Habe die Ehre!

Dr.med.den.Rasen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Habe die ehre mit'nand!

Nachdem ich schon seit geraumer zeit hier still und heimlich am mitlesen bin, stell ich mal meine wenigkeit vor :)

Also mein name ist christian, bin 26 jahre alt und wohne im schönen prem im allgäu. Momentan studiere ich noch im Verbundsystem in kempten maschinenbau, aber gottseidank in den endzügen. Dienstag schreibe ich meine letzte prüfung :)

Angefangen habe ich mit 16 mit einem roller, danach teilte ich mir mit meiner mutter eine bmw f650gs bis ich mir eine eigene bmw f800r kaufte.
Zur zeit fahre ich noch eine triumph speed triple aus 2013, die vielleicht sogar noch im juli gegen eine tuono 1100 factory eingetauscht wird...

Fahre recht sportlich, aber nicht lebensverneinend. Ab und zu bin ich auch auf der rennstrecke bei diversen trainings zu treffen. Dieses jahr war ich schon am hockenheimring, die jahre zuvor mehrmals im baden-airpark und auch schon am sachsenring.

Abschließend noch eine kleine frage, da ich mir bezüglich dem anstehenden moppedwechsel noch unsicher bin. Ich schwanke noch zwischen der ktm superduke 1290r und der 1100er tuono. Gefahren bin ich letztes jahr beide schon mal kurz, werde ich in zukunft auch nochmals intensiv wiederholen. Aber gibts hier vielleicht jemanden, der von einer 1290er auf die tuono 1100 umgestiegen ist oder umgekehrt? Falls ja, würde ich mich über die beweggründe und erfahrungswerte freuen ;-)

Mit einem aktuellen Bild meiner black british lady sage ich auch gleich mal servus :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    392,1 KB · Aufrufe: 115
Hi,
von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Kann dir aber auch nicht wirklich bei deiner Entscheidung helfen, da die Super Duke für mich nie eine Option war. Aber gib doch einfach mal in der Suche "1290" ein und da findest du sicher ein paar Beiträge, die dir vielleicht bei deiner Entscheidung helfen. ;)

Hi,
Hallo und herzlich willkommen.
Zu Deiner Frage kan. ich nur so viel: