Gummidichtung über Bremshebelstift

WSC-Neuss Shop

hansijack

kommt öfter vorbei...
Ladies and Gentlemen,

ich tausche geraden Bremshebel an meiner Factory 2020 und ich bekomme die besch....ene Gummidichtung / Lippe nicht mehr über den Bremshebelstift. Die Dichtung hat so ein kleines Loch dass ich es auch mit langwierigen Fummeln nicht geschafft habe den Stift in die Dichtung zu bekommen. Das Gummi ist so dünn und lapprig das es nicht über den Stift will--- Gibt es einen Trick?IMG_20210422_192129659.jpg
 
Sprüh einfach etwas Ballistol oder WD40 drauf dann flutscht es von allein drauf. Zur Not mit einem Plastikstreifen nachhelfen.

Gruß Mathias
 
Spucke ;)
erst den Stift mittig in Gummi einführen und dann erst den Hebel an die Pumpe schrauben
 
Hebel demontieren, Die manschette aus der pumpe nehmen, es erst auf den Bremsstift drüber stulpen und dann das ganze inklusive hebel und manschette in einen montieren und den bund des manschette mit dein finger über der Kolben drucken
 
Ich schwöre, das habe ich alles schon versucht :LOL:, der lapprige Gummi gibt sofort nach innen nach.
Hebel demontieren, Die manschette aus der pumpe nehmen, es erst auf den Bremsstift drüber stulpen und dann das ganze inklusive hebel und manschette in einen montieren und den bund des manschette mit dein finger über der Kolben drucken
Die Manschette lässt sich rausziehen? Ist die nicht verklebt?
LG,

Hans
 
Hatte das gleiche Problem.
Hebel abbauen, Stift mittig auf die Dichtung setzen und immer wieder leicht reindrücken. Bei mir ist die Dichtung dann nach ein paar Mal von allein drüber geflutscht. Anschließend Hebel wieder festmachen. Den Stift etwas nach innen drücken hilft auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten