Hallo aus Aurich

MonsterMo7

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2020
Hallo zusammen,

da ich mir kürzlich eine 2020er Tuono V4 Factory zugelegt habe, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich bin Karsten, 35 und komme aus Aurich.
Motorisierte Zweiräder faszinieren mich schon immer. Mit 12 Jahren hatte ich meine erste eigene Hercules, welche ich viel auf unserem Privatgrundstück bewegt habe.
Das Schrauben hat mir sehr viel Spaß gemacht, was bis heute geblieben ist.

Bis zum 18. Lebensjahr fuhr ich eine Honda NSR125, mein erstes Motorrad war dann eine VTR 1000 SP1, welche ich vor kurzem (nach 14 Jahren in meinem Besitz) verkauft habe.
Neben der VTR hatte ich die letzten Jahre verschiedene Ducati Monster Modelle.
Da die VTR dann leider so gut wie garnicht mehr bewegt wurde, habe ich mich nach langem überlegen entschlossen sie zu verkaufen.

Die Tuono ist mein erstes Motorrad mit mehr als zwei Zylindern und soll für mich die Stabilität der VTR und die Handlichkeit der Monster in einem Motorrad vereinen.

Lg Karsten

Bilder sagen mehr als 1000 Worte …
(Die Monster 1100S und die VTR befinden sich nicht mehr in meinem Besitz)

IMG_9183.webpIMG_5038.webpIMG_0452.webpIMG_6939.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten,

schöne Vorstellung und tolle Mopeds :)!

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Grüße ausem Breisgau Hochschwarzwald 🚀 (y) :giggle: ;)

Tim

Willkommen hier.
Wenn ich mir deine Reifen so ansehe, scheint ihr doch eine Kurve bei euch da oben zu haben.

Herzlich willkommen im Forum Karsten
und Gratulation zur Entscheidung für die Tuono!

Ich hab jetzt doch nicht die Hoffnung verloren,
daß es noch Leute gibt die eine gelungene Vorstellung schreiben können.

Klasse!

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Gruß ausm nördlichen Schwarzwald
Uwe

Meii Karsten, die VTR hättest müssen behalten des wird dich irgendwann ankotzten, aber Herzlich willkommen hier natürlich ;)
Aber lauter schöne Moped hast da gehabt ✌️
Danke 🙂
Ich hoffe es nicht 🙈
Nachdem ich die letzten 4 Jahre eigentlich nur noch zum TÜV gefahren bin, war es mir zu schade sie einfach stehen zu lassen.

Hallo Karsten, viel Spaß hier im Forum und mit deiner neuen Bella 🏍️ und natürlich herzlich willkommen.

Viele Grüße aus Oberschwaben
Ralf

Moin Karsten,
hast jetzt ein Mega Moped und hast dafür tolle Kisten abgegeben. Die Tuono wird dich vielfältig entschädigen, da bin ich mir sicher. Wo hast du die Tuono geholt? Von privat, aus Haren? Ich frage nur, weil ich gar nicht so weit weg von dir wohne (Löningen, LK CLP).
Wenn ich wieder gesund genug bin aufs Moped zu klettern, geht ja vielleicht mal was. Mein Sohn sowie mein Freund mit seinem Sohn sind sonst oft mit unseren Tuonos unterwegs.

Da bin ich mir sicher, die ersten Meter bin ich bereits gefahren und da hat sie schon richtig Spaß gemacht 🤩
Ich bin vor einigen Jahren Mal eine 17er Probe gefahren und seit dem ging sie mir nicht mehr aus aus dem Kopf.
Ich habe die Tuono mit ca. 6000km Laufleistung von Privat im Ruhrgebiet gekauft.
Das klingt nach einem super Plan, da bin ich gern dabei 🙂 Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung 🍀

Ich sehe schon, die Ostfriesisch- Emsländer- und Cloppenburger Ecke wird größer.
Da muss es ja bald mal ne Donnerrunde der Norddeutschen Nordlichter geben……😉

Das sehe ich genau so 👍
In Österreich sind die schöneren Strecken, allerdings sind 1100km Anreise schon eine Hausnummer 🏍️

Ach, so rund um Osnabrück, Teutoburger Wald, Anfang Wiehengebirge , da ist die Anfahrt von hier aus nicht allzu weit und es gibt reichlich Strecken um sich auszutoben. Selbst das Weser Bergland ist nur 150 km von hier weg und für ein Wochenende ein super Ziel. Also, sooo weit muss man nicht fahren!

Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen,

viel Spaß mit Deiner 20er.
Für mich die schönste Tuono hab sie auch:love:)

Aber die Monster 1200S in grau ist auch mega schön.
Die hätte ich mir damals fast gekauft, leider fehlter sie letzten 2k€.

Viele Grüße
Matti

Ach, so rund um Osnabrück, Teutoburger Wald, Anfang Wiehengebirge , da ist die Anfahrt von hier aus nicht allzu weit und es gibt reichlich Strecken um sich auszutoben. Selbst das Weser Bergland ist nur 150 km von hier weg und Fürstin Wochenende ein super Ziel. Also, sooo weit muss man nicht fahren!
Da hast du völlig recht, auf jeden Fall gibt’s bei uns „in der Nähe“ sehr schöne Strecken 👍
Da du die Donnerrunde der Norddeutschen erwähnt hattest, waren die 1100km auf die Anreise zur Thunfischausfahrt nach Österreich bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen,

viel Spaß mit Deiner 20er.
Für mich die schönste Tuono hab sie auch:love:)

Aber die Monster 1200S in grau ist auch mega schön.
Die hätte ich mir damals fast gekauft, leider fehlter sie letzten 2k€.

Viele Grüße
Matti
Für mich ist die 20er auch die schönste 🤩

Die 1200S ist auch ein super Motorrad. Vor allem fährt sie sich im Gegensatz zu den alten Duc‘s ohne Mapping echt super.
Der QS & Blipper ist allerdings im Gegensatz zur Tuono wirklich schlecht.
Ich gehe davon aus, dass ich die 1200S jetzt nicht mehr viel fahren werde 😅

Motoplex
Zurück
Oben