Gude aus Rhoihesse

WSC-Neuss Shop

Guggi

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 factory
Modelljahr
2023
Servus!
Mit Dank für die Aufnahme darf ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Gunter (Guggi) und ich gehöre wohl zu den etwas älteren Usern unter Euch😉
Seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Tuono V4 Factory 2023, die ich kommende Woche anmelden werde. Warum ich von meiner Ducati Streetfighter V4s umgestiegen bin, muss ich wohl in diesem Form nicht groß erklären 😅
Auf spannende Themen & nette Kontakte freu ich mich, DLzG
 

Anhänge

  • 20230331_145928.jpg
    20230331_145928.jpg
    742,6 KB · Aufrufe: 19
Ach ja, deine Motivation, von der Streetfighter V4S auf die Tuono zu wechseln, würde hier sicher einige interessieren.
Mich eingeschlossen.
Zumal es hier ja auch eine Gegenbewegung gibt und manche der Tuono abtrünnig werden und auf die SF wechseln.
 
Es ist recht einfach zu beantworten...Du bist mit der Streetfighter viel zu schnell zu schnell. Da ich ausschließlich Landstraße fahre, Berge und somit Serpentinen liebe, sind hohe Drehzahlen eher ungünstig. Aber das braucht die Duc. Spaß macht es ab 7tds Umdrehungen, brachial entfaltet sich dann die Kraft, aber da bist Du bereits an der nächsten Kehre...Sie ist meines Erachtens ein wunderschönes Motorrad, aber - so auch bei den Damen - nicht immer sind die Schönsten auch die Besten😉
Nun schauen wir mal, ob ich die richtige Wahl getroffen habe, aber ich bin guter Dinge!
 
Oh.. da bist du aber jetzt mit diesem untermotorisierten Fahrzeug mit Fahrwerksschwächen und dem Drehmomentwunder bis 5tUmin besonders gut aufgestellt, um deine Fahrlizenz zu schützen.

Ich hoffe, du hast trotzdem viel Spaß mit der Tuono :)
 
Hallo @Guggi, herzlich willkommen hier im Forum. Ich gehöre zu den abtrünnigen die jetzt Streetfighter V4 fahren. Hoffentlich bist du die Tuono Probe gefahren. Ohne Drehzahl kommt die E5 nicht so aus dem Quark.
Die neue mit der Akra hab ich noch nicht gehört, wird aber vom Klang sicherlich eine Verbesserung sein 😊
Viel Spaß mit dem Apparat ✊
 
Hi @Racing , Danke Dir und ja, ich bin die Tuono bereits gefahren...was ich seinerzeit mit der SF nicht gemacht habe. Direkt nach dem Besuch der EICMA hab ich sie bestellt.
Sie ist ein wunderschönes Moped, nur sind wir nicht für einander geschaffen🤷
Dir viel Spaß mit der Duc
 
Motoplex
Oben Unten