Grüsse aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

Tuono V4 17

ist neu hier...
Premium Mitglied
Salut
Fahre seit 2017 eine Tuono RF Bj 2017, vorher eine GST s1000,
Ich bin hauptsächlich auf den Schweizer - Pässen zu finden und 2-3 x im Jahr auf Rennstrecke, (Italien, Frankreich)
Für mich ist die Tuono eines der geilsten Nakedbikes die ich je gefahren bin , I Love it :)
Mein neues Projekt soll der Umstieg auf eine Supersport werden. Zur Auswahl steht für mich Ducati v4 s Bj 2019 oder RSV 4 RF 2020,2019..??
Bin für Anregung offen.
Liebe Grüsse
Robert
 
Hallo Robert und herzlich willkommen aus dem Kanton Aargau.
Ich würde sagen einmal Aprilia, immer Aprilia.
Also ganz klar RSV 4 :)
Grüsse Mario
 
Salut
Fahre seit 2017 eine Tuono RF Bj 2017, vorher eine GST s1000,
Ich bin hauptsächlich auf den Schweizer - Pässen zu finden und 2-3 x im Jahr auf Rennstrecke, (Italien, Frankreich)
Für mich ist die Tuono eines der geilsten Nakedbikes die ich je gefahren bin , I Love it :)
Mein neues Projekt soll der Umstieg auf eine Supersport werden. Zur Auswahl steht für mich Ducati v4 s Bj 2019 oder RSV 4 RF 2020,2019..??
Bin für Anregung offen.
Liebe Grüsse
Robert
Grüsse aus dem Aargau✌️

Also... Ich bin vor der Aprilia selbst Panigale gefahren... Und habe sowohl die V4 Pani, wie auch RSV ausgiebig testen können... Ich finde die Leistungsentfaltung der Pani deutlich explosiver, was sie aber auch deutlich schwieriger beherrschbar macht, wenn du nicht gerade alle elektronischen Helferlein bis zum Anschlag eingeschaltet hast.
Mir hat es sehr viel Spass gemacht, muss aber auch sagen, dass du auf der Aprilia deutlich entspannter sitzt und und dir nicht schon nach 30min alles weh tut.

Mit 20 wäre das sicher das geilste Mopped überhaupt gewesen... Aber mit 38, über 1,80 Körpergrösse und nicht der Statur eines Kindes, ist die Karre nix auf Dauer 🤣🤣🤣🙈🙈

Wenn es rein um Rennstrecke geht, dann wohl Panigale... Wenn auch mal Landstrasse etc. dabei ist, dann sicher die Aprilia...

Aber am wichtigsten ist, dass du dich wohl fühlen musst🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum ✌️

Bist du denn sowohl die v4 als auch ne rsv4 mal gefahren?
Ich persönlich würde mir das gut überlegen, ob ich für hauptsächlich Pässe auf ne SS wechsele. Aber die Gedanken wirst du dir ja schon gemacht haben.
Glaube in der Liga ist es preislich auch recht nah beisammen, ich würde persönlich beide mal fahren, nach Möglichkeit etwas länger als 15mins.
Du wirst wahrscheinlich mit der rsv leichter schneller unterwegs sein.
Aber ich würde da persönlich wirklich nach Optik/Geometrie und Wohlfühlfaktor gehen.
Beide Mopeds angucken gehen, beide Probefahren, dann sollte dir der Bauch doch schon sagen was du geiler findest.

Pässe in der Schweiz mit ner >1000ccm SS fahren, also da biste doch nach ner Woche spätestens im Knast 😅

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt, egal wie du dich entscheidest. Bei den beiden Motorrädern kann man nicht so viel falsch machen.
 
Was ist denn mit der Ducati Super Sport? Rein vom Namen her doch wohl das ideale Bike :p.
Spaß beiseite: Ich finde @Patster hat schon einen wichtigen Punkt genannt mit der Landstraßentauglichkeit der Supersportler. Ich wechsel jetzt nach 6 Jahren von der R6, weil ich nach mehreren Probefahrten einfach gemerkt habe, dass der Spaßfaktor bei einer Naked (auf der Landstraße) einfach deutlich größer ist.
 
Moin Robert!
Auch von mir ein herzliches willkommen im weltbesten Forum und vü Spaß mit dem Gerät.

Gruß aus OÖ
da Fritzl
 
Salute
Ich grüsse alle zurück und bedanke mich für eure Kommentare. Bin BmW s1000rr, duc v4s und rsv4 2019 rf, Urteil: BMW ist tolles Tril aber berührt mich Emotional nicht, somit Ausschluss,
V4s und rsv4 waren beide sehr geil....doch wie einige erwähnten müsste ich mal länger gehen als 20min bei jetziger Witterung. Leistungsentfaltung und Handhabung ist rsv4 angenehmer gewesen für mich doch die Sitzposition hat mir auf der v4s etwas besser gepasst ( mehr im Töff gesessen)
Ziel ist es mehr auf Rennstrecke zu gehen denn für die Pässe hätte ich noch eine Triumph T120 ;)
Wie die meisten erwähnten länger Fahren und Bauchgefühl werden es entscheiden. Ich danke euch für eure Meinung. Liebe Grüsse aus Nidwalden
Robert
 
Salute
Ich grüsse alle zurück und bedanke mich für eure Kommentare. Bin BmW s1000rr, duc v4s und rsv4 2019 rf, Urteil: BMW ist tolles Tril aber berührt mich Emotional nicht, somit Ausschluss,
V4s und rsv4 waren beide sehr geil....doch wie einige erwähnten müsste ich mal länger gehen als 20min bei jetziger Witterung. Leistungsentfaltung und Handhabung ist rsv4 angenehmer gewesen für mich doch die Sitzposition hat mir auf der v4s etwas besser gepasst ( mehr im Töff gesessen)
Ziel ist es mehr auf Rennstrecke zu gehen denn für die Pässe hätte ich noch eine Triumph T120 ;)
Wie die meisten erwähnten länger Fahren und Bauchgefühl werden es entscheiden. Ich danke euch für eure Meinung. Liebe Grüsse aus Nidwalden
Robert

Da geht es uns allen wohl ziemlich gleich mit den schweren Entscheidungen, Robert. Ich machte mir die selben Gedanken und habe die selben Motorräder ausprobiert. Habe mir dann als Touren-Motorrad 😉 eine Tuono Factory geholt, die ist bequem und geht auch mal zum racen, und dann halt doch noch meine Göttin 😍, die Panigale. Für solche Diven 👗 gibt's nicht viele rationalen Argumente, ausser halt, dass man sie haben will. Da ich keine Uhr habe, keine teuren Bilder an der Wand, ein 20 Jahre altes Auto etc. etc. geht das und ich bin rundherum zufrieden.
Welche von all den wunderbaren Motorrädern die Beste ist kann ich nicht entscheiden. Die können alle wesentlich mehr als ich...
 
Da geht es uns allen wohl ziemlich gleich mit den schweren Entscheidungen, Robert. Ich machte mir die selben Gedanken und habe die selben Motorräder ausprobiert. Habe mir dann als Touren-Motorrad 😉 eine Tuono Factory geholt, die ist bequem und geht auch mal zum racen, und dann halt doch noch meine Göttin 😍, die Panigale. Für solche Diven 👗 gibt's nicht viele rationalen Argumente, ausser halt, dass man sie haben will. Da ich keine Uhr habe, keine teuren Bilder an der Wand, ein 20 Jahre altes Auto etc. etc. geht das und ich bin rundherum zufrieden.
Welche von all den wunderbaren Motorrädern die Beste ist kann ich nicht entscheiden. Die können alle wesentlich mehr als ich...
Hoi
Das sind wahre Worte. Sie können definitiv alle mehr als ich. ;) ich probiere und werde sehen. Danke für deine Antwort
 
Motoplex
Oben Unten