Grosser Brembo Rückruf

WSC-Neuss Shop
Wir sind leider doch davom betroffen ,ihr wird mit sicherheit angeschrieben werden , wir müssen die beläge ausbauen , photografieren und
bilder nach Italien schicken, beläge mit folgende einprägung müssen getauscht werden ,

AUF DER RÜCKSEITE DES ZU ERSETZENDEN BREMSBELAGS EINGEPRÄGTER CODE: 07.9882.36
 
Geht die prüfung nicht auch über die FIN? Oder muss jetzt jeder seine Beläge ausbauen?
 
Hier in Rot der Text aus der Technische Rundschreiben, Wenn ihre Fzg betroffen ist, müsst ihr zu händler, der händler muss die beläge Photografieren , das bild nach Italien schicken zusammen mit eine Garantie antrag, wenn Ihr zubehör beläge bereits Fahren, seid ihr auch nicht betroffen.


Wir sind außerdem dabei, die Kunden, die das betreffende Produkt schon gekauft haben, direkt zu benachrichtigen. Dazu bitten wir Sie, uns so weit wie möglich zu unterstützen, damit das Auswechseln der Komponente schnellstmöglich abgeschlossen wird. Außerdem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Kunde auf der Website www.aprilia.it im Bereich „Kundendienst“ die Möglichkeit hat, selbstständig zu überprüfen, ob sein Fahrzeug zu einer Rückrufkampagne gehört oder nicht.
 
Bin auch dabei 😕 17er
 
Bin auch dabei. Bei sowas habe ich leider immer "Glück".
Ist denn schon bekannt, was im Zweifel passieren kann bzw. wo das Problem liegen soll?
 
Bin auch dabei. Bei sowas habe ich leider immer "Glück".
Ist denn schon bekannt, was im Zweifel passieren kann bzw. wo das Problem liegen soll?

Steht doch im Artikel. Im schlimmsten Fall löst sich der Belag von der Trägerplatte. Mit bremsen ist dann natürlich etwas doof, oder aber es bremst auf einen Schlag richtig . ...
 
Na super. Als Hamburger ein Fest. Keinen Bock auf den Händler hier und für Bremsbeläge nach Lübeck - Mist.
 
Danke für die Info...👍...bei mir natürlich auch n Treffer...🥴
 
Auch dabei...

Mal ne Frage an @Vince und @WSC-Neuss:
Brembo beliefert ja ziemlich alles was Rang und Namen hat.
Und offensichtlich betrifft es ja nicht nur ein paar V4 Jünger, sondern auch viele mehr aus italienischen, englischen und weiteren Lagern.
Kann es da nicht zu Lieferengpässen kommen, noch dazu wo Brembo aus Italien kommt?
Ich verstehe auch die Thematik mit der Sicherheitsrelevanz, jedoch werden nicht alle Betroffenen innerhalb einer Woche verarztet werden können.
Meine Frage ist nur aus Unwissenheit gestellt, bin ja auch von meinem Händler noch nicht angeschrieben worden.
Müsste ich rein theoretisch meine Bella stehen lassen, bis ich einen Servicetermin habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten