Hallo aus dem Ruhrgebiet

WSC-Neuss Shop

MoE 88

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2019
Frohe Ostern wünsche ich Allen.
Ich komme aus Oberhausen und bin nach 5 Jahren BMW S1R auf eine Tuono umgestiegen. Freue mich schon sehr auf die ersten schönen Tage, um das neue Moped mal vernünftig fahren zu können.
Bisher habe ich von Euren Erfahrungen hier profitiert und mich fleißig eingelesen, dafür schon mal vielen Dank an Alle.
Ich freue mich auf den regen Austausch.

Grüße Moritz
 
Hallo Moritz,
willkommen und viel Spaß mit dem Donnerstuhl.
Wie ist die Tuono im Vergleich zur BMW?

Grüssle Uwe
 
Hallo Uwe,
Das kann ich leider noch nicht wirklich sagen. Bin bisher nur zwei kurze Trips bei uns um die Ecke gefahren. Sobald das Wetter besser wird geht es Richtung Sauerland und wenn möglich Ende Mai in die Pyrenäen. Schreibe dann gerne einen Bericht.
Was ich bis jetzt sagen kann: Sitzposition etwas aufrechter, dafür etwas weniger Beinfreiheit aber noch ausreichend. Dazu wirkt die Maschine beim fahren leichter und wendiger, insgesamt aktiver als die BMW.
Die ersten Eindrücke sind erst mal positiv und lassen einiges erwarten.
Ich denke es kommen noch Schmiedefelgen drauf und dann dürfte es sehr schön werde.
 
Eieiei... schon wieder jemand, der den Altersdurchschnitt drückt 😄
Wünsche dir viel Spaß mit dem Reaktor und bin gespannt auf deinen Bericht.
Weil die Motive von einem Reihenvier auf einen V4 zu wechseln sind sicherlich interessant.
 
Vielen Dank. Denke den Spaß werde ich bestimmt haben. Das Motiv war tatsächlich gar nicht an erster Stelle der Motor, sondern eher das bessere Handling gepart mit der besseren Ausstattung und einfach mal einer deutlichen Veränderung nach 5 Jahren. Zudem ist die S1R nach einiger Zeit schon eher relativ zahm zu fahren. Zwar wirklich gut, aber irgendwas fehlt. Also sind wir wahrscheinlich doch wieder beim Motor.

Ich bin gespannt auf die ersten Touren.
 
Servus und willkommen aus dem Südwesten und hab viel Spaß mit Deinem neuen Donnerstuhl🥳

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich damals bei der S1000RR auch als ich sie zu zwei Probefahrten ausführen durfte. Sie funktioniert wirklich gut, konnte absolut nichts beanstanden. Es fehlte mir aber schlicht und einfach die Emotion an dem Vehikel und bin dann bei der RSV4 gelandet.
 
Hallo Moritz,
herzlich willkommen im Forum und viel
Spaß mit deiner Tuono🏍️🏁;)
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
Jürgen.
 
Willkommen hier im Forum und Grüße aus der Nachbarstadt

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, hallo Nachbar, komme aus Essen und habe nach OB nur 10min.
 
Danke für die guten Grüße. Kommen ja ein paar hier aus der Ecke. :)
 
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Oberfranken 🙂
 
Motoplex
Oben Unten