Lothar
ein treuer V4 Fan...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- E5
Hallo V4-Forum,
gerne stelle ich mich kurz vor. Ich bin Lothar, 52 Jahre, wohne in Bonn und bin ziemlich angefixed
Pünktlich kurz vor Saisonende erwischte mich ein Rappel. Es sollte was Neues her: Bitte schön einmal ein sportlich zu fahrendes Nakedbike. Also habe ich mit den üblichen Verdächtigen (BMW R 1000R, SuperDuke 1290R, Triumph Speed Triple 1200 RS) teilweise sehr ausgiebige Probefahrten auf "meinen" Hausstrecken im Siebengebirge gemacht. Zuletzt kam die Tuono dran. Die Probefahrt fand beim Zimmermann in Bornheim unter sehr eingeschränkten Rahmenbedingungen statt und war mit 10 min auch die kürzeste Probefahrt ever. Ich habe mich daraufgesetzt, bin ein paar Meter gefahren und das Dingen war klar. Herr Zimmermann war ziemlich überrascht als ich so schnell wieder vor dem Laden stand, er hatte dann noch eine neue 21er Tuono V4 Factory verfügbar so sind wir uns direkt handelseinig geworden.
Seit zwei Wochen bin ich nun Thunfisch-Treiber (ich hoffe dieser Ehrentitel ist hier nicht verpönt) - die intuitive Entscheidung habe ich nicht bereut und wird mit jedem Kilometer bestätigt. Die Tuono ist einfach ein grenzgeniales Motorrad: Fahrwerk, Bremse, Motor (telepathische Gasannahme!), Getriebe, Ergonomie, Bedienkonzept - alles perfekt. Die 1.000 Einfahrkilometer sind bald rum, über den Winter kann die Erstinspektion gemacht werden und dann werde ich sehnsüchtig auf das Frühjahr warten.
Auf ein gutes Miteinander im Forum, vielleicht sieht man sich im Bergischen, der Eifel oder auf der ein oder anderen Rennstrecke
VG
Lothar
PS: Ich Was mich echt überrascht hat, war wie gut der Pirelli trotz der kalten Temperaturen funktioniert (fuhr vorher gerne einen BT22).
gerne stelle ich mich kurz vor. Ich bin Lothar, 52 Jahre, wohne in Bonn und bin ziemlich angefixed
Pünktlich kurz vor Saisonende erwischte mich ein Rappel. Es sollte was Neues her: Bitte schön einmal ein sportlich zu fahrendes Nakedbike. Also habe ich mit den üblichen Verdächtigen (BMW R 1000R, SuperDuke 1290R, Triumph Speed Triple 1200 RS) teilweise sehr ausgiebige Probefahrten auf "meinen" Hausstrecken im Siebengebirge gemacht. Zuletzt kam die Tuono dran. Die Probefahrt fand beim Zimmermann in Bornheim unter sehr eingeschränkten Rahmenbedingungen statt und war mit 10 min auch die kürzeste Probefahrt ever. Ich habe mich daraufgesetzt, bin ein paar Meter gefahren und das Dingen war klar. Herr Zimmermann war ziemlich überrascht als ich so schnell wieder vor dem Laden stand, er hatte dann noch eine neue 21er Tuono V4 Factory verfügbar so sind wir uns direkt handelseinig geworden.
Seit zwei Wochen bin ich nun Thunfisch-Treiber (ich hoffe dieser Ehrentitel ist hier nicht verpönt) - die intuitive Entscheidung habe ich nicht bereut und wird mit jedem Kilometer bestätigt. Die Tuono ist einfach ein grenzgeniales Motorrad: Fahrwerk, Bremse, Motor (telepathische Gasannahme!), Getriebe, Ergonomie, Bedienkonzept - alles perfekt. Die 1.000 Einfahrkilometer sind bald rum, über den Winter kann die Erstinspektion gemacht werden und dann werde ich sehnsüchtig auf das Frühjahr warten.
Auf ein gutes Miteinander im Forum, vielleicht sieht man sich im Bergischen, der Eifel oder auf der ein oder anderen Rennstrecke
VG
Lothar
PS: Ich Was mich echt überrascht hat, war wie gut der Pirelli trotz der kalten Temperaturen funktioniert (fuhr vorher gerne einen BT22).