hat das Potenzial der Duc den „Lieblingsstatus„ streitig zu machen. Das Fahrwerk bietet trotz Segelstange ein sehr transparentes Feedback und Stabilität, wenn’s mal schneller durch die Kurven gehen muss. Und der räudige Motorlauf ist einfach nur göttlich - und für die ruppige Gasannahme untenrum gibt‘s Abhilfe, wie ich schon lesen konnte.

Freuen würde ich mich über den einen oder anderen Tipp, wo man werkstattseitig mit dem V4 im Großraum Leonberg/Stuttgart gut aufgehoben ist. Meine frühere Aprilia-Werkstatt, Fa. Emotec in Renningen, taucht bei den Aprilia Händlern nicht mehr auf.

VG, Michael

Hi Michael,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella.
Ich geh mit meiner Bella zu Benedini nach Knittlingen und bin bestens zufrieden.

Mit V4 Grüßen
Olaf

Dann willkommen hier Micha,

so eine 999er setzt ja eine gewisse Leidensfähigkeit voraus. Hoffentlich enttäuscht dich da die kommode V4 nicht 😅
Aber so wie ich das sehe, bist du 2 Jahre älter als ich und lernst gerade die entspanntere Sitzhaltung zu schätzen.
Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß, Florian

Hallo Florian, ja so ist es. Mittlerweile schmerzen Knie und Handgelenke nach 500km Alpenpässe am Tag. Da ist die Segelstange doch etwas kommoder :)

Servus Micha,
herzlichst willkommen hier im V4er Forum und allzeit Gut Fahrt ..
18er Tuono Herz was willste mehr Gruß ausm Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen (y) 🏁 🏍️ ;)

Hallo Micha,
willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Moped.
Da bleiben dir hier nicht mehr viel Werkstätten übrig.

Grüße
Thomas, Ex Leonberger :giggle:

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner V4-Bella 😎🤟🏻

Hi Micha,

willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt! Ich bin mit meiner Bella bei Peuker &Streeb in Straubenhardt. Vom Benedini in Knittlingen hört man aber auch nur gutes.

Grüße aus dem Schwarzwald

Carsten

Gruß aus Raum Bruchsal!

Zu Benedini.. Kann nur sagen das wenn das moped nicht dort gekauft hast, hat er wenig Interesse, zu mindest wenn es um die Garantie geht.

Pueker und Streeb kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß Peter

Vielen Dank für Euer Feedback. Da ich meine V4 gebraucht von Privat gekauft habe, werde ich wohl in Richtung Straubenhardt aufbrechen.
vG, Michael

Motoplex
Zurück
Oben