Grüße

WSC-Neuss Shop

Nusch

fleißig dabei...
hallo miteinander....


ich bin sascha, 24jahre und lebe in gaggenau (karlsruhe und rastatt sind die 2größeren und eigentlich bekannten städte drum herum :) )...

...ich will mir anfang nächstes jahr ne rsv4 zulegen... bin mir nur nich sicher ob ich das 2010 oder das 2011 modell nehmen soll... stimmt es das dass 2011 modell serienmäßig abs hat? hab im internet leider keine gescheiten infos gefunden (auser über das 2010 modell und das hat kein abs)...

ich weis nicht wie das hier bei euch ist... aber ich finde abs ne gute sache und wenn ich mir ein neues motorrad kaufe hätte ich das gerne on board ;-) will ja mit der rsv nich auf die renne... dafür hab ich meinen alten hobel (ZXR750R)

vllt könnt ihr mir einige tipps zur modellwahl also normale R, APCR oder doch Factory geben... wobei die Factory bei den infos die ich gefunden habe ausscheidet, da ich diese optionen im normalen straßenverkehr nicht brauchen werde...
 
Willkommen Sascha!

Bisher gibt es kein ABS bei der RSV4.

APRC (ist der ganze Elektonikkram wie TractionControl, WheelieControl, LaunchControl und Schaltautomat) ist seit dem Modelljahr 2011 bei der R wie auch der Factory an Bord.

Normale R sollte auf der Strasse völlig ausreichen.

Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Gruss tomster

PS: ABS mag vielleicht in manchen Situationen im Nassen helfen, aber wenn du Schönwetterfahrer bist, dann ist es meines Erachtens überflüssig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
ist das nicht der "abs ring" den man am vorderrad des 2011 modells sehen kann?

was meint ihr eher das 2011 oder das 2010 modell... macht sich preislich ja doch bemerkbar...

und was mich noch interessieren würde... hat wer von euch den "originalen" akrapovic topf verbaut? optisch find ich den echt klasse! allerdings hab ich den noch nie live gehört...
 
Der Ring in Verbindung mit dem Sensor nimmt die Radgeschwindigkeit auf. Die unter anderem für die TC usw. benötigt wird. Er ist sicher auch für ein ABS nutzbar, aber dieses ist nicht verbaut.

Ich würde grundsätzlich das 2011er Modell mit der Elektronik empfehlen. Die TC regelt sehr gut und man hat dadurch gerade auf der Strasse noch eine Sicherheitsreserve.

Ich hab den Originalen Akra dran. Der Klang mit Kat-und Race-Rohr mit Db-eater ist leiser als der Originale. Ohne Db-Eater klingt er ganz gut. Netter Nebeneffekt ist das dazugehörige Race-Map.
 
ah ok danke für die info... gibt es denn abs zum nachrüsten?

bez. des akra... hast du die komplettanlage? hab gehört die ist nicht für die straße zugelassen... hätte mir wenn dann den slip on gegönnt...
 
Willkommen!

Zu deinen Fragen:
ABS ist z.Z. nicht nachrüstbar, eventuell ist das in dem 2012er Modell verbaut, aber das weiß keiner so genau.

Der Akra als slip-on mit Kat-Rohr ist ohne Probleme auf der Straße zu fahren. Leiser als der originale Schalldämpfer und der Kat ist im Slip-On Rohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hartie: ABS ist definitiv nicht im 2011 Modell verbaut! Wie kommst du denn da drauf?

Ich habe lediglich den Slip-On mit den beiden Verbingungsrohren (einmal mit KAT und Zulassung für die Strasse und einmal ohne) und der Race-Map.
 
Motoplex
Oben Unten