Haben wir hier einen Hobby Pulverer?

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Kann wer von euch hobbymäßig Kleinteile pulvern? In 0815 RAL schwarz? Der Spraydosen Lack an meinen Fersenschonern schaut leider grausig aus 🙈
 
Erkundige dich mal in der Region bei dir... Meist nehmen die pulverbeschichter auch sowas für ein Trinkgeld an... Kann halt ab und an 2 Wochen dauern aber das wäre ja nicht das Problem denke ich.
 
Ich denke der Tipp von Wizzard ist der richtige Weg. Ich habe es so mit Handhebeln gemacht, die ich bei einem lokalen Lohneloxierer von Gold auf Silber habe umeloxieren lassen. Die Firma habe ich übers Internet gefunden.
 
Erkundige dich mal in der Region bei dir... Meist nehmen die pulverbeschichter auch sowas für ein Trinkgeld an... Kann halt ab und an 2 Wochen dauern aber das wäre ja nicht das Problem denke ich.


Leider kennt ihr unsere Gegend hier nicht.

ich hab auch schon meine Erfahrungen gemacht mit Pulverbetriebe und Hobby Pulverer.

Die haben keinen Bock auf so Kleingruschd und oder es schaut scheiße danach aus.
 
Danke dir fürs Angebot, habe schon ne Meldung von nem anderen User. Falls das nix wird, komme ich gerne auf deine Angebot zurück.
 
Habe mir gerade diesen Sommer einen Ofen, Lackierkammer gebaut und einmal gepulvert, das erste Teil sah so schlecht nicht aus aber da fehlt noch Übung.
 
Ja, ich habe auch zig Versuche gebraucht bis das Ergebniss perfekt war...aber glaub mir es lohnt sich.Ich hatte das Glück die kleine Anlage aus einer Pulverwerkstatt zu ergattern die den Betrieb mangels Nachfolger eingestellt hat.Das einzige Problem ist den Halter für jedes neue Werkstück herzustellen ,damit später keine Spuren zu sehen sind,und Gewinde, Lagersitze und Bohrungen frei zu halten damit das nachher auch wieder zusammen geht.Ich habe bis jetzt noch an keinem selbstgepulverten Teil Abnutzung oder Ablösungen bemerkt. Daher bin ich froh das ich eine alternative zur empfindlichen Lackierung gefunden habe, für mich war ausschlaggebend das ich bestimmte Teile meiner Geräte gegen Korrosion schützen kann ,und die Werkzeugwechsel so immer schnell und reibungslos funktionieren.Die Sache mit den Moppedteilen waren ein Nebeneffekt,aber es ist schon super wenn man beim Oldtimer nicht wegen jedem Teil zum Pulverer rennen muss und Wartezeiten hat. Der sofortige Einbau nach der Beschichtung ist ein weiterer unbezahlbarer Vorteil .
 
Motoplex
Zurück
Oben