Gruß und Hallo aus dem Darmstadt

Ertbey

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2020
Bis jetzt war ich nur heimlicher Leser, aber nach Erfüllung meines Traums stelle ich mich "offiziell" vor und sage Hallo an die Runde!

Ich heiße Ertan und habe mir eine 2020er RSV4 1100 Factory gegönnt. Privat-nicht vom Händler mit ein paar nennen wir es Charaktereigenschaften. Neu wäre ja zu einfach, das habe ich bereits an meinem ersten Motorrad, einer SC57, bemerkt.

Kommen wir zu den Eigenschaften:
Meiner Recherche nach wird die RSV4 mit einem homologierten Akrapovic inkl. Kat geliefert - dieser fehlt bei mir! Stattdessen habe ich einen Originalauspuff mit ausgebautem Seilzug einer RSV4 RR 1000 an der Bella. Evtl. ist das weit hergeholt, aber könnte es dadurch Probleme bspw. mit dem Motor geben?
Der nächste Charakterzug wäre, dass das Bike vorher auf der Rennstrecke bewegt wurde. Ist jetzt erstmal halb so wild, aber das zieht einige Umbauten mit sich. Eine davon eine Racingbrücke mit ausgebautem Zündschloss. Beim Umbau auf die Originalgabelbrücke inkl. Zündschloss ist bei der Demontage der vorderen Maske/Geweihs drei Stecker ohne Gegenstecker aus dem Kabelsalat rausgeploppt. Ein 2 poliger AMP "Superseal" Stecker mit Blindstopfen und zwei kleineren schwarze kunststoffumhüllte Flachstecker. Ich konnte leider nicht rausfinden welche Bedeutung diese Stecker hatten. Habe das Bild mal in den Anhang gepostet.

In diesem Sinne freut es mich hier zu sein. Gerne stelle ich die Themen in den entsprechenden Threads vor.

PS: Falls jemand einen originalen Akra rumliegen hat und verkaufen möchte, gerne melden :)

Anhänge

• Screenshot 2023-05-08 214312.png
    Screenshot 2023-05-08 214312.png
    873,6 KB · Aufrufe: 46
Willkommen hier,

Der AMP Superseal ist die Stromversorgung für den USB-Anschluss. Sollte eigentlich auch am Kabel stehen. Die RR wurde meines Wissens nach nie mit Akra ausgeliefert, höchstens bei den üblichen Promotion-Aktionen im Frühjahr vielleicht.

Bei den beiden anderen Steckern weiß ich es nicht.

Herzlich willkommen hier,

ein Rennstreckenbike wieder auf Straßenbetrieb umzurüsten, würde bei mir auf jeden Fall scheitern :X3: . Da die Belastung deutlich höher ist ( Stresskilometer ) würde ich eher zu einem Straßenbike tendieren.
Trotzdem alles richtig gemacht. Die Honda ist gefahren, die Aprilia überschüttet dich mit Emotionen 🥳

Die RR wurde meines Wissens nach nie mit Akra ausgeliefert, höchstens bei den üblichen Promotion-Aktionen im Frühjahr vielleicht.
Das stimmt, er hat aber eine 1100 Factory. Die wurde Serie mit Akra geliefert...

Grüße aus Griesem.....

Hi,

also ich würde bei den beiden kleinen schwarzen Steckern ganz stark auf die Anschlüsse für die Hupe tippen.
Der Superseal ist wie gesagt der freie Anschluss für eine USB-Ladebuchse.

Hallo Ertan,
Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Zurückrüsten ;)

Hi zusammen,

Genau es ist eine Factory 1100 die eigentlich einen Akrapovic haben sollte. Wurde lt. Vorbesitzer vorher verkauft und mit einer Racing Anlage bestückt. Ich habe Sie jetzt mit einem RR Auspuff gekauft. So die Historie. Ich hoffe nur dass dadurch der Motor nicht in Leidenschaft gezogen wird. Es wurde ein frischer Motor vom Händler verbaut- deshalb der Umbau auf LS meinerseits.

Richtig mit der Honda habe ich das Fahren gelernt. Jetzt bin ich gespannt auf die ganzen Assistenzsysteme und vielleicht sogar etwas GP Feeling :)

Danke für die Vorschläge! Könnte sich tatsächlich um die Hupe und die USB Buchse handeln… hätte jemand ein Bild der Verkabelung im Geweih parat? Und vielleicht der Hupe :)

Motoplex
Zurück
Oben