Hallo aus dem Nordschwarzwald (Calw)

WSC-Neuss Shop

RGV250

Probezeit bestanden...
Motorrad
Daytona 675
Modelljahr
2009
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, weil ich mir wahrscheinlich die neue Tuono V4 holen will, hier meine Vorstellung:

Momentan fahre ich auf der Straße noch eine S1000R, die ich mir erst letzten Herbst gekauft habe ...
Eigentlich ein sehr gutes Motorrad, aber zu glatt, kein Charakter (bin wahrscheinlich zu lange Ducati gefahren :) ).
Dafür Tankanzeige, Griffheizung und schöner Seitenständer!

Davor (so ungefähr chronologisch) RD250, RD350, RGV250 (warum habe ich die bloß verkauft, grmpf), FZR600 (Yamaha-Cup), CBR600 (SupersportB), ZX6R (SupersportA), Duc 748, 916, 998 und Monster 1100, Daytona 675 (die hab ich noch, hauptsächlich Rennstrecke), und Street Triple 765 RS.

Fahre ab und an Kringel, ansonsten vorzugsweise in F (Elsaß oder Seealpen), bei uns wird es leider immer schlimmer.

Gruß Stefan
 
Herzlich Willkommen,
bei mir war es ähnlich BMW und Aprilia am selben Tag Probegefahren, Aprilia wurde es.

Gruß Marco
 
Willkommen,
na dann bist du ja schon direkt am Schwarzwald besser geht es ja nicht als Motorradfahrer ✌️
 
Hey Stefan, willkommen im Forum!
Wahnsinns Fahrzeug Historie! Da führt doch kaum ein Weg an der Tuono vorbei! Die neue hat auch nen schönen Seitenständer und ne Tankanzeige :D! Gibt also keine Ausreden mehr!
Für die kalten Flossen findet sich aber auch ne Lösung.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese, weil ich mir wahrscheinlich die neue Tuono V4 holen will, hier meine Vorstellung:

Momentan fahre ich auf der Straße noch eine S1000R, die ich mir erst letzten Herbst gekauft habe ...
Eigentlich ein sehr gutes Motorrad, aber zu glatt, kein Charakter (bin wahrscheinlich zu lange Ducati gefahren :) ).
Dafür Tankanzeige, Griffheizung und schöner Seitenständer!

Davor (so ungefähr chronologisch) RD250, RD350, RGV250 (warum habe ich die bloß verkauft, grmpf), FZR600 (Yamaha-Cup), CBR600 (SupersportB), ZX6R (SupersportA), Duc 748, 916, 998 und Monster 1100, Daytona 675 (die hab ich noch, hauptsächlich Rennstrecke), und Street Triple 765 RS.

Fahre ab und an Kringel, ansonsten vorzugsweise in F (Elsaß oder Seealpen), bei uns wird es leider immer schlimmer.

Gruß Stefan
Da wirst du schnell Anschluss Finden in deiner Gegend fahren einige V 4 Aprilias rum ;)
 
Bin gespannt auf die erste Probefahrt.
Die 17er Factory bin ich 2018 mal kurz gefahren (eigentlich sollte man das Geld in die Hand nehmen und die Dinger wenigstens 1 Tag testen - ging aber nicht) und war vom Fahrwerk sowas von begeistert.
Nur den Motor fand ich "untenrum" bis ca. 4k U/min ziemlich unrund bzw. sogar rumpelig (Liegt wahrscheinlich an den abgemagerten Gemischeinstellungen um Grenzwerte einzuhalten).
Den letzten V4 hatte ich mal in einer RC30 in Brünn probiert, der war (wenn mich das Erinnerungsvermögen nicht trübt) viel smoother... So ist es dann die 765 RS geworden.

Und ja, Griffheizung wäre fein.
Dachte früher auch das ist überflüssiger Kram, aber wenn man es mal hatte sehr angenehm ...
 
Ja unter 4 mag sie nicht so danach wird es dafür um so lustiger 😁😜
Das ist beim einfahren die ersten 1000km etwas stressig wenn man nur bis 6k drehen soll und unter 4k sie zickig wird da bekommt man wieder 125er feeling so ist man da am schalten 🙈😅
 
Ein herzliches willkommen hier im Forum Stefan
und Gratulation zur Entscheidung für die Tuono!

Wo wirst Du die Tuono kaufen? Händler sind ja etwas dünn gesät bei uns!

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Gerät,
sobald Du es in der Garage stehen hast!

Gruß Uwe aka V2-Tuono
aus der Nachbarschaft Horb!
 
Danke:)
Ich hatte beim Peukert in Straubenhardt angefragt, aber der hat keinen Vorführer. Ende des Monats dann Termin bei Benedini
Werde danach berichten ...
 
Hi Stefan,
herzlich willkommen hier bei den V4 Treibern.
Wenn zum Stefan gehst sagst en Gruss von mir. Bin dort schon seit vielen Jahren.

Viele Grüße vom Rand der schwäbischen Alb
Olaf
 
willkommen hier Stefan und viel Spass dann mit dem neuen Moped.
 
Danke:)
Ich hatte beim Peukert in Straubenhardt angefragt, aber der hat keinen Vorführer. Ende des Monats dann Termin bei Benedini
Werde danach berichten ...
Hallo Stefan,
herzlichst willkommen hier im Forum in Calw war Ich beim Bund;)
beim Stefan in Knittlingen Im Gröner 1 bist in guten Händen sagst nenn Gruß von mir
ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht bin da ein bis zwei mal im Jahr ...Gut telefonisch und
email Erreichbarkeit könnte besser sein 🤷‍♂️
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen.
 
Hallo Jürgen,
danke für die Info, hab ich schon von anderer Stelle gehört.
Und ein guter Händler ist viel wert ... jetzt müssen nur noch die Mopeds ankommen ...
Grüße werde ich ausrichten
Gruß Stefan
 
Hallo und Willkommen,

wieder einer mehr hier im Nordschwarzwald. Ich komme aus der Gegend von Freudenstadt, also auch aus der Nachbarschaft. Wie Jürgen hatte auch ich das zweifelhafte Vergnügen einen Teil meines Wehrdienstes in Calw zu verbringen.

Was den Händler in deiner Ecke angeht, würde es mich eher nach Straubenhardt ziehen. Da ich inzwischen so ziemlich alles selber mache, was Wartung angeht, ist das für mich aber nicht so wichtig. Ich war schon bei beiden und hab mich in Straubenhardt halt wohler gefühlt, habe aber über Stefan Benedini auch nichts Negatives zu berichten. Mit Peter Kollmer, Zweirad Knoderer in Lahr, haben wir ja noch einen weiteren Fachmann in der Region. Dazu kommen noch Zepf in Rottweil und Speer in Reutlingen, aber über die beiden weiß ich nichts. Ich hab' zwar keinen direkt vor der Haustür, aber um uns herum haben wir wirklich genug Auswahl.

Viel Spaß hier und mit dem V4, vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß, Klaus

Das wär doch auch mal eine Idee für eine Tagestour. Und bei jedem Händler gibt's 'nen Kaffee.

1617981731795.png
 
Hallo und Willkommen,

wieder einer mehr hier im Nordschwarzwald. Ich komme aus der Gegend von Freudenstadt, also auch aus der Nachbarschaft. Wie Jürgen hatte auch ich das zweifelhafte Vergnügen einen Teil meines Wehrdienstes in Calw zu verbringen.

Was den Händler in deiner Ecke angeht, würde es mich eher nach Straubenhardt ziehen. Da ich inzwischen so ziemlich alles selber mache, was Wartung angeht, ist das für mich aber nicht so wichtig. Ich war schon bei beiden und hab mich in Straubenhardt halt wohler gefühlt, habe aber über Stefan Benedini auch nichts Negatives zu berichten. Mit Peter Kollmer, Zweirad Knoderer in Lahr, haben wir ja noch einen weiteren Fachmann in der Region. Dazu kommen noch Zepf in Rottweil und Speer in Reutlingen, aber über die beiden weiß ich nichts. Ich hab' zwar keinen direkt vor der Haustür, aber um uns herum haben wir wirklich genug Auswahl.

Viel Spaß hier und mit dem V4, vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß, Klaus

Das wär doch auch mal eine Idee für eine Tagestour. Und bei jedem Händler gibt's 'nen Kaffee.

Anhang anzeigen 75725
Speer und auch Limbächer sind bei Aprilia auf der Homepage aber nicht mehr aufgelistet.
 
Speer und auch Limbächer sind bei Aprilia auf der Homepage aber nicht mehr aufgelistet.
Da ich diese Woche beruflich noch unterwegs bin, wollte ich mal schauen wo ich mir die neuen Aprilias anschauen kann. Leider sieht es im Saarland, da muss ich hin, eher mau aus. Bei der Gelegenheit hab ich aber gesehen, dass Speer sehr wohl noch bei Aprilia gelistet ist. Wenn man nur nach Service filtert ist auch Limbächer dabei.

1618258995159.png
 
Da ich diese Woche beruflich noch unterwegs bin, wollte ich mal schauen wo ich mir die neuen Aprilias anschauen kann. Leider sieht es im Saarland, da muss ich hin, eher mau aus. Bei der Gelegenheit hab ich aber gesehen, dass Speer sehr wohl noch bei Aprilia gelistet ist. Wenn man nur nach Service filtert ist auch Limbächer dabei.

Anhang anzeigen 75960
Hast Recht, ist wieder drin.
Ich habe extra alles probiert. ...Verkauf...Service
War nicht mehr sichtbar.
Speer also Verkauf + Service
Und wie du schreibst...Limbächer nur Service
 
Naja Speer würde ich mir ja noch gefallen lassen aber meine Aprilia zum Limbächer würde ich jetzt nicht machen😅
Habe da Servicetechnisch nicht wirklich gute Rezessionen mitbekommen.
 
. und nun fast schon als Nachtrag:
Herzlich willkommen hier im Forum, bin gespannt auf deine weitere -Vollzugs-Meldung.
Wünsche dir eine super Saison 2021 natürlich mit viel Spaß und unfallfrei.
Grüße aus dem Badnerland
Jürgen
 
Motoplex
Oben Unten