Grüße vom Nürburgring

ChV4ris

ist neu hier...
Motorrad
Ducati Monster 1200 s
Modelljahr
2015
Schönen guten Abend😄☝🏻

Seit langem bin ich hier stiller Mitleser, hab mich jetzt aber mal dazu entschlossen mich hier anzumelden.

Mein Name ist Christoph, bin 24 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kuh Kaff aus der Nähe des Nürburgrings. Fahre erst seit Juli 2020, bin vorher schon mal auf einer Aprilia RS 125 unterwegs gewesen mit zarten 17 Jahren.
Aktuell fahre ich noch eine Ducati Monster 1200 s, habe jedoch vor auf eine 2011-2014er RSV4 zu wechseln, da meine Kollegen auch alle auf so Rennsemmeln unterwegs sind. Die Duc bin ich leider noch nicht los geworden😄🤔

Hoffe, dass ich mich mit dem ein oder anderen hier austauschen kann und in meiner noch jungen Bikerkarriere noch viel von euch lernen werde:)

Euer
Christoph

Servus Christoph und herzlich willkommen hier im V4-Forum 🥳
Das wirst du bestimmt, gerade natürlich auch die ein oder anderen technischen Sachen, vor denen man immer mal steht und sich darüber frägt was zu tun ist.
Immer sitzen bleiben und viel Spaß und Erfol sobald es mit der 14er RSV4 funktioniert 👍🏼

Merci☝🏻
Oh, das hoffe ich doch sehr. Mit meinen 2 linken Händen lernt man eigentlich immer was😂
Hab einige im Blick, bin mir bei der Kilometerleistung aber nicht immer ganz einig, ob das nicht ein wenig zu viel ist😅

Hi Christoph,
herzlich willkommen hier im V4er Forum
wünsch dir eine Geile Sasion mit deiner zukünftigen🏁🏍️😉
Gruß ausem Breisgau Hochschwazwald
Jürgen.

Hi Chris,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der RSV4 :)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kann man damit was verkehrt machen?:)
Habe mich schon ein wenig verliebt😍🥰

Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme😅

Anschauen könnte sich lohnen, die ist im Grunde gerade mal eingefahren. Allerdings hast du dann bald die 10.000er Inspektion vor Dir, das solltest du bei der Preisverhandlung berücksichtigen (gut für 500€ weniger). Sieht auch nicht so aus, als wäre diese Maschine schon mal durch Kurven gefahren.

8.000 Kilometer in 8 Jahren, da würde ich auch nach Standschäden schauen. Das ist extremst wenig.

Finde ich auch extrem wenig, hab allerdings Angst, dass mir die Kiste hochgeht. Oder sind die Motoren ab 2011 sehr standhaft? Hab mich ja schon ein wenig durchgelesen aber man liest schon bei manchen, dass bei 20.000/30.000 der Motor am Ende ist.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Aprilia RSV4 APRC
Erstzulassung: 11/2012
Kilometer: 26.400 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 8.299 €

Die sieht auch gut aus, 3 Hände und die Laufleistung bereiten mir ein wenig Kopfschmerzen

Bei der ist übrigens die 20.000 Inspektion gemacht worden bei 17.000 km. Vorderradbremspumpe auch erneuert. Rechnung über 1300€ vorhanden. Vorne müssten die Beläge getauscht werden, hinten alles top. Reifen wären auch noch top.

Also generell sind die V4-Motoren gut und zuverlässig. Ist halt stark davon abhängig, wie die Besitzer mit dem Motor umgesprungen sind. Wenn du die Wartungsintervalle einhälst, immer genug gutes Öl nachkippst, warm und kalt fährst und dem Motor ein breites Band an Drehzahlen gibst, wird er Dich lange begleiten. Ich würde daher an deiner Stelle beim Verkäufer auch ganz stark nach deinem Eindruck gehen. Also wie du ihn als Fahrer einschätzt, ob er Motorräder und Technik wertschätzt oder einfach ein Hirni mit zu lockerer Gashand ist, dem egal ist ob der Motor warm gefahren ist bevor die Kiste hochgejubelt wird. Meist hilft nebenbei ein Gespräch übers Motorradfahren und du kannst dir ein Bild machen.

Gut sind eigentlich Leute, die aufgrund ihres Alters oder Fahrkönnens mit der Maschine nicht zurecht kamen und wenig gefahren sind. Solche Leute fahren am allerwenigsten am Anschlag und so kann auch nichts kaputt gegangen sein. Nur eben 8.000 km in 8 Jahren ist dann doch etwas zu wenig des Guten. Wobei ich das nicht direkt ausschließen würde, musst Dir halt einen Kundigen mitnehmen und Dir die Maschine anschauen und auch mal ne Runde damit fahren. Standschäden kann man ja feststellen.

Die zweite Maschine mit den vielen Vorbesitzern finde ich auch heikel, dann lieber die Erste. Aber schau ruhig mal noch ein bisschen weiter.

Gut, dann kann man ja fast bedenkenlos zugreifen, wenn die Wartung stimmt.
Ist halt immer schwer jemanden einzuschätzen, wenn man ihn oder sie nicht selber kennt....
Die mit 8.000 km hat übrigens auch 3 Hände gesehen. 2 Hände innerhalb einer Familie die ersten 2.000 km
Die 3. Hand hatte die Maschine nun 6.500 km. Also würde die fast auch raus fallen.....
1. Hand oder 2. Hand wäre mir natürlich auch lieber

Ich schaue mal weiter:)

• Like
Reaktionen: mrk
Ich hab 2 2016 er RSV RF rein bekommen eine hab Ich im Netz, Die hier ist der ehemalige Maschine vom @businesskasper

Die zweite hab Ich noch nicht im netz, hat ca 16000 KM laufleistung, Größe inspektion mit Ventle ist gerade vom uns gemacht worden, für €14000.
Beide Maschinen haben Ganz wenig Stress kilometern

Ich hab auch kein bauchschmerzen einen 1200 Monster inzahlung zu nehmen

Sehen gut aus Vince! Bei mir ist allerdings bei 10500€ absolut Schluss

So Leute, die Duc ist weg!
Bin jetzt flüssig und auf eine gute RSV am lauern.....

Mega geile Karre Vince!
Limit liegt immer noch bei 10500€, kam leider privat was dazwischen

Motoplex
Zurück
Oben