Hallo aus dem Südschwarzwald

Servus Fredy,
viel Spaß mit dem Mopped.
Gruß aus dem Taubertal.

Zu meiner Person,
bin (noch) 60 Jahre alt, habe 2015 nach 20 Jahren Motorradabstinenz ( Hausbau, Familie, Job....) wieder angefangen Motorrad zu fahren.
begonnen habe ich mit einer Suzuki Bandit 1200 (GV75A), die ich 2 jahre gefahren habe, tolle Maschine!
Dann stand mir der Sinn nach was stärkerem. Meine Kollegen fahren fast alle GS ;).
Habe ich dan auch mal probe gefahren, fühlte sich gut an. Bin dan nnoch die S100 Xr und die S1000 R gefahren.
War mir dann sicher, es muss wieder eine 4-Zylinder sein!
Die XR und 1000S waren mir aber damals zu teuer.
Habe dann per Zufall im "MOTORRAD" einen bericht über die Suzuki B-King gelesen, und dachte, oh Gott wie hässlich ist denn das Motorrad.
Als ich die technischen daten gelesen habe, war sie nicht mehtr so hässlich.
Habe mir dann eine im Internet gekauft, ohne jemals so eine Maschine gesehen, geschweige denn gefahren habe.
Bin die B-King dann von 207 bis September 2021 gefahren. Hat Spass gemacht, obwohl dast Teil halt 260 Kg wiegt.
Mein Suzuki Händler, bei dem ich die "Dicke" warten lies, hat auch Aprilia.
Als ich die "Dicke" mal in der Inspektion hatte, fuhr ich die Tuono probe und war Schockverliebt :giggle:
Habe die Tuono dann anfang Juli 2021 bestellt und leider erst ende September bekommen 🤷‍♂️
Habe dann letztes jahr noch die 1000 Km bis zur Ersinspektion geschafft.
Ich bin ein Landstrassenfahrer und geniesse nun die Leichtigkeit (hat ja 50 KG weniger als di B-King) die Maschine zu bewegen!
Momentan bin ich mit der Elektronik und den Einstellmöglichkeiten der Maschine total überfordert:rolleyes:
Wahrscheinlich werde ich die Funktionen niemals ausnützen können, aber damit kann ich leben.
Es macht einefach unheimlich Laune die Maschine zu fahren 🙃
Grüsse aus dem Südschwarzwald
Fredy

Hallo Fredy, tolle Geschichte 👌
Viel Spaß mit der Bella 😎 und Herzlich Willkommen hier im Forum
Schöne Saison dir und ein Bild deiner V4 wäre schön.
Grüße Katja

Hallo Fredy,
Glückwunsch zur gelungenen Vorstellung und zum Wechsel zur Tuono.
Viel Spaß Euch beiden und das mit der Einstellerei wird schon im Laufe der Saison.
Gruß Michi

Servus Fredy,
herzlichst willkommen hier im Forum das wird schon
Gruß ausem Breisgau Hochschwarzwald
der Kettensheriff (y)
;) 🏁 🏍️

Servus Fredy,
herzlich willkommen im Forum und Gratulation zur Entscheidung für die Tuono!

Gruß von der anderen Seite des Bläggforest!

Uwe

Hi Fredy, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung 😁 und willkommen im Forum !
Tip: Handbuch nicht lesen und einfach mal auf die Knöpfle rumdrücken - Learning by doing - außer man „liebt“ Handbücher 😉 (dann aber nicht „enttäuscht“ sein, wenn’s nicht so klappt wie’s da drin steht). Im übrigen macht der Gerät eh (fast) alles von alleine (wenn’s richtige Knöpfle drückt häsch…

Hi Fredy,
auch von mir ein herzliches willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Bella.
Bist ja voll im Altersdurchschnitt........

Grüße aus dem Schwobaland
Olaf

Hi Fredy, herzlich willkommen hier im Forum. Top Entscheidung. 👍👋🏻
Gruß aus dem sonnigen Allgäu.

Hi Fredy,

das war in jedem Fall die richtige Entscheidung 👍🏻😎

Grüße aus Offenburg

Motoplex
Zurück
Oben