Höchstgeschindigkeit laut Tacho

WSC-Neuss Shop

marc

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo,

habe gestern mal versucht die kleine auszufahren, bin bis 300 laut tacho gekommen.Bei der R1 war bei 299 schluß.
Geht "laut Tacho" noch mehr?

Gruß
Marc
 
Das hab ich am we. auch getestet, laut meinem Tacho 284 und bei R1 und ZX 10 hat es schon 299 angezeigt, meine hab ich dann bis auf 300 ausgefahren.
 
Ich würde Euch empfehlen mal mit einem GPS- Gerät z.B. auch mit einem iPhone, die tatsächliche Geschwindigkeit zu messen. Dann sollte so bei echten 285-290 km/h Schluss sein. Die Höchstgeschwindigkeit der Superbikes am Wochenende in Magny Cours war ja am Ende der langen Geraden vor der Adelaide so bei 290 km/h.
 
Bin am Samstag mit ´nem Kumpel unterwegs gewesen, seine Zx10 hat 282 angezeigt und bei mir stand 261km/h im Speicher.
Also von Tachoanzeigen ist nicht viel zu halten. Da hat mein Vorredner schon die richtige Strategie aufgezeigt.
 
Deine 261 waren da eher real, die Tachos der Japaner gehen alle etwas "vor", die Aprilia-Tachos (Mille und RSV4) sind da so ziemlich nah dran an der Wahrheit, weil das Tachosignal am Hinterrad abgenommen wird... :cool:

PS: Ich glaub, es sind die Schrauben der hinteren Bremsscheibe, die an dem Sensor vorbeilaufen. Den kleinen Unterschied macht dann nur noch der 50er oder 55er Querschnitt des Hinterreifens...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schneller als diese 260 werde ich wahrscheinlich eh nicht so bald wieder fahren, diese schnurgerade Bolzerei muß einem gefallen.
Mein Fall ist´n nicht. Lieber ein bißchen kurviger, da ist die Topspeed eh zweitrangig.
 
Man muß ja nicht unbedingt mit 250 gerade aus fahren :) mir persönlich gefallen schöne schnelle lang gezogene kurven so ab 150 fängt mein Herz zu pumpen an, bei 220 und fast in voller schräglage ist richtig geil......
 
Man muß ja nicht unbedingt mit 250 gerade aus fahren :) mir persönlich gefallen schöne schnelle lang gezogene kurven so ab 150 fängt mein Herz zu pumpen an, bei 220 und fast in voller schräglage ist richtig geil......

Die findest ja auf der Alb ;)
 
das meine ich ja!die Verbindung von einer zur nächsten Kurve fahre ich meist nicht viel schneller als die Kurven selbst!
 
Fahre auch lieber Kurven, bin halt nach einem schönen Tag auf dem Johanneskreuz bei Bad Dürkheim über die A63 nach Hause gefahren. Bahn war frei und habe dann mal versucht die Kleine auszufahren. Wie schon gesagt, hatte 300 auf dem Tacho, bin dann vom Gas gegangen. Glaube nicht das da noch viel kommt, deshalb wollte ich mal wissen ob einer schon mal über 300 hatte.
 
jep, und die "meist" kürzere Übersetzung macht dann den Rest...

kleiner Gedankenfehler ... die Übersetzung ist VOR dem Signalgeber für den Tacho angesiedelt und irrelevant ... der Tachogeber "zählt" die Umdrehungen des Rades und rechnet das in Geschwindigkeit um. Da kann nur noch der Abrollumfang und Schlupf das Ergebnis verfälschen ... die Japsen nehme gerne am Getriebe ab, da hätteste Du recht, da liegt die Übersetzung nämlich dahinter.
 
Ich glaube, er wollte damit ausdrücken, dass die Japaner durch ne kürzere Übersetzung noch falscher gehen...
 
;-)
Du meinst also der "kleine Gedankenfehler" war eher ein großer Verständnisfehler meinerseits?
ich bitte um Nachsicht - bin schon etwas älter :)
 
So hab ich das auch gelesen das bei RSV4 Tacho 300 anzeigt und das bei japsen max 299, es sei denn man hat es irgendwie durch tuning entspert.
 
Motoplex
Oben Unten