Haben die Motormappings einfluss auf die Radleistung/Motorleistung (RSV4 1100)?

Die drei Modi haben in der Spitzenleistung genau die selbe Leistung, aber der Weg dort hin in sehr unterschiedlich.
Das S Mapping gibt im Vergleich zu den anderen beiden am frühesten das höchste Drehmoment frei.
Und falls das jemand in Frage stellt, ich kenne die Kennfelder und verändere diese Kennfelder regelmäßig.
Gerade heute habe ich ein Map für eine 1100er Tuono gemacht.

Gruß ej#25
 
Die drei Modi haben in der Spitzenleistung genau die selbe Leistung, aber der Weg dort hin in sehr unterschiedlich.
Das S Mapping gibt im Vergleich zu den anderen beiden am frühesten das höchste Drehmoment frei.
Und falls das jemand in Frage stellt, ich kenne die Kennfelder und verändere diese Kennfelder regelmäßig.
Gerade heute habe ich ein Map für eine 1100er Tuono gemacht.

Gruß ej#25
Du gehst ja dann übers Kennfeld Torque demand ??
 
Ja, in zwei Abhängigkeiten, eine davon ist Drehzahl.

Drehmoment x Drehzahl
------------------------ = Leistung in KW
9950
 
Ich häng mich mal mit meiner Frage dran.
Gibt es ein Leistungsdiagramm wo mal alle 3 Modes verglichen werden?
 
Ganz so simple ist das leider nicht, wie du das siehst roku.
Die drei Fahrmodi geben Drehmoment im Bezug auf Drehzahl und Beschleunigung frei.
Wenn du bei 20km/h im 6. Gang Vollgas gibst hast du z.Bsp weniger Beschleunigung als im 2. Gang.
Deshalb gibt es weitere Maps die einen Wert im Bezug der Gasgriffstellung zur Drehzahl ausgeben.
Drosselklappenstellung spielt auch noch eine Rolle, die hat nämlich nur indirekt etwas mit deinem Wunsch
am Gasgriff zu tun.
usw.

Gruß ej#25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so simple ist das leider nicht, wie du das siehst roku.
Die drei Fahrmodi geben Drehmoment im Bezug auf Drehzahl und Beschleunigung frei.
Wenn du bei 20km/h im 6. Gang Vollgas gibst hast du z.Bsp weniger Beschleunigung als im 2. Gang.
Deshalb gibt es weitere Maps die einen Wert im Bezug der Gasgriffstellung zur Drehzahl ausgeben.
Drosselklappenstellung spielt auch noch eine Rolle, die hat nämlich nur indirekt etwas mit deinem Wunsch
am Gasgriff zu tun.
usw.

Gruß ej#25
Ich behaupte mal die Volllastkurven sind in alllen Modi gleich, lasse mich aber gerne durch Fakten vom Gegenteil überzeugen, ej25 ;-)
 
Motoplex
Zurück
Oben