Guzzi/Iaw-Diag Verbindungsprobleme und Anlernen der Auspuffklappe

WSC-Neuss Shop

Ölfuß

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo,

wollte mich dem Problem des streikenden Stellmotors annehmen und in via Guzzidiag oder IawDiag neu anlernen. Denkste, denn:

Guzzidiag / IawDiag suchen das USB-Gerät "AutoDia K409" (prinzipiell funktioniert diese Hardware, auf meinem alten Laptop ohne Probleme) auf Com 3. Ich habe einen neuen Laptop, Win 10, und schaffe es nicht im Gerätemanager einen USB-Anschluss mit COM 3 zu verknüpfen.

Ich kann einem Bluetooth Anschluss COM3 zuordnen, schaffe es aber auch nicht über meinen OBDLink LX eine Verbindung herzustellen.

Wer kann mir weiterhelfen Guzzidiag oder IawDiag mit dem Laptop zu verbinden?

geraetemanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch keinen USB mit COM 3 verknüpfen.
Installiere deinen Treiber und fertig....läuft.
Dann musst halt bei "Einstellungen" im IAW den zugeordneten COM-Port auswählen.
 
Servus Walter und Johann,

danke für eure rasche Antwort. Treiber....oh man....

GuzziDiag weigert sich, meint "Zündung aus, dann ok" IAWDiag spricht mit der ECU - wie gehe ich da jetzt weiter vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Walter,

danke für die rasche Antwort. Treiber....oh man....

GuzziDiag weigert sich, meint "Zündung aus, dann ok" IAWDiag spricht mit der ECU - wie gehe ich da jetzt weiter vor?
Alles abstecken und Guzzi neu starten,
RICHTIGEN COM-PORT anwählen
 
Hab ich gemacht, weigert sich dennoch. Brauch ich den GD überhaupt oder geht das mit ID? Und welchen Menuepunkt wähle ich da aus?
 
Hallo,

wollte mich dem Problem des streikenden Stellmotors annehmen und in via Gizzidiag oder IawDiag neu anlernen. Denkste, denn:

Gizzidiag / IawDiag suchen das USB-Gerät "AutoDia K409" (prinzipiell funktioniert diese Hardware, auf meinem alten Laptop ohne Probleme) auf Com 3. Ich habe einen neuen Laptop, Win 10, und schaffe es nicht im Gerätemanager einen USB-Anschluss mit COM 3 zu verknüpfen.

Ich kann einem Bloototh Anschluss COM3 zuordnen, schaffe es aber auch nicht über meinen OBDLink LX eine Verbindung herzustellen.

Wer kann mir weiterhelfen Gizzidiag oder IawDiag mit dem Laptop zu verbinden?
Anhang anzeigen 84378
Welcher von den gezeigten USB öffnet sich beim anstecken ?
 
Es öffnet sich unter USB-Controller: Usb Serial Converter und unter Anschlüße: USB Serial Port (COM 3)
 
Gerätemanger, ggf ausgeblendet Geräte einblenden, Doppelclick USB serial Port Com3, Anschlusseinstellungen, Erweitert
 

Anhänge

  • 16313871423852881855772769593186.jpg
    16313871423852881855772769593186.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 41
Hast du auch sicher +Spannung über die Kroko von Batterie?
Sonst macht es auch zicken.
 
Motoplex
Oben Unten