Grüße aus Osttirol von einem (noch) V2-Treiber, jetzt V4!

WSC-Neuss Shop

NWGJulian

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Guten Morgen die Runde!

Wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen, gehört für mich einfach zum guten Ton wenn man in einem Forum einsteigt.

Bin der Julian, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lienz in Osttirol. Da ich es dementsprechend nicht weit nach Südtirol bzw. generell Italien habe, könnt ihr euch bestimmt vorstellen wo ich meistens anzutreffen bin. :sneaky:(y)

Fahre zurzeit noch eine 750er Dorsoduro Factory aus 2014, mit der ich an sich sehr gut zurecht komme und mördermäßig viel Spaß habe.
Seit die Kollegen von 1000PS aber so wahnsinnig über "den Thunfisch" schwärmen bin ich wie angefixt davon! Im August am Red Bull Ring war es dann soweit: der Kollege von Aprilia Österreich wollte mir doch tatsächlich seine Tuono Factory für einen Turn leihen ... der scheint mich wohl zu wenig zu kennen. :rolleyes::LOL: Wisch unterschrieben ... gefreut wie ein kleines Kind ... und dann fängts voll an zu Schiffen. o_O(n):cry:

Letzte Woche war es dann aber soweit, mein Aprilia-Händler hat mir seine Vorführer-Tuono-RR geliehen für eine Stunde ... und ich war restlos begeistert! Wahnsinn wie die in den Kurven liegt, ich fühlte mich am Ende wohler wie auf meiner eigenen Dorsoduro ... und wie die schreit .... Wahnsinn! Den Berg hoch ... Vollgas erster Gang, zweiter Gang, dritter Gang ... huuiii!

... und jetzt steht für mich fest, so was muss her (y)

PS: ein Bild von mir gibt's natürlich auch noch. :sneaky: das ist meine kleine Dorso :)
 
Zuletzt bearbeitet:
17-1000PS3-MITT-BLAU-0529.jpg
 
Servus Julian !
Tolle Vorstellung (und super Bild); ein herzliches Willkommen auch von mir.
Für deinen Wohnort (Lienz) bist du zu beneiden (den Glockner und die Dolos vor der Tür - was gibt's Schöneres ???).
Komme aus Ober-Österreich (1x im Jahr geht's über den Glockner nach Ost-Tirol runter und über'm Katschberg wieder ham; a ordentliche Streck'n - meistens "krampfelt" es mich bereits zwischen Lienz und Spittal; aber schön isses imma wieda).

Viel Spaß mit dem Thunfisch

da Fritzl
 
Moin Julian,
Willkommen und viel Spaß im Forum!(y) Und bald viel Freude mit dem Donner!!:D
Und wie Fritzl schon sagte, ein schönes Bild!!
Beste Grüße aus Lippe
 
hey leute, danke euch für die nette begrüßung, endlich mal wieder ein forum in dem was los ist und die leute passen!

war ein sensationeller tag als das foto aufgenommen wurde :)

ps: ja lienz - spittal ist eine grauenhafte strecke ...
 
Hi Julian,
Foto sieht gut aus (y)
Bin gespannt was von Dir noch zu lesen ist.....
Also herzlich willkommen

Grüße @Taz @Munky ...natürlich auch von nem "betagten" V4 Liebhaber
 
@AlbV4 wir ohne die alten säcke wärs langweilig und man würde weniger auskünfte bekommen
Weißt ja
Alter schützt vor Torheit nicht
Je oller je doller
Nichts kann Erfahrung ersetzen
.....
Da muss ich mich doch selbst mal fragen, weshalb ich so oft FOR EVER YOUNG anhöre :confused:
 
Hallo Julian.

Herzlich willkommen hier im Forum. Und ja - Du hast Recht: Hier läuft es wirklich noch recht gesittet ab.

Ich würde mich mit meinen 44 Lenzen zwar noch nicht zu den ganz alten Säcken zählen (jedenfalls lege ich mir noch keinen Sack Graberde zum Eingewöhnen mit ins Bett), aber so ganz frisch bin ich auch nicht mehr. Lassen wir das einfach mal so stehen ;-)

Die "alten Säcke" hier im Forum (und ein paar davon aus meiner Region durfte ich schon persönlich kennen lernen), haben zwei ziemlich simple Gemeinsamkeiten:

1.) Sie leben noch.
2.) Sie fahren noch Motorrad.

Im Ergebnis heißt das für mich, dass diese krassen Typen...
1.) offensichtlich "fahren können" nicht mit "rasen können" verwechseln und
2.) trotz allem, was das Leben eben so bringt immer noch verdammt gerne Moped fahren.

Gute Gründe, um ihnen mal zuzuhören und zu zusehen ;-)

Für mich war heute z.B. wieder so ein Tag, wo ich von den "alten Säcken" so viel mitgenommen und gelernt habe. Die Fahrt mit Roy, die Gespräche und der Besuch bei Gerd im Extertal werden mich gedanklich noch länger beschäftigen.

Eins kann ich Dir aber garantieren: Im Kern hat sich hier niemand über die Stufe eines dreijährigen Jungen hinaus entwickelt. Und das sage ich als Onkel von 3 Neffen und 3 Nichten mit grosser Hochachtung.

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, hier mitzumischen und freue mich darauf, in Zukunft mehr von Dir zu hören.
Und vielleicht auch zu sehen? Du scheinst ein Händchen für tolle Fotos zu haben ;-)

Viele Grüße,

Georg
 
Moin Moin auch von mir "altem Sack" :D
....... aber mach dir keine Sorgen! V-4 fahren hält jung :)(y)
Viel Spass hier
 
mal wieder neues von meiner front :D

die gesamte vorgeschichte gibts >HIER<

aber um es kurz zu machen an dieser stelle:
23.12.2018: dorsoduro verkauft
24.12.2018: rsv4 factory 2013 gekauft und gezahlt
19.1.2019: rsv4 factory 2013 beim 360km entfernten händler abgeholt und in die heimische garage gestellt

also ich wäre dann bereit für den frühling 😉😁😁😁

nach genauerer begutachtung ist mir nun aufgefallen, die maschine wurde die letzten jahre mehr geputzt als gefahren 😉 die reifen sind vom profil her wie neu, schrift ist noch erkennbar, dafür aber schon 4 jahre alt 😅 sind aber noch schön weich. lt pickerl gutachten ist der vorbesitzer von april 2017 bis april 2018 damit 300km gefahren, von april 2018 bis heute nochmal genau 30 😅 batterie ist dementsprechend ebenfalls schwach, die hab ich mal geladen gur 2500 mAh gingen rein, mal schauen ob die platt ist. und motoröl will ich gar nicht wissen, DAS wird als erstes getauscht mitsamt originalfilter 😉

sonst macht sie einen super eindruck! achja sie ist eine 2013er factory mit 25.000km auf der uhr, gepflegt und verkauft vom aprilia händler in bregenz. kurz gestartet hab ich sie auch, auch wenn sie sich wegen der schwachen batterie erstmal erwas schwer tat und dann auch ihre paar umdrehungen brauchte.
ich verbuche das einfach mal auf „mangelnde verwendung“, ist aber auch saukalt bei uns zurzeit. benzin ist bestimmt auch aus anno dazumal, sie hat bei gasstößen während sie abtourt auch gaaanz leicht gewürgt, in einem bestimmten drehzahlbereich. die bekommt bei mir schon den auslauf den sie verdient 😊 sound geil!!!
 

Anhänge

  • E51A187C-493B-472D-9923-5864B8EFBC35.jpeg
    E51A187C-493B-472D-9923-5864B8EFBC35.jpeg
    742,8 KB · Aufrufe: 37
  • CC2B6319-24F5-4F32-8D27-F88556218368.jpeg
    CC2B6319-24F5-4F32-8D27-F88556218368.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • 7A1647FE-E7F6-4DBA-A688-C8A7343525A9.jpeg
    7A1647FE-E7F6-4DBA-A688-C8A7343525A9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 37
  • 7ECBABCC-A624-4A76-974E-992DD3D55078.jpeg
    7ECBABCC-A624-4A76-974E-992DD3D55078.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 38
  • 33B2994F-4470-435B-A8BA-110FE5810B3F.jpeg
    33B2994F-4470-435B-A8BA-110FE5810B3F.jpeg
    486,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht ^^.
Der Kennzeichenhalter is ja auch vom anderen Stern 😂. Unfassbar, dass der Vorbesitzer damit wohl freiwillig gefahren is.
 
Motoplex
Oben Unten