Gummi Gasgriff

WSC-Neuss Shop

Druckmittel

fleißig dabei...
Moin , bei meiner Bella ( 18er Fac.) ist der Gummi des Gasgriffes eingerissen …
Beim Wendel ist nur das komplette Bauteil verfügbar. weiß jemand, ob man den Gummi separat wechseln kann ?
 

Anhänge

  • Gasgriff.jpg
    Gasgriff.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 137
Moin , bei meiner Bella ( 18er Fac.) ist der Gummi des Gasgriffes eingerissen …
Beim Wendel ist nur das komplette Bauteil verfügbar. weiß jemand, ob man den Gummi separat wechseln kann ?

Klar kann man das, hatte meines schon runter.
 
also einfach den gummi für die linke Seite bestellen und austauschen ?

Ich glaube, das geht nicht so einfach. Der Gummi rechts hat eine Wulst, um über dem Kragen des Gasdrehgriffs zu sitzen. Wollte auch die Gummis tauschen und habe es dann gelassen, weil es doof aussieht.
Ersatzteil-Nr.: GU01603480

Den Rest findest du jetzt selber, oder? ;)
 
Ich glaube, das geht nicht so einfach. Der Gummi rechts hat eine Wulst, um über dem Kragen des Gasdrehgriffs zu sitzen. Wollte auch die Gummis tauschen und habe es dann gelassen, weil es doof aussieht.
Ersatzteil-Nr.: GU01603480

Den Rest findest du jetzt selber, oder? ;)
perfekte Antwort ; danke !! gibt es auch beim Wendel unter dieser Nummer; muss aber, lt. Aussage , eventl. neu angelernt werden ...
 
Mein Gasgriff sieht genau so aus. Fing nach einem Jahr und ca. 5000 km an. Da ich noch eine Aprilia kenne, an der das Problem aufgetreten ist. Würde ich sagen es handelt sich um sehr Hochwertigen Gummi.😂
Mein Händler hat ein Garantieantrag gestellt. Ergebnis ist aktuell noch offen.
 
Mein griffgummi ist auch etwas eingerissen. Mein Händler hat ebenfalls einen garantieantrag gestellt. Ich denke der wird positiv beschieden.

RSV4 1100 Factory

Edit: mein Händler meint der griffgummi geht so zu tauschen und kostet <10€ oder sowas
 
Mahlzeit ; sagt doch mal- was'n das für ne Schraubenkopfform bzw. was für einen Schlüssel benötigt man, um die beiden Hälften des Gasgriffes auseinander zu schrauben ?
 
Mahlzeit ; sagt doch mal- was'n das für ne Schraubenkopfform bzw. was für einen Schlüssel benötigt man, um die beiden Hälften des Gasgriffes auseinander zu schrauben ?

Gar Keinen, die Schrauben sind nicht zum Öffnen gedacht - lasse es!
Du löst nur die Klemmung/Verdrehsicherung und ziehst den kompletten Griff, oder auch nur das Gummi ab.
Den Gasgriff hinterher wieder zusammen zu fummeln ist nicht einfach, zudem muss er ggf. neu angelernt werden.
 
Kann sein das Aprilia selbst keinen Ersatzgriff Gummi stellt sondern nur als Einheit/Ganzes? Der Gummi an meinem Griff ist recht verschlissen. Mein Händler bekommt von Aprilia die Antwort: Er könne gerne für 250.- die ganze Gasgriffeinheit bestellen... Für nen 10 Euro Griff zu ersetzen ziemlich viel Asche..
 
Kann sein das Aprilia selbst keinen Ersatzgriff Gummi stellt sondern nur als Einheit/Ganzes? Der Gummi an meinem Griff ist recht verschlissen. Mein Händler bekommt von Aprilia die Antwort: Er könne gerne für 250.- die ganze Gasgriffeinheit bestellen... Für nen 10 Euro Griff zu ersetzen ziemlich viel Asche..
Den linken gibts, den rechten nur mit dem Gasgriff zusammen.
 
Kann sein das Aprilia selbst keinen Ersatzgriff Gummi stellt sondern nur als Einheit/Ganzes? Der Gummi an meinem Griff ist recht verschlissen. Mein Händler bekommt von Aprilia die Antwort: Er könne gerne für 250.- die ganze Gasgriffeinheit bestellen... Für nen 10 Euro Griff zu ersetzen ziemlich viel Asche..
Jo, das wurde von Aprilia wieder gefickt eingeschädelt.
 
Motoplex
Oben Unten